Aufwärmen - aber wie ?

  • Angeregt durch Caneboys Link in dem "Brennessel-Thread" hab ich nun mal eine Frage zum richtigen Aufwärmen.


    In dem Artikel dort heißt es das unter anderem: "Um ausserdem die lokale Betäubung der Nerven ebenfalls soweit als möglich zu vermeiden, sollten eher kleinflächige Instrumente wie beispielsweise ein Rohrstock verwendet werden. Die sonst zum Aufwärmen beliebten Paddles und Klatschen sind bekannt dafür, besonders schnell zu einer Nervenbetäubung zu führen und daher ungeeignet. Ähnliches gilt für die flache Hand".


    Also demnach haben wir das dann mit dem Aufwärmen, das ja wichtig ist um wenige Spuren zu hinterlassen und anschließend mehr Schmerz auszuhalten, immer falsch gemacht, weil wir das meist mit der flachen Hand praktizieren.


    Was meint ihr dazu ? Kann denn das stimmen das man für das Aufwärmen lieber einen Rohrstock antsatt die Hand verwenden sollte ? Also ich hab da meine größten Zweifel. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder wie praktiziert ihr das Aufwärmen des Pos ?


    lg
    EricS

  • Hallo Eric,


    das Lexikon beinhaltet mehrere Kategorien ,


    diese gilt es dabei zu unterscheiden ,


    jede Kategorie führt zu einem ganz bestimmten angestrebten Ziel.



    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:


  • Ich hab mir das Lexikon schon angeschaut und es ist auch gut gemacht. Jedoch hat mich eben gerade die Aussage stutzig gemacht, das ein Rohrstock für das Aufwärmen besser sein soll als z.B. die Hand oder ein Paddel. Dies hätte ich hier halt gerne mal diskutiert und auch erfahren wollen, wie andere "aufwärmen" und mit was.


    lg
    EricS

  • Ich denke "aufwärmen" kann man im Prinzip mit allen Hilfsmitteln. Wenn man genügend sehr leichte bis leichte oder mittlere feste Schläge setzt, dann wird der Po mit der Zeit auch rot und warm.


    Man muss mit einem Rohrstock ja nicht nur ein Strafspanking durchführen. Wenn man damit über längere Zeit leicht "klopft", kann das durchaus auch seinen Reiz für Sub haben. Und mit einer einstriemigen Peitsche, muss man ja auch nicht gleich 2m ausholen.


    Ich persönlich fange mit anwärmen immer über dem Knie an, weil ich einfach auch den intimen Körperkontakt dabei sehr gerne mag. Meist gehts los mit der Hand, Kochlöffel, kl. Riemen usw. Also eher breitflächige Instrumente.


    Die nächste Stufe wäre dann über den Tisch oder Sofaarm gebeugt, mit den gleichen Hilfsmtteln das ganze ein klein wenig intensiver, wobei es aber auch schon viele leichte Schläge mit dem RS geben kann. Jetzt fehlt eigentlich nur noch die richtige Frau, die das genießen kann. :grins:

  • Aufwärmen bedeutet für mich mehr, als nur meinen Po auf "Betriebstemperatur" zu bringen.
    Aufwärmen ist für mich der Einstieg in die Session. Die Zeit, die ich brauche um abzuschalten, mich fallen lassen zu können.
    Und dazu brauche ich ein ausgedehntes Handspanking.
    Werden zu schnell Instrumente eingesetzt, auch wenn ich diese durchaus mag, kann ich längst nicht so viel ab, wie nach einem langen Handspanking.
    Und ich mag`s am liebsten, wenn die Session soft beginnt und die Stärke der Schläge langsam gesteigert wird.
    Das ist für mich ideales aufwärmen :-).

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)


  • Da kann ich mich,dir nur anschließen moni.
    So habe ich das aufwärmen ,auch am liebsten.


    Lg. Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Ich denke auch, dass Aufwärmen z. B. mit der Hand, einem Paddle oder ähnlichem am besten geeignet ist. Wenn ich allerdings lese, was EricS eingang schreibt und ich daran denke, dass ich mal einen Erzieher hatte, der immer mit der Springgerte (Reitgerte mit breitem Ende) aufgewärmt hat - und dies ist ja nun auch ein relativ kleinflächiges Instrument - wird mir klar, warum ich danach immer besonders viele kräftige Rohrstockhiebe relativ gut weg gesteckt habe.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Zitat

    Aufwärmen bedeutet für mich mehr, als nur meinen Po auf "Betriebstemperatur" zu bringen.
    Aufwärmen ist für mich der Einstieg in die Session. Die Zeit, die ich brauche um abzuschalten, mich fallen lassen zu können.


    Das hast du superschön gesagt. Genauso ist es. Das aufwärmen ist nicht eine rein körperliche Angelegenheit, sondern auch die Seele muss in Stimmung gebracht werden, dazu gehören Ansprache, Befehle usw usw. Ist meines Erachtens oft wichtiger als das körperliche Aufwärmen.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Zitat

    Original von euridike:



    Das hast du superschön gesagt. Genauso ist es. Das aufwärmen ist nicht eine rein körperliche Angelegenheit, sondern auch die Seele muss in Stimmung gebracht werden, dazu gehören Ansprache, Befehle usw usw. Ist meines Erachtens oft wichtiger als das körperliche Aufwärmen.


    Das kann ich so voll und ganz unterschreiben.


    Ich unterteile gern ein gelungenes Spanking (aber auch ein Strafspanking, was Wirkung zeigen soll) wie in einem Buch oder beim Sport:


    - Einleitung/Aufwärmen
    - Hauptteil
    - Epilog/Cooldown


    Mir ist auch der letzte Teil sehr wichtig. Fehlt er, fehlt mir manchmal auch was...:eye:


    lg cassi


    PS: Im Übrigen hab ich bei grossflächigen Gegenständen eh nach längerer Benutzung das Gefühl, dass die Nervenenden abschalten. Aber nicht bei der Hand...

  • Zitat

    PS: Im Übrigen hab ich bei grossflächigen Gegenständen eh nach längerer Benutzung das Gefühl, dass die Nervenenden abschalten. Aber nicht bei der Hand...


    Das geht mir auch so, während es am anfang ziemlich weh tut, wird es, je länger es dauert, immer weniger, obwohl oftmals dann härter geschlagen wird, dachte schon bei mir stimmt was nicht.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Dass die Haut kurz taub wird, wenn sie mehrmals hintereinander getroffen wird, das Gefühl kenne ich ansatzweise schon auch. Mir ist das allerdings zuletzt mit einem kleinen doppellagigen Lederstrap passiert, den ich jetzt nicht gerade als großflächig bezeichnen würde. Mit der Hand hatte ich allerdings dieses Betäubungsgefühl wie die anderen auch noch nie.


    Was moni schreibt, dass Aufwärmen mehr als nur das Vorbereiten auf härtere Schläge ist, dass auch der Kopf aufgewärmt werden muss, dem kann ich zwar theoretisch zustimmen, aber für mich ist das meistens Wunschdenken. Ich kann schon froh sein, wenn mir ein paar Minuten physisches Aufwärmen zugestanden werden und nicht gleich wieder ein "Quickie" draus wird. Und wenn das Aufwärmen rein mechanisch ist, ist es mir eigentlich auch wurscht, ob es mit der Hand oder mit einem Stöckchen geschieht. Viele leichte Schläge mit Stock oder Gerte kann ich mir durchaus auch anregend vorstellen, und während einer Session habe ich das auch schon mal sehr genossen. Da war ich allerdings schon vorgewärmt.


    Also, in Kurzform: Ich könnte mich mit einem Aufwärmen mit Gerte oder Stock, fachkundig durchgeführt, durchaus anfreunden. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Handspanking zu diesem Zweck so furchtbar falsch ist.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von carolyn:
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Handspanking zu diesem Zweck so furchtbar falsch ist.


    Wir machen das eben so gut wie (fast) immer mit der Hand und ich denke auch, das es für meinen Schatz nichts Schöneres gibt als mit der Hand aufzuwärmen, bevor andere Gerätschaften zum Einsatz kommen. Auch ich liebe eben das Aufwärmen mit der Hand, schon alleine wegen dem Körperkontakt.


    lg
    EricS

  • Ich denke es gibt kein falsches oder richtiges Aufwärmen,


    der Sinn und Zweck ist entscheidend , bei einer normalen


    Session wird meistens mit großflächigen Utensilien begonnen ,


    wenn aber das Opfer auf maximale Schmerzen bei wenig Spuren


    steht , ist es sinnvoll , die Nervenenden nicht erst zu betäuben ,


    das ist aber nicht der Normalfall.



    Ich mag beide Varianten , einerseits wenn die Pobacken vom


    heftigen Vorwärmen dick angeschwollen sind und dann gibt es


    den Rohrstock , aber auch das reine cold Caning , dies stellt


    allerdings die ultimative Brachialmethode dar , besonders wenn


    die Erzieherin einen sehr harten und versierten Schlag hat.



    Bei einem authentischen cold Caning ist der extreme Schmerzniveau


    ab dem ersten Schlag voll vorhanden und geht auch während der


    weiteren Session nicht zurück , es zieht ab dem ersten Hieb einfach nur gemein durch.



    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:


  • Mädels...recht habt ihr:grins:

  • Die günstigste Variante ist ,wie hier schon wiederholt festgestellt wurde , ein langsames Handspanking,das dann in Intensität und Kraft immer weiter gesteigert werden kann .
    Ich habe es immer folgendermaßen gehandhabt :
    Anfangen auf den Rock,dann Intesität steigern
    Rock ausziehen lassen,nur auf die Unterwäsche und ebenfalls immer stärker draufhauen
    dann auf die nackte Haut ,Intensität steigern und dann ordentlich draufhauen
    weiterhin empfehle ich , zwischen den Schlägen immer mal über die
    Haut des Hinterteils zu streichen , da merkt man / frau am besten , wie warm und mehr oder weniger gut durchblutet der Hintern schon ist
    Je röter und wärmer der Hintern ist , umso besser ist die Durchblutung.
    Wenn der Hintern dann eine kräftige Rötung und angenehme Temperatur hat,kann zum Spanking mit Geräten übergegangen werden.
    Ich habe dann meistens Paddel in verschiedenen Stärken,Riemen ,
    Peitsche,Gerte und den guten Rohrstock zum Schluß,je nach Dauer des Spankings.
    Doch bedenkt immer folgendes,vor allem,wenn Ihr die Rollen gelegentlich mal tauscht :
    Was Du nicht willst , das man Dir tu , füg Deinem Partner (m/w) auch nicht zu !!!



    MasterDOM: 114:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.