Sind wir Männer wirklich soo schlimm?

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich heute mal vom Krankenlager aus. Mich hat die Grippe erwischt und die letzten zweieinhalb Tage habe ich tapfer mit dem Tode gerungen, wenn ich mir auch in so manchem Moment eher ein schnelles Ende herbeigesehnt habe.... :)
    Meine Liebste hat mich ja auch gestern liebevoll gepflegt, da will ich gar nix gegen sagen. Aber was ich mir dann anhören musste.
    Als sie der Apothekerin gesagt hätte, ihr Mann wäre krank, hätte die ganz doll Mitleid mit ihr gehabt!!! Wieso denn mit ihr, schliesslich bin doch ich krank und leide ganz furchtbar! Und dann immer mal wieder dieser ironische Unterton, wenn sie fragt, wie ich mich fühle.......


    Übertreiben wir Männer es wirklich mit dem Leiden oder sind die Frauen in dieser Hinsicht einfach nur unsensibel?


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Meiner Meinung nach liegt bei Männern das Problem nicht darin, dass sie übertreiben. Im Gegenteil - sie untertreiben, spielen vieles, schlucken vieles herunter, so etwa nach dem Motto \"Der Indianer spürt keinen Schmerz\"!


    Gerade weil Männer z.B. weniger bereit sind, bei gesundheitlichen Probemen Hilfe zu suchen, weil sie nicht so über Gefühle reden können oder wollen, wie das Frauen tun, kommen Männer eher in die Kiste als Frauen.

  • Also Gerard,


    Männer und Indianer?????? Das war wohl mal, vor langer langer Zeit und vor allem auf einem anderen Kontinent.


    Das Problem ist, wenn Männer einen Schnupfen haben oder erkältet sind, sie am liebsten sterben wollen, sich ins Bett verziehen, sich bedienen lassen. Während Frau dann weiterhin funktionieren muss, sie kann sich nicht einfach hinlegen, weil meist irgendwelche Kinder da sind, die Ansprüchen haben, egal wie es Mama geht und Mann ist da auch nicht viel besser, da wird dann immer gleich gefragt. \"Und Schatz, geht es dir schon besser\", so nach dem Motto, eigentlich wäre es schön, wenn du wieder funktionierst.


    Daher kommt wahrscheinlich das Gefühl, dass Männer mehr \"leiden\" als Frauen.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Jooh euridike,


    Männer sind in dieser Hinsicht Indianer, jedenfalls weitgehendst! Ihre partielle Unfähigkeit, Schwächen einzuräumen, über ihre Befindlichkeit zu reden oder Hilfen anzunehmen, ist Ausdruck dieses Indianer-Syndroms.


    Ich weiß zwar nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast, ich gehöre jedenfalls nicht zu der Sorte von Männern, die sich gern betütteln lassen.


    Es war lange mein Credo, dass sich Gottes Sohn gefällist selbst zu helfen hat. Gesund war das nicht immer.


    Inzwischen bin ich dabei, umzulernen.


    Gerard

  • Hallo, meine Frau ist Krankenschwester und sagt immer, dass wenn der Mann krank ist, er auch gleich stirbt!!!! Nur bei mir macht sie eine Ausnahme. Sie kann es einfach nicht verstehen, dass ich krank sein kann ohne zu leiden, ich mache meinen Job in der Firma und in der Familie.
    Bin ich etwa kein Mann???????????

  • Hallo zusammen,


    auch ich denke mir häufig, das ich manchmal ein wenig zu verschlossen bin, wenn ich \"leide\".
    Da fällt es dann um so mehr auf, wenn tatsächlich mal richtig in den Seilen hänge, so wie neulich.
    Aber auch ich bin eben der etwas altmodischen Auffassung, das es halt doch eher männlich ist, solche Wehwehchen nach Möglichkeit mit sich selbst abzumachen. :)


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich finde diejenigen Männer sehr interessant, die ihre Schwächen zugeben und auch zulassen können. Und wenn er mit Schniefnase im Bett liegt, dann kümmern wir Frauen, zumindest die meisten, sich gerne um ihn.

  • Hoho, wer lag auf der Couch und wünschte sich einen schnellen Tod?????


    Aber kümmern tu ich mich dann schon liebevoll um meinen Schatzi, wobei zu sehr bemitleiden darf man sie dann auch nicht, sonst kommen sie gar nicht mehr aus den Puschen.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Männer leiden mehr als andere Tiere *rfg* und nie ist jemand da zum pusten *gg*


    Das wird von Dreibein zu Dreibein unterschiedlich sein, ich pflege gerne und werde gerne gepflegt, was ich nicht ab kann sind so richtige Weicheier, die ständig und für wirklich jeden quer sitzenden Pups die Ambulance brauchen und ihren letzten Willen nieder schreiben :grins:

  • Na, aber so schlimm sind wir doch nun wirklich nicht, oder?


    Bevor ich jedenfalls so jämmerlich in mich zusammensinke, muss es mir schon wirklich schlecht gehen.....



    Grüssle



    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ja, bittersüß, aber damit hat er schon Recht, zu schnell bleibt er nicht von seiner heißgeliebten Arbeit zu Hause, dann gehts ihm wirklich nicht gut.


    Wobei, je älter er wird, desto häufiger kommen diese Wehwehchen und umso häufiger wird gejammert :grins: .


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • oppalla ob ich jetzt nicht deinen Hintern haben möchte *rfg*


    Man kann sicherlich nicht alles was drei Beine hat über einen Kamm scheren !
    ( dabei macht das solchen Spaß :grins: )

  • hihi, ich sehe wir verstehen uns bittersuess.


    Und meinem Hintern geht es eigentlich noch recht gut (leicht reibt), macht wohl das Alter *sfg*.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hi Yvonne,


    ich glaub, das ist schon klar rübergekommen. :)
    Aber ich bin ja heilfroh, das die beiden sich nicht persönlich kennen,
    denn so wie ich das sehe, ist bittersüss genau der Typ, von dem euridike sich herzlich gerne zu noch mehr \"Blödsinn\" verleiten liesse.....


    :)


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallo Yvonne,


    nein, bittersüss und ich kennen uns gar nicht, aber es scheint, als hätten wir in gewisse Weise die gleiche Wellenlänge :-).


    Also Schatz, als hätte iiiiiiiiiiiich schon mal Blödsinn gemacht..........tztztz, da musst du mich verwechseln.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.