Mit Partner oder lieber ohne ?

  • Was mir hier schon länger auffällt und was ich eigentlich schon immer einmal fragen wollte: Es sind ja so einige mit ihrem Partner hier, so wie Maria und ich auch, doch bei den meisten ist es ja doch so das der Partner zwar auch angemeldet ist, sich aber am Forum oder im Chat nicht oder kaum aktiv beteiligt. Und es gibt ja auch welche hier die haben zwar einen Partner, doch der ist nicht angemeldet.


    Ist euch das lieber wenn sich der Partner nicht aktiv beteiligt, weil es dann ab und an eventuell zu Konflikten kommen könnte weil dem einen nicht passt was der andere gepostet hat, oder wäre es euch trotzdem doch lieber, wenn sich euer Partner (falls vorahnden) auch rege beteiligen würde ?


    Lg
    EricS

  • also mein spiele-partner ist auch hier angemeldet .... im normalfall ist er auch viel hier online ... liest aber meist nur und schreibt selten etwas
    doch zur zeit ist er nicht hier ... er hat eine neue lebens-partnerin .... und wie das halt so ist ... ""sing""eine neue liebe ist wie ein neues leben"" .... und da steht die neigung grad hinten an .... so sehen wir uns zur zeit eher selten


    konflikte über das was ich hier poste gibt es bei uns nicht .... er grinst sich meist eins wenn er mich mit euch hier plaudern und plänkeln sieht (lustiges und chat) .... und bei ernsthaften themen reden wir dann darüber .... meist sind wir auch einer meinung und fast immer ist es so das ich dann schriftlich den senf dazu gebe :angel2:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Das ich hier nicht alleine rumgeistere ist ja allseits bekannt. Da mein Schatzi diese Seite hier betreibt, hat sich mir auch nie die Frage gestellt, ob es besser ohne ihn wäre :grins: .


    Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn mein Partner sich etwas aktiver an diesem Forum beteiligen würde und zwar nicht nur im Hintergrund mit all den technischen Dingen, die so ein Forum am laufen halten. Sondern vor allem mal in den einzelnen Themen, doch da ist er doch auch eher "maulfaul", das finde ich oftmals sehr schade.


    Die Gefahr, wenn der Partner sich hier auch rumtreibt ist schon, das man manche Dinge, die man nicht direkt anzusprechen traut in diesem Forum zum Thema macht und hofft, das es sich irgendwie beim Partner verfängt, das er durch die Blume versteht, was man eigentlich möchte, was man vermisst, was einem gefällt, was einen verletzt hat. Natürlich könnte man das ganze auch sehr direkt sagen, aber das will man auch nicht immer, weil man vielleicht schon 1000 mal über die Sache diskutiert hat und die Hoffnung hat, wenn andere von ihren Erfahrungen erzählen, das dann der Groschen fällt.


    Die Gefahr ist auch, das man manchmal einfach enttäuscht ist und es hier dann mit einfließen lässt, einfach um seinen Frust los zu werden und den anderen damit auch zu treffen, ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber manchmal einfach auch ein Schrei danach, das der andere einfach mal mehr aufpasst, weil alles andere reden nicht geholfen hat.


    Ich gebe zu, das diese Art der Kommunikation wohl eher von uns Mädels bevorzugt wird, während die Herren sich dabei eher im Hintergrund halten und den einsamen Wolf spielen..... tja liegt wohl daran, das Frauen von der Venus und Männer vom Mars sind.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:




  • ...und der mars hinterm mond is !! :angel3:




    @ euri ... muß dir recht geben ... manchmal is es so ... da kannste echt mit nem ganzen wald statt mit dem zaunpfahl winken .... nix !! :brutal2:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Mir ist es ganz recht, dass mein Mann hier nicht mitliest. Es ist aber nicht so, dass ich ihn gewaltsam vom Forum fernhalte - es interessiert ihn schlicht und einfach nicht. Wichtig am Spanking ist für ihn nur, dass es seine Frau mag und scharf davon wird :rot: . Das Bedürfnis, sich mit anderen darüber auszutauschen, hat er dagegen nicht. Er ist aber ganz allgemein kein Foren-Mensch und hat es schon vor Jahren aufgegeben, in Foren unterwegs zu sein. Also liegt es nicht am Thema Spanking und schon gar nicht an den Mitgliedern hier. ;)
    Für die "Fortbildung" im Spanking habe ich im eigenen Interesse zu sorgen, was heißt, dass ich gelegentlich gute Tipps oder Ideen aus dem Forum oder von einschlägigen Websites an ihn herantrage... und diese meist zum einen Ohr rein- und zum anderen Ohr wieder rausschlüpfen. Die übliche Krankheit also. *lol*


    Dadurch, dass er hier nicht mitliest, kann ich viel freier reden und auch mal meine Probleme hier zur Diskussion stellen, ohne dass es ihn belastet oder er nach Winken mit dem Zaunpfahl Ausschau halten muss. DASS ich ab und zu ein Problem ins Forum trage, weiß er wohl in groben Zügen, aber so genau will er es gar nicht wissen. Ich muss dann nur aufpassen, dass ich bei der Weitergabe von Tipps nicht sage: "Die im Forum meinen, du solltest es so und so machen", sondern das heißt dann eben: "Die ANDEREN im Forum haben dieses und jenes Problem und haben folgenden Tipp bekommen, den ich auch ganz gut für uns finde". *manipuliii, manipulaaa* :grins:


    Ab und zu fände ich es schon schön, wenn er hier auch mitreden würde, aber als stummen Mitleser würde ich ihn auf keinen Fall wollen. Nee. Wenn ich ihm was zum Thema Spanking zu sagen habe, tue ich das mit dem Mund. EEEEH - nicht das, was ihr jetzt denkt!! "Oral" klingt auch nicht besser...
    Fazit, ich bin ganz zufrieden so, wie es ist.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Mein Dömmelchen ist hier zwar registriert, aber erstens ist er kein großer Schreiber, zweitens müsste der Tag wohl 48 Stunden haben, wenn er zum Chatten noch Zeit finden sollte. Die Zeit, die wir mitinander haben, werden wir alles tun, aber ganz gewiss nicht im Chat hängen :)


    Stören würde es mich aber auch auf keinen Fall, er weiß auch so, was ich hier schreibe, weil ich es ihm erzähle, denn Geheimnisse haben wir keine und wenn ich ihm was vermitteln möchte, dann wäre das hier eh der falsche Weg für ihn....Ihr wisst schon, die Sache mit den Zaunpfählen und dem Lattenzaun :grins:.......ohne eindringliche Erklärung geht da gar nix, es ist männlich! :grins::evil:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallo Eric,


    mein Partner/Herr ist hier angemeldet, aber er ist schreib- und lesefaul! Wenn ich möchte, dass er etwas liest, dann muss ich schon quengeln. *gg*


    Eigentlich fänd ich es schön, wenn er mehr hier lesen und schreiben würde, hätte kein Problem damit, denn ich kann für alles gerade stehen! Wir haben keine Geheimnisse voreinander!


    lg cassi

  • Zitat

    Original von cassi:


    Wir haben keine Geheimnisse voreinander!


    lg cassi


    Hi cassi - das ist toll, denn genauso ist es bei uns ja auch.


    lg
    EricS


    PS: Freu mich schon euch beide auf dem Treffen mal kennen zu lernen.

  • Zitat

    Original von EricS:


    ...
    PS: Freu mich schon euch beide auf dem Treffen mal kennen zu lernen.


    Danke schön :rot: Wir freuen uns auch auf Euch und all die Anderen!!! :105:


    hibbelige Grüsse
    cassi

  • Zitat

    Original von cassi:
    [...] ich kann für alles gerade stehen! Wir haben keine Geheimnisse voreinander!
    lg cassi


    Das klingt jetzt ein bisschen so, als würde ich vor meinem Mann geheimhalten, was ich mit euch diskutiere. So isses nun auch nicht. Ich vertrete nur die Meinung, dass es der Beziehung nicht unbedingt gut tut, wenn man sich alles ungefiltert vor den Latz knallt. (<- das ist jetzt auch wieder recht extrem formuliert und soll nicht heißen, dass ihr das tut!)


    Klar, wenn mir was nicht passt, muss ich das direkt mit meinem Partner besprechen. Aber wenn ich nach einem frustrierenden Spanking-Erlebnis erstmal das Bedürfnis habe, mich "auszukotzen", muss ich das nicht unbedingt an ihm auslassen. Dafür habe ich ja euch! ;) Und wenn man ein paar Meinungen von Unbeteiligten gehört hat und sich die Wogen mit eurer Hilfe ein wenig geglättet haben, ist es vielleicht auch leichter, dann mit dem Mann darüber zu sprechen. Das ist für ihn als Spanking-Quereinsteiger sicherlich auch angenehmer, als wenn ich mich mit allem gleich auf ihn stürze.


    Umgekehrt gibt es bestimmt auch Sachen an mir, die ihn frustrieren, die er aber lieber erstmal mit seinen Kumpels bespricht. Oder die gar nicht erst bis zu mir vordringen. Was weiß ich... "Sie will einfach keinen Sex im Freien." - "Ach, deine auch nicht?!" Sowas muss ich gar nicht hören. Das sehe ich auch nicht als Heimlichtuerei oder Verrat an. Wenn ihm das Thema wirklich wichtig ist, dann kommt er damit schon zu mir.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von carolyn:



    Das klingt jetzt ein bisschen so, als würde ich vor meinem Mann geheimhalten, was ich mit euch diskutiere. So isses nun auch nicht. ...



    Hmmm?? Hab ich doch gar nicht gesagt?! Glaube, diesmal hast du mich falsch verstanden. Das mit den Geheimnissen war nur auf mich bezogen!!


    lg cassi

  • Hi cassi, nein, hast du nicht direkt gesagt, dass ich Geheimnisse hätte. Das habe ich schon richtig verstanden. Nur klang mir mein "lieber ohne Partner"-Statement im Zusammenhang mit deinem "wir haben keine Geheimnisse" so, naja, eben geheimnisvoll, dass ich dazu nochmal was loswerden wollte. :grins:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Grins...carolyn, du musst dich doch wirklich nicht rechtfertigen. Ist doch ok so. *find*


    Vor meinem Expartner musste ich ja wirklich alles geheimhalten - das ist vielleicht ne Arbeit. *schwitz*


    Frohe Restostern
    cassi

  • Hallo Eric, ich selber finde es schade das mein Partner mit Foren nichts am Hut hat. Er findet es langweilig, auch wenn ich meine es ist ein Vorurteil. Ich denke manchmal das er vieles besser verstehne könnte wenn er ab und zu mal hier wäre. Sozusagen das mit dem Lattenzaun. Wenn du weißt was ich meine.


    LG Melancholie

    Lebe jeden Tag als ob es kein Morgen gibt. :blume1:

  • Melancholie, das mit den Lattenzäunen funktioniert nur sehr beschränkt. Ich winke hier manchmal mit ganzen Wäldern....................... no action.


    Aber es sind halt Männer, hätten wir Dominas wäre es wahrscheinlich anders :blind:

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hallo Melancholie,
    ja am Anfang als ich in so ein Forum kam, dachte ich schon auch das ist bestimmt mal nichts für mich, da ich mit Foren im allgemeinen bisher überhaupt nichts am Hut hatte und mit chatten schon gleich dreimal nichts. Nun muss ich aber sagen, dass es hier z.B. überhaupt nicht langweilig ist, ganz im Gegenteil, es macht sogar Spaß und ich habe in Bezug auf Spanking bestimmt auch schon viel Neues erfahren über dass ich mir zuvor überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Weil eben so mancher/manche es ganz anders sieht. Und vergnüglich und lustig ist es mit euch ja auch sehr, worauf ich besonderen Wert lege.


    euridike - soll ich mal rumhören ob ich für euch ein paar Dominas auftreiben kann ? Ein paar davon glaub ich zu wissen. Dann könnten wir Mannsbilder ja mal beim f/f Spanking zugucken ? Hihihi.........


    lg
    EricS


    :domina:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.