Profi-Hilfe erbeten:

  • 1. Wie mach ich einen guten Rostbaten, also außen knusprig, innen medium?
    2. Wie krieg ich Zwiebeln knusprig, aber nicht bitter?


    Wiiiiiiiiiiilliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, Hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeee! :rolleyes:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallo maus,


    ich bin zwar keine perfekte Köchin und aus Schwaben komme ich auch nicht, aber mit einem Rezept kann ich vielleicht helfen:


    Den Backofen auf 150 Grad vorheizen, auf der mittleren Schiene ein Blech oder Gitter einlegen.


    Das Fleisch waschen und mit Küchenkrepp trocknen, dabei leicht andrücken (nicht klopfen!). Den Fettrand mit einem scharfen Messer bis knapp ins Fleisch einschneiden. Fleisch salzen, pfeffern und in wenig Mehl wenden. 1 EL Butterschmalz in einer Pfanne heiß werden lassen. Das Fleisch darin jeweils 2 Minuten auf jeder Seite scharf braten, dann aus der Pfanne nehmen, in eine Auflauform oder ähnliches legen, mit Alufolie abdecken und für 10-12 Minuten in den vorgeheizten Herd stellen.
    Mit Rinderfond und einem kräftigem Rotwein ablöschen und den Bratsatz lösen. Die Sauce leicht einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. (ggf. noch mit einem Löffelchen Soßenpulver andicken)


    Die Zwiebeln in Ringe schneiden (etwa 2 mittelgroße Zwiebeln je Portion) und in Mehl wenden. Geht am einfachsten, wenn Du einen Gefrierbeutel nimmst, etwas Mehl und Zwiebelringe einfüllst, und das Ganze vorsichtig schüttelst. Zwiebelringe dann in Öl in der Pfanne goldbraun backen. (ganz gut schmecken übrigens auch die fertig gerösteten Zwiebeln aus dem Supermarkt, nicht unbedingt für den Rostbraten, aber als Garnierung für Kartoffelbrei und ähnliches).


    Guten Appetit :mouth:


    LG


    antje

  • Boaaaah, legger.
    Danke erstmal Ihr Beiden. Mal sehen, was der Profi noch dazu zu sagen hat :)

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • hallo maus,


    antje hat das super gut erklärt, ich kann dem ganzen nichts mehr hinzufügen.
    nur die zwiebel nicht zu fein schneiden.
    antje: respekt


    lg willi

  • OK, Ihr Lieben, herzlichen Dank, ich wollte nur das mit dem Backofen nochmal bestätigt haben, da ich das so nicht kannte und Angst hatte, dass das dann trocken wird.
    Dann haltet mir mal die Daumen, dass keiner anfängt "hoch zu kauen", wenn ich :grins: es koche.


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Halo Ihr Lieben, kenne den Begriff Rostbraten, aber was für ein Fleischdstück nimmt man am besten dafür?


    LG Melancholie

    Lebe jeden Tag als ob es kein Morgen gibt. :blume1:

  • Also ich hab beim Metzger als küchenblond geoutet und gesagt: Ich möchte einen schönen Rostbraten und er wusste was ich brauche :grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.