Wie macht Ihr Reispfanne?

  • Wie macht ihr eigentlich Reispfanne? Mich würden mal die verschiedenen Zubereitungen interessieren.


    Bei uns geht das so:


    Hackfleisch, Zwiebeln, rote Paprika, Reis, Gewürze, (wie immer bei mir kein Salz)


    Wir hatten auch mal Mais dazu gegeben, aber das war zu Süß.


    Bin mal gespannt, wie ihr das so macht.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Eine Reispfanne sieht bei mir immer unterschiedlich aus. Sie kann mal eher indisch ausfallen, indem ich durchaus auch Obst, z.B. Ananas mit hinein tue, natürlich mit viel Curry und Sahne oder Sahneersatz.


    Puten- oder Hähnchenbrust anbraten, Pilze, Ananas, Zuchhini, Zitronengras und was einem noch so gefällt dazutun, kurz mit anbraten, mit einem kleinen Schuss Weißwein ablöschen, Sahne dazu, Gewürze, vor allem Curry. Kurz aufkochen lassen, dann den Reis dazugeben und in der Soße quellen lassen. (Achja, etwas Ingwer und ein Schuss Zitrone gibt dem ganzen noch etwas Pfiff)


    Oder


    Rind- Hähnchen - oder Hackfleisch (schwein nehm cih weniger, mag ich nicht so), Paprika, rote Bohnen, Zwiebeln evtl. GEmüse, welches man noch mag, (bei mir sind es meist Karotten, Lauchzwiebeln, Zuchhini,auch mal ein bißchen Sellerie oder grüne Bohnen, Pilze)
    Es kann sein, das ich alleGEmüsesorten benutze, aber es kann auch sein, das ich nur ein oder zwei davon reintue, je nachdem was ich da habe und was de rMarkt gerade so hergibt.
    Fleisch dann anbraten, würzen mit Pfeffer + Salz oder Gewürzen, wer gerne am Salz spart, das Gemüse dazugeben, mit WAsser ablöschen, etwas Tomatenmark zufügen und evtl. etwas Chilli, wer es gerne etwas schärfer hat. DAs ganze ebenfalls aufkochen lassen, Reis hinzufügen und darin quellen lassen.


    GErade bei so Reis- oder Nudelpfannen sind den Fantasien ja keine Grenzen gesetzt, man kann das Fleisch auch mal durch Fisch ersetzen. Gerade in der Curryvariante eine nette Option.


    So und jetzt habe ich hunger und nichts da zum essen :oje: ......


    Grüßle
    euridike :essen1:

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • ich brate den Reis mit dem Fleisch und den Zwiebeln krätig an und lösche dann mit Gemüsebrühe ab. dann das "härtere" Gemüse dazu und 20 Min. zugedeckt köcheln lassen. Dann Gewürze rein, je nachdem ob indisch oder asiatisch noch ein wenig Nüsse oder Obst dazu und mit Tomatenmark oder einem Tick Soßenbinder andicken.
    Fertig ist die magere Variante ohne Sahne :-).


    Hmmmm, und jetzt knurrt mir der Magen.

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • andy, wie wärs mit asiatisch?


    etwas gewürfelten, fetten speck auslassen
    geschnetzeltes fleisch darin anbraten
    gemüsestreifen, knoblauch und rohes sauerkraut zu geben,
    ca. fünf minuten schmoren, (pfannenrühren)
    frisch gekochten reis unterheben,
    abschmecken mit heller sojasoße, samba-lolek und austernsoße,
    zum anrichten, obendrauf ein spiegelei


    statt fleisch kannste auch pute oder krabben nehmen
    krabben aber nur anbraten, herausnehmen und erst zum schluß mit dem reis unterheben.


    dazu gurkensalat nur mit zucker und etwas milden essig anmachen
    und natürlich krabbenchips


    laß dir schmecken
    willi

  • Also, ich hab eine sehr simple Art der Reispfanne...trau sie mir nach den tollen Rezepten hier fast nicht mehr aufzuschreiben...aber ging schnell und war bei meinen Kiddies, besonders als sie noch kleiner waren aber auch bis heute, stets beliebt:


    2-3 Scheiben mageren Schinkenspeck in kleine Würfelchen schneiden,
    1/2 Ring Knoblauchfleischwurst in Würfel schneiden,
    Reis in Salzwasser kochen (nehm meistens 3 Btl. parboileded Kochbtl. Reis, wer lieber lose mag, entspricht dann also 375 g)


    Schinkenspeck und Fleischwurst in heißer Pfanne in etwas Fett anbraten und nach Geschmack würzen, dann eine Dose Erbsen dazugeben ( Flüssigkeit mit dazugeben, sonst wird die Reispfanne zu trocken) und den gekochten Reis dazu. Unterheben, fertig!


    Meine Kids lieben es dann noch mit Ketchup drüber (igitt).


    willi
    Dein Rezept hört sich ja sehr verlockend an, das muss ich mal ausprobieren!


    lg
    bonnie

  • eine dose thunfisch in öl, zwiebelchen, champignons, mais, reis und gouda... so lange braten, bis es durch den käse braun und knusprig wird... resteessen halt :)

  • Ich mache die Reispfanne immer so


    Hackfleisch und Zweibeln anbraten
    dazu Paprika, Pilze, Mais ( jedes andere Gemüse geht auch)
    Tomatenmark dazu geben
    Reis kochen
    alles vermischen und fertig

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.