Mitgliedervorstellungen

  • Hallole,


    ich denke mal, es hat sich mittlerweile herumgesprochen, das Neumitglieder hier im Forum direkt nach ihrer Registrierung noch keine vollen Leserechte haben. Die folgenden Bereiche sind zunächst einmal nicht zugänglich:
    Mitgliederprofile, Mitgliedervorstellungen, Spankingträume Intern und natürlich auch Bildergalerien und Geschichtensammlung.


    In den Mitgliedervorstellungen und auch in den Profilen geben die Mitglieder schon das eine oder andere von sich preis. Deshalb sind diese Bereiche ein wenig mehr geschützt. Ein neues Mitglied kann deshalb, was die Profile angeht, zunächst mal nur sein eigenes Profile bearbeiten.
    Beim Aufruf des Board "Mitgliedervorstellungen" sind die einzelnen Themen für das neue Mitglied zunächst nicht lesbar.
    Was aber zweifelsfrei funktioniert, ist der Button "Neues Thema", über den dann eine Vorstellung geschrieben werden kann.
    Wenn dann ein neues Mitglied selbst eine kurze Vorstellung seiner Person eingestellt hat, ändern wir entsprechend die Benutzerrechte und danach besteht dann auch der Zugriff auf die Profile, die Mitgliedervorstellungen insgesamt und Spankingträume Intern.


    Für den Zugriff auf Geschichten und Bildergalerien ist nach wie vor der Status "Persönlich bekannt" erforderlich.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Und wie macht man das mit dem "Tel.-Check", wen/wann muss man da anrufen ? Oder wird man angerufen ?
    Schimpft mich nicht gleich, ich habe die "FAQs" schon gelesen, aber zu der Frage nix gefunden ...

  • Hallole,


    wir haben ja vor einiger Zeit schon einmal darüber nachgedacht, bei der schwierigen Aufgabe der eigenen Vorstellung ein wenig Hilfestellung zu geben, indem wir den einen oder anderen Beispieltext veröffentlichen.
    Also setze ich hier jetzt einmal die Vorstellung ein, die ich damals im Jahre 2007 hier geschrieben habe.
    Sollte noch jemand seinen eigenen Text dafür freigeben wollen, darf sie oder er mich gerne darüber informieren.


    Grüssle


    Holger


    Hallo zusammen,


    ich bin Holger und lebe im Grossraum Stuttgart. Allerdings lebe ich hier noch nicht so furchtbar lange. Geboren wurde ich vor gut 46 Jahren im schönen Lübeck und träume auch davon, irgendwann mal dahin zurückzukehren.....
    Meine Lebensgefährtin euridike habe ich vor fast fünf Jahren im chat von spankingdreams.de kennen und, das natürlich später, nach dem realen Kennenlernen, lieben gelernt.
    Wir leben unsere spankingneigung sehr gern aus und haben uns auch schon vor längerer Zeit in andere Bereiche des BDSM vorgewagt.
    Die sogenannte Online Spankingszene in Deutschland kenne ich seit 1999 und weiss daher, welch stürmische Entwicklungen es hier im Laufe der Zeit gegeben hat. Seit Anfang des Jahres gestalte ich nun die Spankingträume und hoffe, das die Seite sich stetig weiterentwickeln wird.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    jetzt hole ich dieses alte Thema aus gegebenem Anlass noch einmal hoch.
    Es stammt zwar noch aus unserem alten Forum, aber am technischen Vorgehen hat
    sich überhaupt nichts geändert.
    Ich habe jetzt schon ein paar Male Dinge in der Moderation vorgefunden, die nach Vorstellung
    ausgesehen haben. Aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was um alles in der Welt der
    jeweilige User getan haben könnte, damit das nicht gleich in den Vorstellungen erscheint, sondern
    eben in den Moderationen.
    Also einfach so angehen, wie oben beschrieben bzw. noch besser: Mich mal darüber aufklären, was hier
    getan wurde.... :huh:


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    das mit dem Auftauchen von Vorstellungen in der Moderation haben wir jetzt glücklich klären können.
    Die Gruppe Mitglieder, in die am Anfang jedes Neumitglied einsortiert wird, hatte einfach keine Berechtigung,
    im Board Mitgliedervorstellungen Themen unmoderiert zu starten. Dummer Fehler, aber ich habe ihn gerade
    korrigiert.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ja lily, das hast du richtig verstanden. Du kommst aus BW habe ich gelesen, vielleicht aus der Stuttgarter Ecke, dann wäre es kein Problem sich kurz zu treffen, um dich komplett freizuschalten.
    Wir tun dies aus jugendschutztechnischen Gründen, da die Geschichten durchaus auch sexuellen Hintergrund haben.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Genau genommen muss es nicht zwingend ein Admin sein, den du triffst. Es gibt etliche weitere Forenmitglieder, die den Volljährigkeits-Check-Kurztreff übernehmen, um User als real bekannt freizuschalten. Das ist auch kein zweistündiges Interview, sondern im Prinzip reicht "Hallo und Tschüss". ;) Wobei man sich meist doch auf eine kurze oder längere nette Plauderei in ein Café setzt.
    Ich weiß, am Anfang klingt das gruselig. Aber vielleicht gewöhnst du dich ja an den Gedanken. Das sind alles ganz normale alltagstaugliche Menschen und was soll bei einem Treffen in der Öffentlichkeit schon Schlimmes passieren...


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • @lily: Ich kann dich nur ermuntern, dich mit jemandem zu treffen, sei es nun ein Admin oder ein anderes Forenmitglied - und glaub mir: die sind alle genau so nett! ^^

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Moin, wir werden da sicher eine Lösung finden, du hörst von uns. :thumbup:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.