Hallole,
Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen und aus der Ferne ist schon der Herbst zu sehen.
Damit wird es Zeit, kommende Hüttentreffen vorzubereiten.
Es wird das Wochenende vom 27. bis zum 29. Oktober sein, also wie üblich, das letzte Wochenende im Oktober.
Ich hoffe, wir werden dann ein schönes Wochenende haben und dass die Hütte gut besucht sein wird.
Den meisten ist ja schon ungefähr bekannt, wie es auf der Hütte so zugeht.
Alle anderen verweise ich einfach mal auf die Hüttentreffen - Themen aus den letzten Jahren. Dort stehen sicherlich alle wichtigen Details.
Und ich beschränke mich hier darauf, kurz die wesentlichen Eckdaten zusammenzufassen:
Kosten:
Für das komplette Wochenende werden wir einen Kostenbeitrag in Höhe von EUR 54,-- erheben. Für Samstag/Sonntag sind es dann noch EUR 32,--
Dieser Preis enthält Übernachtung und Verpflegung. Alkoholfreie Getränke können für kleines Geld auf der Hütte erworben werden.
Teilnehmerzahl:
Wir werden nach der bisherigen Planung bei ca. 20 Anmeldungen Schluss machen. Sollte es auf der Hütte wesentlich voller werden, dürfte es auch schon eher unübersichtlich und ungemütlich werden.
Anreise:
Wie üblich werden wir einen Shuttleservice vom Wanderparklatz bis zur Hütte organisieren. Die direkte Anfahrt zur Hütte ist nicht möglich, da wir eine Sondergenehmigung zur Durchfahrt durch das Naturschutzgebiet benötigen. Wir müssen möglichst frühzeitig wissen, wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, damit wir dementsprechend die Abholung von den passenden Bahnhöfen aus organisieren können.
Wie üblich werden wir die Hütte von alkoholischen Getränken freihalten, was sicherlich bei einer Spankingparty mitten in der Wildnis verständlich sein sollte.
Gespielt wird auf der Hütte natürlich auch, allerdings sollte der Gemeinschaftsraum größtenteils spielfrei sein. Also so ein kleines Maumau oder Teufelskistenspiel,
dagegen ist nichts einzuwenden, aber größere Sessions oder ähnliches sollte in den Schlafräumen stattfinden, da der Gemeinschaftsraum hauptsächlich als Treffpunkt,
zum Verschnaufen und vor allem zum Quatschen, Singen und Austausch reserviert ist und da sind ständige andauernde Klatschgeräusche doch eher störend.
Dafür gibt es ja genügend Räumlichkeiten, die man dann nutzen kann. Gegenseitige Rücksichtsnahme wäre aber auch da angesagt, so dass jeder auch mal die Möglichkeit hat, ein kleines Spielchen zu starten.
Ich denke mal, das waren die wichtigsten Einzelheiten.
Ich freue mich auf Eure Anmeldungen, die wie immer per "Konversation" an mich gehen sollten.
Sollte es noch offene Fragen geben, dann scheut Euch nicht, diese auch zu stellen.
Und dann freue ich mich wieder auf ein schönes Treffen mit Euch!
Grüssle
Holger