Der Digitale Euro kommt

  • Die Einführung des digitalen Euro sehe ich durchaus mit Skepsis, obwohl ich schon jetzt oftmals mit Bankkarte bezahle - aber gar kein Bargeld mehr? :denk: Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.


    Dass wir aber andererseits bereits seit längerem nicht mehr anonym sind, wenn wir uns im Internet bzw. in den sogenannten sozialen Medien bewegen, liegt wohl unweigerlich auf der Hand. Mit dem digitalen Euro als Zahlungsmittel kann dies wohl noch verstärkt werden. Allerdings mache ich mir weniger Sorgen, dass wir vom Staat bespitzelt werden. Warum sollte er auch? Wir leben schließlich in einer Demokratie, in der u. a. Meinungsfreiheit herrscht, sonst könnten wir uns auch hier nicht so frei und offen austauschen.


    Wenn, dann liegt eine Kontrollmöglichkeit bei den Banken - oder bei der Wirtschaft allgemein, wie dies allem Anschein nach schon seit geraumer Zeit passiert. Das werden vermutlich alle kennen, die im Internet bestellt oder nach etwas gesucht haben und danach gezielt entsprechende Angebote erhalten. Da erzähle ich nichts neues.


    Aber nun dazu:

    Hast ein Recht auf deine Meinung, ich bin 1000% für die AfD, die einzige Partei die gegen den digitalen Euro ist. Oh, jetzt bin ich bestimmt ein Nazi......

    Also wenn jemand nicht nur zu 100 %, sondern gleich zu 1000 % für die AfD ist und dies hier erklärt - das finde ich einfach erschreckend! =O Dazu noch die Frage aufzuwerfen, ob man ein Nazi ist, erübrigt sich wohl angesichts der eindeutigen Zuordnung zu dieser Gruppierung.


    Ob die AfD die einzige Partei ist, die gegen den digitalen Euro ist, bleibt dahin gestellt. Mag sein, dass dies so ist - aber man kann hier nicht einfach unter schwarz und weiß unterscheiden. Bei anderen Parteien gibt es durchaus differenzierte Haltungen zu dieser Frage.


    Und nun noch ein paar Worte zum Abschluss. Ursprünglich wollte ich mich nicht an diesem Thema beteiligen. Doch nun konnte ich mich nicht mehr zurück halten. Ich hoffe, dass der Thread nicht in einen völligen politischen Schlagabtausch abrutscht. Vor allem hätten wir hier eigentlich andere und schönere Themen, über die wir uns austauschen könnten, was in letzter Zeit leider etwas gelitten hat. Vielleicht gelingt das ja wieder. :)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich hoffe auch, dass dieser Beitrag nicht zu einer Diskussion über AfD und/oder Nazis wird.

    Das war und ist nicht meine Absicht. :nein:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Dieses Thema taugt zum Aufreger und Populisten nutzen das aus. Ich schlage vor, dass wir es nicht weiter aufbauschen und uns lieber, wie julle es angeregt hat, schöneren Themen zuwenden sollten. 8o

  • Dieses Thema taugt zum Aufreger und Populisten nutzen das aus. Ich schlage vor, dass wir es nicht weiter aufbauschen und uns lieber, wie julle es angeregt hat, schöneren Themen zuwenden sollten. 8o

    Wahrscheinlich bettelt Geniesser um ein Strafspanking.

    Er wollte es nur nicht so deutlich ausdrücken! :sm1:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Ich finde die Einführung eines rein digitalen Euros auch nicht gut, wenn ich nur schon dran denke gar kein Bargeld mehr zu haben, weil die meisten einfach keins mehr akzeptieren...


    Wie Euridike schon schrieb, es ist eh schon schlimm genug wie sich viele (vor allem eher junge Menschen) verschulden.

    Ich sehe es bei mir, ich habe das bis heute noch nicht so gut drauf und wenn ich dann nur noch die Karte zücken kann um zu zahlen...

    Man findet bei Facebook, Instagram und dem Internet allgemein ganz viele Gruppen, Accounts und Foren die sich mit der Umschlagmethode und dem Budgeting beschäftigen, einfach weil es viele Menschen gibt die mit dem Geld einteilen Probleme haben.


    Laut dem Artikel soll das digitale bezahlen auch ohne Internet gehen, ich weiß noch, dass ich 2016 an der Kasse stand (als Kassiererin) und das Internet in der ganzen Straße ausfiel.

    Was ich mir da von der Kundschaft anhören durfte, als wäre ich persönlich für den Ausfall des Internets verantwortlich. Klar, es ging keine Kartenzahlung mehr und dazu auch keine Buchung ins Kassensystem. Ich habe für die Barzahler alle Artikelnummern mit Preis dazu aufschreiben müssen, alles zusammen rechnen und dann als es am nächsten Tag wieder funktionierte alles nachtippen müssen.

    Beim Aldi nebendran war es mit den Beschimpfungen und dem "dann geh ich mit meinem Zeug halt ohne zahlen!" wohl noch schlimmer, nur weil so ein popeliges Stück Plastik nicht funktioniert hat.


    Auf der anderen Seite kann man bei uns im Landkreis an den meisten Parkuhren nicht mit Karte bezahlen, da braucht man dann die 0,05-2€ Stücke dann wieder ganz dringend.


    Bin gespannt, wie lange es noch geht, denn kommen wird das digitale Bezahlen auf jeden Fall.

  • Das digitale bezahlen gibt es bereits jetzt schon.

    Momentan hat jeder die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie er bezahlen möchte.


    Gibt es den digitalen Euro, dann muss jeder mit Karte/Chip bezahlen.

    Die Freiheit selbst entscheiden zu können wie ich bezahle, möchte ich gerne erhalten haben.

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Ich bin da knallhart altmodisch.

    Ich habe gar keine Karten und zahle alles Bar oder per Überweisung.

    Wenn ich dadurch in bestimmten Ländern nicht weit komme fahre ich da eben nicht hin.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

  • Ich bin da knallhart altmodisch.

    Ich habe gar keine Karten und zahle alles Bar oder per Überweisung.

    Wenn ich dadurch in bestimmten Ländern nicht weit komme fahre ich da eben nicht hin.

    Das Problem ist: Wenn der digitale Euro kommt, dann liegt es nicht am einzelnen, wie er bezahlen will.

    Nach einer Übergangszeit wird es keine Möglichkeit mehr geben bar zu bezahlen.

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Dann haben unsere Politiker aber ein Problem, wenn sie im Bordell nicht mehr Bar zahlen können.


    OK, es gibt Alternativen, Fremdwährung, Gold.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.