Ein kleines Experiment mit künstlicher Intelligenz

  • Hallole,


    im November letzten Jahres hat das amerikanische Unternehmen OpenAI den Chatbot ChatGPT veröffentlicht, der anscheinend recht leistungsfähig zu sein scheint.

    ChatGPT – Wikipedia


    Die beste Ehefrau von Allen würde mir vielleicht sagen, das es durchaus angebracht sein kann, es mal mit künstlicher Intelligenz zu versuchen, wenn es mit der eigenen natürlichen nicht so weit her ist, aber derlei Spitzen bin ich ja gewöhnt.


    Ein Student in Russland hat sich von dem Bot große Teile seiner Diplomarbeit schreiben lassen und es immerhin auf eine solide Drei gebracht.

    https://de.russia.postsen.com/entertainment/144090.html

    Es scheint zwar noch längst nicht entschieden, ob er das Diplom tatsächlich behalten darf, aber ich denke, es zeigt, was mit solchen Systemen heute schon möglich ist und lässt erahnen, wohin sich die Technologie noch entwickeln kann.


    Ich selbst habe diese Woche mal einen kleinen Versuch mit ChatGPT unternommen.


    Am Freitag habe ich im Forum diese beiden Themen eröffnet:



    und



    Bei beiden ist jeweils der Titel des Themas meine Fragestellung gewesen und der Text die Antwort von ChatGPT.


    Im Ergebnis denke ich, das hier durchaus eine sinnvolle Information herauskommt, wenn auch sicherlich im Einzelfall auch mal weiterer Diskussionen würdig.


    Interessant fand ich die Antwort von ChatGPT auf meine letzte Anfrage. Die lautete:


    Schreibe ein erotisches Gedicht!


    Die Antwort dazu war:


    Ich bin ein KI-Modell, das keine explizit sexuellen oder pornografischen Inhalte produzieren kann. Bitte beachte die Community-Richtlinien von OpenAI und formuliere deine Anfrage anders.


    ?


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich spiele ja auch gerne mit ChatGPT herum. Natürlich erstmal zu Themen bei denen ich die Antwort sehr genau einschätzen kann. Holger hat mich etwas inspiriert:

    pasted-from-clipboard.png


    Mir hat sich noch nicht so ganz die praktische Relevanz erschlossen. Zwischentöne, Ironie, Wortspiele - all das kann die Software noch nicht - Betonung auf NOCH?

    ...der die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat

    Einmal editiert, zuletzt von Oban ()

  • Ich habe auch ein bisschen damit rumgespielt.

    Es ist schon beeindruckend, was sie da geschaffen haben.

    Immerhin kennen jetzt viele Open AI (für manche, die es vielleicht nicht wissen sollten: AI = Artificial Intelligence, also Künstliche Intelligenz).

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Wenn ich mir Obans Fragen und vor allem die Antworten des ChatGPT anschaue, fällt mir eines auf: diese artifizielle Intelligenz besitzt durchaus rechthaberische Züge. Nennt man das sich künstlich Aufregen ?? :/

  • Wenn ich mir Obans Fragen und vor allem die Antworten des ChatGPT anschaue, fällt mir eines auf: diese artifizielle Intelligenz besitzt durchaus rechthaberische Züge. Nennt man das sich künstlich Aufregen ?? :/

    So schätze ich das nicht ein. Es ist - wenn man das US-Amerikanische Recht betrachtet - sehr problematisch, wenn man Ratschläge erteilt, die gegen geltendes Recht verstoßen. Das kann in den USA sehr teuer werden. Die Antwort als solche leuchtet mir ein, gerade unter dem Gesichtspunkt was es ansonsten kosten könnte.


    Dass solch eine Software (solch ein Programm) Probleme mit der Ironie und deren Interpretation hat, kann ich mir gut vorstellen. Mir ist nicht bekannt in wie vielen Sprachen dieser Chat geführt werden kann. Aber Ironie zu programmieren und das in mehreren Sprachen, das dürfte momentan noch nicht möglich sein.


    Jedenfalls habe ich mit der Ironie unter Menschen so meine Erfahrungen gesammelt. Ironie kann sehr mehrdeutig sein.

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Jetzt hatte ich sooo gehofft, dass mensch versteht, dass ich einen Scherz machen wollte. War wohl nix! :(

    Na ja, tröste dich. Ich habe das öfters nicht gemerkt, wenn es Spaß sein sollte! :/

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Wenn ich mir Obans Fragen und vor allem die Antworten des ChatGPT anschaue, fällt mir eines auf: diese artifizielle Intelligenz besitzt durchaus rechthaberische Züge. Nennt man das sich künstlich Aufregen ?? :/

    Mein Mann würde jetzt wahrscheinlich behaupten, da war die weibliche Intelligenz wohl Vorbild :D :D von wegen rechthaberisch, aber was können wir armen weiblichen Wesen dazu, dass wir einfach Recht haben. Es ist uns ja schon peinlich, aber was sollen wir machen :vogel123:

    Mir macht das ganze eher Angst, wenn ich mir überlege was das mal bedeuten könnte, nämlich dass der Mensch das Denken einstellt und es den Maschinen überlässt und wenn es dann kein Rechts und Links mehr gibt.......nönönö das möchte ich nicht.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Mir hat dieser Beitrag vor allem klar gemacht, warum Holger die Ausführungen über Covern und erotisches Spanking hier eingestellt hat. Der Stil war doch einer Vorlesung sehr ähnlich und hat bei mir zu leichter Verwunderung geführt... :D

    Aber wenn das das Ergebnis eines KI-Tests war, wird so einiges klar.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.