Gervaise 1956 mit Maria Schell

  • Ich habe diesen Clip "rein zufällig" :lol: bei YouTube entdeckt. Mir war diese Verfilmung eines Romans von Zola unbekannt. Die Waschhaus- Szene wurde im Kino anno 1956 anscheinend weitgehend unterschlagen. Wenn man sie bis zum Ende betrachtet, dürfte einen das kaum wundern. Maria Schell machte da keine halben Sachen! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh oh ... :lol: Was für Szene aus einem "guten alten" Film. :smile2:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Da dürfte der A... gebrannt haben :paddle:  8)

    A=Augen - bestimmt, daswar doch sicher Seifenlauge in den Eimern 8o

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Arthur Schopenhauer

  • Dein Problem ist ein ganz anderes. Du checkst nicht, wenn jemand einen Witz macht und beziehst alles auf dich.

    Ich weiß nicht, wie oft ich schon "Ihr versteht mich falsch" in verschiedensten Formulierungen von dir gelesen habe... :rolleyes: Sorry, aber das musste mal gesagt werden. Streich doch mal diesen einen Satz aus deinem Repertoire und du wirst sehen, dass es dir im Forum kein bisschen schlechter ergeht.


    Um mich nicht des Threadkillens schuldig zu machen, hier noch meine Meinung zu dem Filmausschnitt...

    Ich habe ihn ohne Ton angesehen, weil die Family im Raum war. Vielleicht hat das dazu beigetragen, dass ich die Szene einfach nur als brachial und barbarisch empfunden habe? Das Spanking ist nur ein kleiner Teil von aneinandergereihten Körperverletzungen. Erst habe ich damit gerechnet, dass der Chef kommt und die zwei wilden Weiber übers Knie legt, um sie in ihre Schranken zu weisen. Das wäre eher mein Kopfkino gewesen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich gebe dir recht, carolyn. Die Nummer mit dem Ohrring und einige der anderen Brutalitäten sind sicher grenzwertig. :verlegen: Das Zitat trifft es ganz gut.


    The French film Gervaise (1956), a period-piece drama based on a 19th-century novel, has an especially violent cat-fight-and-spanking scene between two women. They use large wooden laundry beaters to hit and paddle each other with great severity.


    Mir ging es auch eher um die Spanking Szene, die seinerzeit zensiert wurde. Ich finde es erstaunlich, dass der Regisseur 1956 einen nackten Po im Kino zeigen wollte. Das Paddling ist natürlich ebenso grobschlächtig, wie die ganze Szene.


    LG Andreas

    Gott vergibt - Django nie! :hut1:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • carolyn Die Kritik ist angekommen und ich werde zukünftig darauf achten!


    Zur Szene möchte ich bemerken: Bei uns gibt es einen Spruch und der geht so "Sie benimmt sich wie ein Waschweib".

    Die Szene hat dem Spruch voll entsprochen und entsprach auch meiner Erwartungshaltung.

    Der Spruch mag diskriminierend sein, aber er prägt einen!


    Ich habe das Ganze auch mehr mit dem Auge eines Spanking-Begeisterten gesehen.

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • horstlg Es war spaßig gemeint, darum auch das 8o Smilie


    carolyn Genau das war auch mein Gedanke zum fortführen des Film - Der Betriebsleiter nimmt isch die beiden vor und verstriemt sie ordentlich.


    Andreas Ich weiß nicht ob in der Zeit so mutig war, dies zu zeigen. In der Zeit war es nicht ungewöhnlich Spanking-Elemente einzubauen. Jedoch wie heute wurde das schönste verhüllt um den Film auch zeigen zu dürfen. ;)

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Arthur Schopenhauer

  • horstlg Es war spaßig gemeint, darum auch das 8o Smilie

    Wie ich bereits bemerkt habe, ich werde mich beim "persönlich nehmen" sehr zurückhalten.

    Ansonsten sehe ich kein Problem. :)

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Ich weiß nicht ob in der Zeit so mutig war, dies zu zeigen. In der Zeit war es nicht ungewöhnlich Spanking-Elemente einzubauen. Jedoch wie heute wurde das schönste verhüllt um den Film auch zeigen zu dürfen. ;)

    Das ist gewiss wahr. Wobei diese häufigen Spanking Szenen meistens humoristisch angelegt waren. Ein blanker Frauenpo dürfte anno 1956 dennoch eine Ausnahme gewesen sein, auch wenn er letztlich verspätet ins Netz gelangt ist. :lol: Einigen wir uns darauf, das Versäumnis des Ladenbesitzers zu bedauern. ;)

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.