Zweite Vornamen

  • Beim Lesen einer Teilnehmerliste ist mir kürzlich aufgefallen, wie viele Leute mit einem oder mehreren seltsamen weiteren Vornamen "gesegnet" sind.

    Bei manchen mussten offenbar die Namen der Großeltern bzw. von Mutter oder Vater mit rein. Bei anderen hat man den Eindruck, dass die Eltern sich mit etwas ganz Besonderem austoben wollten, das man einem Menschen aber nicht unbedingt als Rufnamen antun will. Dann gibt es noch die Kategorie "man konnte sich offenbar nicht einigen und hat einfach alle Vorschläge genommen". :lol: Das sind dann die Exemplare mit vier Vornamen. Vielleicht dachten die Eltern auch: "Wir wollten eigentlich vier Kinder, also kriegt eben dieses einzige Kind alle ausgedachten Namen", wer weiß...?

    Irgendwann musste ich an Pippilotta Viktualia Rollgardina Schokominza EphraimsTochter Langstrumpf denken (Name aus dem Gedächtnis niedergeschrieben, ohne Anspruch auf Korrektheit und Volständigkeit).


    Ein paar Beispiele:

    Randeep

    Pharrell

    Gertrud (bei einem Teenie)

    Caspar Ulrich (Teenie)

    Horst Richard (Teenie)

    Robin Vincent Joshua

    Adolf (älteres Semester)

    Dankfried Merlyn


    Da nun sicher die Frage kommt: Ich habe tatsächlich nur einen einzigen Vornamen. ;) Lasst mal hören, was euch schon an ulkigen, ungewöhnlichen Namen begegnet ist oder was ihr womöglich selbst im Ausweis stehen habt...


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Da fällt mir ein Klassenkamerad ein der hieß:


    Philipp Paul.


    Da find ich ist das stottern vorprogrammiert.


    LG eurdike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Mein Vater heißt Kurt, mein Großvater (Vater der Mutter) Johann und mein anderer Großvater Horst.

    Ich heiße daher Horst Kurt Johann. Kurt ist in der Geburtsurkunde der unterstrichene Name.

    Ich wurde aber in der Familie immer mit Horst angesprochen, weil Kurt der Vater ist.

    Das gute: man kann den unterstrichenen Namen wechseln; allerdings nur zu dem Namen, der auch in der Geburtsurkunde steht.

    Natürlich ist mein unterstrichener Name jetzt Horst (reine Gewohnheit).

    Als Teen und Twen wurde ich von meinem engeren Bekanntenkreis HK (eitsch kay) genannt.

    Damals waren die englischen Namen modern!

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Schon allein aus beruflichen Gründen kommen mir immer wieder seltsame Namen unter, auch was die Schreibweise angeht, z.B. Phiebi statt Phoebe. Oder die Eltern sind Fans von Skandinavien und der Sohn heißt Rune...

    Ich selbst habe zwei Vornamen, den ersten von er Großmutter, den zweiten von der Mutter. War auch nicht immer witzig.

    Don't let your mouth get your ass in trouble. (Shaft)

  • Wir waren früher so arm, einen 2. Vornamen konnten wir uns nicht leisten!:lol:

    Nein...Spaß....Ich habe nur einen Namen und mehr brauch ich auch nicht!

    Mir stellt sich allerdings die Frage, was Eltern dazu bewegt, einem Kind 3 oder 4 oder noch mehr Vornamen zu verpassen! Oft dann auch noch ziemlich seltsame Namen :vogel:

    Warum müssen die Vornamen des ganzen Familienstammbaumes in einer Person vereint werden??? Werd ich nie vestehen....muss ich zum Glück auch nicht verstehen....Kann ja zum Glück jeder selber entscheiden :D


    Ich habe vor längerer Zeit mal spasseshalber einen LInk zugeschickt bekommen mit "eigenwilligen" Vornamen, die tatsächlich genehmigt wurden. Aufgrund dieses Posts hab ich mich nochmal auf die Suche nach dieser Liste gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will :lol:


    https://www.vorname.com/namens…e-namen-sind-erlaubt.html


    Alleine der Gedanke daran, sein Kind "Bierstübl" zu nennen, sollte meiner Meinung nach eine Prüfung zum Entzug des Sorgerechts zur Folge haben......:vogel::vogel:

  • Ich bekam auch einen zweiten Vornamen. Den meines Paten, zu dem ich nie einen Bezug hatte. Ich mag es trotzdem, einen zweiten Vornamen zu haben, wenngleich es sich um einen eher altbackenen handelt. Was aber immer noch besser ist, als diese englischen Vornamen, die eine Zeit lang modern waren. Wobei es sich hier um eine rein subjektive Aussage handelt. ;)

  • Ich hab mal ein Stück weit Ahnenforschung betrieben und dabei festgestellt, dass zwar nicht generell aber doch weit verbreitet über Generationen hinweg mehrere Vornamen vergeben wurden, die sich teilweise immer wieder wiederholen. Manchmal wurde deren Reihenfolge auch umgedreht, aus dem 2. Vornamen wurde in der nächsten Generation der erste und umgekehrt. So bin auch ich zu einem zweiten Vornamen gekommen und stehe damit in der Tradition der Namensgebungen meiner Vorfahren. :P Mein Bruder bekam drei Vornamen, das war ein Ergebnis von Traditionsbewusstsein und sich-nicht-einigen können. X( Ein Urgroßvater von mir hatte als zweiten Vornamen "Seraph", also eine Ableitung eines besonderen Engels. Diesen Vornamen gab bzw. gibt es als männliche und weibliche Version.


    Bei der Ahnenforschung ist mir auch aufgefallen, dass Vornamen von verstorbenen Kindern (was früher wohl öfter vorkam) an später geborene Kinder ein zweites Mal, in einem Fall sogar ein drittes Mal vergeben wurden. :/


    Ansonsten ist mir als ungewöhnlicher Vorname schon mal der "German" begegnet. In einem anderen Fall wurden die Namen "Gernot" und "Giselher" aus der Nibelungensage vergeben. Außerdem weiß ich von einem "Odysseus" als zweiter Vorname, wobei der Namensträger mit dieser grieschischen Sagengestalt - jedenfalls wie man sie sich vorstellt - schon überhaupt gar nichts gemein hatte. :lol: Er war auch selbst nicht gerade glücklich über diese Namensgebung.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich habe auch nur einen Namen, aber in der Generation vor mir, also bei meinen Eltern war es so üblich, den Namen des Paten mitzugeben. Da mein Vater zwei Paten hat, hat er nun 3 Vornamen.


    Meinem Sohn habe ich auch zwei Namen gegeben. Er trägt als Zweitname den Namen seines Opas und ist ziemlich stolz darauf. Für mich war es damals einfach ein Ausdruck meines Repeks gegenüber meines Vaters meinem Sohn seinen Namen als weiteren Vorname mitzugeben.


    Gruß

    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich hab auch nur einen Vornamen und der kommt aus dem griechischen. Es gab damals wohl 12 davon.

    Aber nur einen Vornamen zu haben ist gut beim fliegen. Als ich mal beim Reiseunternehmen gearbeitet habe, musste ich oft die Gäste fragen: Haben sie noch weitere Vornamen. Antwort: nein...….. also im Pass steht zwar aber das macht ja nix. Also wenn man nach Italien oder Spanien fliegt dann ist es evtl. egal.

    Aber nach Russland, Afrika oder sonst wo kann es teuer werden wenn Namen fehlen oder falsch geschrieben sind.


    In Spanien hat man immer zwei Vor- und zwei Nachnamen und die behält man auch für sein ganzes Leben.

    Ist auch nicht schlecht, von wegen Heirat und so.

  • Mein zweiter Vorname ist Sandra. ?


    An sich habe ich, wenn man so will, sogar noch einen dritten Namen, da mich früher, warum auch immer, alle möglichen Leute Nicole gerufen haben. ?

  • @Tizona Ich bin etwas überrascht, weil in meinem Gedächtnis Tizona der Name eines Schwertes von El Cid (ein spanischer Freiheitskämpfer) ist.

    Ist denn Tizona auch ein Frauenname? :?:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Tizona ist jedenfalls nicht ihr echter Vorname, Horstl. ;)


    In meiner Schulklasse waren mal ein paar Jahre lang sage und schreibe fünf Nicoles. :lol:


    Und noch ein Beispiel für Verwirrung mit vielen Namen: Mein erster Spielpartner hat seinen dritten Vornamen leicht abgewandelt als Nick. Mit dem habe ich ihn in den ersten PNs angesprochen, unterschrieben hat er seine Antwort aber mit dem zweiten Vornamen, der auch sein Rufname ist. Schon das war ein wenig erklärungsbedürftig für mich. Als ich irgendwann viel später mal seinen Ausweis gesehen habe, stand da an erster Stelle tatsächlich noch ein dritter Name, den er aber offenbar gerne unter den Tisch fallen ließ! :rofl:


    @Skywalker, diese Liste der abgelehnten Zweitnamen ist immer wieder lesenwert... Arme Kinder.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Wenn ich lese, dass Popo als Vorname erlaubt wurde und Crazy Horse nicht, frage ich mich schon, was nun schlimmer ist? "Popo, beweg mal denselben zur Tafel!" dürfte da noch zu den harmloseren Erlebnissen zählen. :lol:

  • Das mit den zugelassenen Nanen scheint ja in den USA noch viel schlimmer zu sein.

    Vor allem müssen die Kinder mit dem Namen leben. Was da manche Eltern ihren Kindern antun,

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • mein Vater hatte die glorreiche Idee mir zu meinem Vornamen, auch noch seinen Vornamen zu geben... und nicht nur das... auch noch die Vornamen meiner beiden Großväter... :vogel:

    ...und so trage ich nun die Namensfolge:


    Markus Theodor Gustav Herbert


    :wall:


    ...besonders toll ist das bei amtlichen Angelegenheiten :weinen:

  • Meinen zweiten Vornamen habe ich von meiner Patentante bekommen. Ich fand ihn so hässlich, dass ich ihn immer verschwiegen habe. Das hat auch gut funktioniert! Nichtmal im Zeugnis stand er drin. Bis dahin, als wir umgezogen sind und mich meine Mutter an der neuen Schule anmeldete. Ab da stand dann groß und breit hinter meinem Erstnamen der Name ....! (Sorry, zu hässlich!) ;)

  • Habe nur einen Vornamen. Meine Brüder jeweils zwei. Zweitname von verstorbenen Verwandten. Meine Kinder haben zwei Vornamen ohne Hintergrund.

    Gruß
    Mone


    Lass dich nicht unterkriegen,

    sei frech und wild

    und wunderbar!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.