Manchmal kommt es anders, als man denkt von euridike

  • Guten Abend mein Schatz sagte Rolf, als er zur Küche hereinschaute. Sabine stand am Herd und machte gerade das Abendessen. Hallo mein Schatz erwiderte Sabine, während Rolf ihr einen Kuss auf den Mund drückte, das Abendessen ist gleich fertig, ich hoffe, du hast Hunger mitgebracht. Oh ja, ich könnte einen Bären verspeisen, lachte Rolf und verließ die Küche.



    Rolf war gerade von der Arbeit gekommen. Er ging in sein Arbeitszimmer, um seine Aktentasche abzustellen. Rolf arbeitete als Rechtsanwalt in einer großen Anwaltskanzlei, er war dort angestellt, strebte aber an, Juniorpartner zu werden, was natürlich bedeutete, dass er auch oft zu Hause noch viel zu erledigen hatte.


    Aber erst einmal wollte er etwas essen. Dies war auch gerade fertig und so setzten sich Sabine und Rolf an den Esstisch, sie unterhielten sich, aßen, lachten und waren froh zusammen zu sein.



    Nach dem Essen allerdings verzog sich Rolf in sein Arbeitszimmer, er hatte sich Akten mit nach Hause genommen, die er noch durcharbeiten musste. Sabine gefiel das gar nicht. Dass Rolf ab und an noch zu Hause arbeitete, damit hatte sie ja gerechnet, aber das es jetzt schon fast jeden Abend der Fall war, war ihr doch etwas zu viel.



    Nach zwei Stunden alleine vor dem Fernseher hatte sie dann auch die Nase voll und ging ins Arbeitszimmer von Rolf Sag mal, wie lange möchtest du denn noch arbeiten? Etwas Zeit brauche ich noch, du weißt ja, wie wichtig das gerade jetzt ist, ein wichtiger Prozess steht an, da muss ich mich gut vorbereiten und vielleicht schaffe ich es dann, Juniorpartner zu werden.