Ein Spruch den ich heute gelesen habe

  • sehr weise ....


    (leider kann man nicht das ganze Bild sehen ....deshalb hier der Text nochmal)



    Ein alter Cherokee-Indianer sitzt mit seiner kleinen Enkelin am Lagerfeuer. Er möchte ihr etwas über das Leben erzählen. Er sagt, „im Leben gibt es 2 Wölfe die miteinander kämpfen:
    Der 1. ist Hass, Misstrauen, Feindschaft, Angst und Kampf.
    Der 2. ist Liebe, Vertrauen, Freundschaft, Hoffnung und Friede.“
    Das kleine Mädchen schaut eine Zeitlang ins Feuer, dann fragt sie….. „welcher Wolf gewinnt….??“
    Der alte Indianer schweigt.
    Nach einer ganzen Weile sagt er: „Der, den du fütterst!“

  • Dieser Spruch hat mich immer wieder inspiriert.
    " Only after the last Tree has been cut down,
    Only after the last River has been poisoned,
    Only after the last Fish has been caught,
    Only then will you find that Money cannot be eaten."

  • "Spuren im Sand" hat wohl einen religiösen Ursprung.
    Zumindest sah ich den Spruch erstmals vor vielen Jahren im Aushang an einer Kirche.


    Interessant finde ich aber, dass man das Wort "Herr" und die beschriebene Form des Betreuens auch sehr gut im Rahmen einer BDSM-Beziehung interpretieren kann.


    Randy

  • Habe ich heute gelesen und wenn man sich anschaut, was so in der Welt gerade los ist, fragt man sich, ob wir was gelernt haben.


    Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.


    Gruß,
    euridike



    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Sehr schöner Spruch euridike :thumbup:
    Der auch viel aussagt.


    Lg.Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Habe ich vor Jahren mal gelesen und auch in einer Predigt benutzt.


    Wenn man mit dem Finger auf einen Menschen zeigt, dann zeigen 3 Finger auf einen zurück und der Daumen zum Himmel.


    Gruß
    euridike

    Das mit den drei Fingern, die auf einen zurück zeigen, kannte ich schon. Das mit dem Daumen zum Himmel noch nicht - ein sehr schönes Bild - danke

  • Wow , Euri was für ein weißes Sprichwort.
    Da ist dieses Jahr schon einiges bei mir angekommen und dabei ist erst Januar --> wer weiß was der Rest des Jahres noch Alles bringt.
    Ich fasse mal zusammen, was mich besonders geprägt hat.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Von Euridike:
    Wenn man mit dem Finger auf einen Menschen zeigt, dann zeigen 3 Finger auf einen zurück und der Daumen zum Himmel.


    Von Euridike:
    Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Von Anybody:
    "Mit dem erhobenen Zeigefinger, weist man selten jemandem den richtigen Weg.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    (aus einen anderen Thread, aber sehr Interessant und Sicherlich richtig.)


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Von Carolyn bzw. Mati:


    Von Mati:
    sich in bestehende Auseinandersetzungen von zwei "Freunden" nicht einzumischen bzw. nicht in der Clique nach Verbündeten für Auseinandersetzungen zwischen zwei Leuten zu suchen. Das was zwei Leute miteinander tun oder bereden, sollte eben trotz der großen Gruppe immer noch deren Angelegenheit bleiben und direkt geklärt werden.


    Von Carolyn:
    An sich ja. Wenn aber ein guter Freund von einem womöglich weniger sympathischen Bekannten angegangen wird, ist es doch nur allzu menschlich, für den Freund Partei zu ergreifen.
    In dem Fall, dass beide Konfliktparteien meine Freunde sind, dann erlaube ich mir durchaus, das "Kampfverhalten" beider Seiten aus meiner Sicht zu beurteilen. Wenn einer unter die Gürtellinie geht, dann frage ich mich ernsthaft, ob er nicht mit mir genauso umgehen würden, wenn es mal zu einer Meinungsverschiedenheit kommt. Dementsprechend kann mein Freundschaftsempfinden durch sowas auch ziemlich rapide abgekühlt werden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Von Moni:
    Freundschaft ist aufeinander bauen,
    wenn einmal ziehen dunkle Wolken heran.
    Dann zeigt es sich, ob das Vertrauen,
    auch in dieser Zeit bestehen kann.

    Freundschaft ist einander verstehen,
    gemeinsam zu gehen so manchen Schritt.
    Und kann man sich einige Zeit nicht sehen,
    reist man in Gedanken denoch mit.

    Freundschaft ist den anderen schätzen,
    doch in dessen Leben nicht hinderlich sein.
    Gefühle beachten und nie verletzen,
    sonst ist man am Ende mit sich allein.

    Freundschaft ist die Sorgen zu teilen,
    die oftmals bedrücken des Freundes Herz.
    Vielleicht helfen schon ein paar liebe Zeilen,
    freundliche Worte gegen den Schmerz.

    Freundschaft ist auch offen zu sagen,
    wenn mal am anderen etwas missfällt,
    sieht er ein seinen Fehler ohne zu klagen,
    dann waren die Worte wohl gut grwählt.

    Freundschaft ist auch warten zu können,
    weil oftmals die Zeit dagegen spricht,
    doch das sollte niemals Menschen trennen,
    denn immer zusammen sein kann man nicht.

    Freundschaft ist miteinander reden,
    und zusammen lachen und fröhlich sein.
    Es gibt ja Dinge, die sagt man nicht jedem,
    nur einem Freund, ihm ganz allein.

    Freundschaft ist ein Nehmen und Geben,
    doch stets ohne Zwang, das stelle ich klar.
    Freundschaft ist etwas Schönes im Leben,
    Freunde zu haben ist wunderbar.
    (Verfasser unbekannt).


    Wahre Freunde stellen sich dir nicht in den Weg.
    Es sei denn, es geht mit dir bergab.

    Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk.
    Sondern auch eine dauerhafte Aufgabe.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich danke euch für diese Beiträge.
    Liebe Grüsse Zorro :winke:

    Ich habe Amnesie und ein Deja-Vu gleichzeitig. Ich glaube ich habe das schon einmal vergessen.

  • Habe ich heute gelesen und wenn man sich anschaut, was so in der Welt gerade los ist, fragt man sich, ob wir was gelernt haben.


    Wer sich nicht erinnert, den bestraft die Zukunft.

    Gute Frage, euridike - arg viel haben wir wohl nicht gelernt.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Dazu passt auch:



    Das Kriegsbeil ist erst begraben wenn man nicht mehr weiß wo es liegt.


    (indianische Weisheit):








    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Gut finde ich auch:


    Ein Streit zwischen wahren Freunden, wahren Liebenden bedeutet gar nichts. Gefährlich sind nur Streitigkeiten zwischen Menschen, die einander nicht ganz verstehen.


    (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Und der passt in die derzeitige Flüchtlingsdebatte wie die Faust aufs Auge, vor allem, wenn man bedenkt, das wir uns das christliche Abendland schimpfen:



    Der Bauch des Armen ist der Trog Gottes,
    und wer ihn füllt, ist Gottes Freund.

    Aus Persien

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Den Spruch habe ich heute gelesen und gefällt mir gut.



    Glücklichsein ist die Kunst,
    sich auf die Dinge zu konzentrieren, die einen glücklich machen
    und die Sachen zu ignorieren, die einen unglücklich machen .


    Lg.maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

    2 Mal editiert, zuletzt von maria ()

  • Die drei Sprüche habe ich heute noch gelesen.
    Und leider muß ich sagen , wen ich auf mein Leben zurück blicke.
    Steht in jeden Spruch etwas Wahrheit drin.


    Man kann in der Enttäuschung ertrinken oder lernen, darin zu schwimmen.


    Täuschungen bleiben meist an der Oberfläche -
    Enttäuschungen hingegen dringen oft tief ein.


    .Je mehr wir einem Menschen vertrauen, desto mehr Macht geben wir ihm, uns zu verletzen.


    Lg. maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Maria, da gibt es ein nettes chinesisches Märchen.


    Ein Frosch fiel dereinst in eine Milchkanne, doch die Wände waren zu glatt, als dass er daran hochklettern konnte.
    Er drohte zu ertrinken.
    Doch dann strampelte er wie wild und die Milch wurde zu Butter.
    Er hatte nun einen festen Untergrund und konnte aus der Kanne hinausspringen.

  • Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    (Arthur Schopenhauer)


    Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon.
    (Theodor Fontane)

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Viele Menschen treten in dein Leben ein, aber nur ein paar besondere Menschen hinterlassen auch Spuren in deinem Herzen.


    Es hat seinen Grund das wir schmerzliche Erinnerungen nicht so leicht vergessen.Sie sollen uns helfen das wir die gleichen Fehler nicht immer wieder und wieder machen.


    Oft lässt Dich erst eine große Enttäuschung endgültig in der Realität ankommen.

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.