Ein nachdenkenswerter Kommentar

  • Hallole,


    vor einigen Tagen gab es in den Tagesthemen einen sehr guten Kommentar zum Thema Toleranz und Fremdenfeindlichkeit.
    Ich finde ihn sehr bedenkenswert und lobenswert.
    Hier mal als YouTube - Clip.


    Grüssle


    Holger


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Oh ja - das ist sehr beachtenswert und sehr wichtig! Bleibt zu hoffen, dass die Worte auch Wirkung zeigen.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ein sehr interessanter und guter Beitrag.


    Aber wie sieht denn der dort zitierte "Aufstand der Anständigen" real aus???
    Man entzündet ein paar Kerzen, schwingt Plakate, bildet eine Menschenkette. Singt gemeinsam.
    Oder heftet sich eine Schleife ans Revers. (Oh, wie kämpferisch!)
    Und danach geht der deutsche Gutmensch beruhigt und selbstzufrieden ins Bett.


    Meines Erachtens reichen diese eher plakativen "Maßnahmen" nicht mehr aus, um die Gewalt von rechts einzudämmen.


    Randy

  • Anja Reschek, eine mutige und endlich auch klar formulierende Journalistin. Davon müßten wir mehr haben, bzw. es müßten sich mehr Jounalisten trauen. Viele machen zwar Kommentare aber reden nicht Klartext und oder haben Angst Störfeuer zu bekommen, weil sie ihrem Arbeitgeber nicht angemessen formuliert haben.


    Es wird endlich Zeit, dass die Bürger solche Aufrufe hören und ihr Verhalten sich ändert. Zuhören und nicken reicht nicht. Auf dem Sofa sitzen ist bequem aber hilft den Flüchtlingen und den betroffenen Bürgern gar nichts.

  • Nun, ich versuche schon nach meinen Möglichkeiten gegen solche Stimmungen anzugehen. Es gibt ja in allen Foren genügend Leute, die teilweise sehr rechte Ansichten vertreten. Aber meist ist es völlig sinnlos und ich habe auch keine Lust hauptamtlicher "Dagegenhalter" zu werden. Aber letztendlich ist mit dem Kommentar ja auch jeder einzelne gemeint. Einfach nur zu sagen, man müsse mehr tun, hilft auch nicht. Und es steht durchaus jedem frei überall und immer dagegen zu halten.

  • Hallole,


    ich glaube nicht, das wir rechtes oder auch rassistisches Gedankengut aktiv bekämpfen können.
    Dafür ist es sicherlich bei vielen Vertretern viel zu festgefahren.
    Aber was wir alle tun können, ist uns klar artikulieren. Es gibt immer wieder Leute an dieser Front,
    die von sich behaupten, für "das Volk", für eine "schweigende Mehrheit" oder was weiß ich was zu sprechen.
    Hier muss es in meinen Augen das Ziel sein, deutlich zu machen, das sie keineswegs für eine Mehrheit sprechen,
    sondern eine Minderheit darstellen.
    Wenn das gelingen würde, dann wäre auch sicherlich der Zulauf zu dieser Szene ein wenig eingedämmt.


    Grüßle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Mati schrieb:
    "Einfach nur zu sagen, man müsse mehr tun, hilft auch nicht. Und es steht durchaus jedem frei überall und immer dagegen zu halten. "


    Genauso ist es!!!


    "Wenn das gelingen würde, dann wäre auch sicherlich der Zulauf zu dieser Szene ein wenig eingedämmt."


    Auch mit diesem Satz von Holger she ich eine Möglichkeit dieser Tendenz Einhalt zu geben. :!:

  • Ein Beispiel zum Thema Mehrheit/Minderheit:


    Am vergangenen Samstag (da war in Augsburg Feiertag - Friedensfest) war in Augsburg eine Kundgebung einer rechten Gruppe angesagt. Dazu wurde eine Gegendemo organisiert unter dem Motto "Augsburg ist bunt". Laut Presseberichterstattung bestand die Demo der Rechtsextremen aus 13 Personen, der Gegenveranstaltung haben sich 800 Leute angeschlossen. Das war doch immerhin ein deutliches Zeichen!

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Es war sicherlich ein deutliches Zeichen.
    Aber wird es Wirkung zeigen, oder werden die 13 Vollpfosten weiter rum randalieren?


    Ich denke, man kann dieses braune Gesocks nur mit dessen eigenen Methoden besiegen.

  • Tja stellt sich doch die Frage was ist rechts. Wie viele Menschen sind da dabei, die sich einfach nicht gehört fühlen? Was ist mit Meinungsfreiheit? Ist man rechts, wenn man seine Meinung äußert und diese nicht in das politische Bild passt. Ich habe zu diesem Tema meine eigene Meinung. Bin aber sehr wohl der Meinung, dass man echten Flüchtlingen sehr wohl helfen muss.
    Es ertrinken hunderte Menschen und der Afrikanische Präsident sagt laut Medien "viel Spaß mit unserem Abschaum" Sollte uns das nicht zu denken geben. Sollten da nicht ganz andere Quellen aktiv werden?
    Wir als einfacher Bürger sind nur die Bezahler in der Kette. Für mich macht es sich die Politik einfach zu leicht. Was wird denn aus den genannten Ländern unternommen?
    Und wir sollen gleich wieder ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen wegen unserer Vergangenheit. Nö sorry das ist zu hoch für mich.


    lg Ron

  • Es geht nicht um die Vergangenheit.


    Es geht darum, dass heutzutage der rechte Pöbel Unterkünfte für Flüchtlinge anzündet.
    Und dabei oft auf die stillschweigende Duldung der Durchschnittsbevölkerung zählen kann.


    Randy

  • Ich kann jeden Flüchtling verstehen, der aus welchen Gründen auch immer Land und Heimat verlässt. Das tut niemand einfach weil er gerade Lust dazu hat, sondern es hat gravierende Gründe, seien es nun politische oder auch wirtschaftliche.


    Mal ehrlich, wer von uns würde denn, wenn ihm die Bomben um die Ohren fliegen sich nicht auch auf in ein friedliches Land machen oder wenn ich in meinem Land keine Möglichkeiten mehr habe, für mich und meine Familie zu sorgen, würden wir dann nicht auch die Koffer packen und ab ins gelobte Land ziehen.


    Das Problem müsste man an den Wurzeln packen, in den eigentlichen Ländern und da wird's schwierig.


    Dass viele Menschen hier, die hier in unserem Land auch um ihre Existenz kämpfen, die sich von Staat und Politik im Stich gelassen fühlen, sehen wie anderen geholfen wird und man selbst schaut in die Röhre, dass diese Menschen dann ihren Frust und ihre Wut an die ablassen, die sich nicht wehren können ist tragisch und verurteilenswert, aber irgendwo auch irgendwie verständlich. Hier muss ein Gleichgewicht entstehen.


    Die Antwort kann nicht sein, dass man sich an die hält, die ebenso schlecht dran ist wie man selbst, man muss sich an die Wenden, die diese Dinge forcieren, die ihren Gewinn aus dem Elend schlagen.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.