Wie kann ich mich zu erkennen geben?

  • Ich möchte hier `mal etwas zum Besten geben, was mir schon einige Zeit durch den Kopf geht. Viele Randgruppen in unserer Gesellschaft haben ein geheimes Zeichen um sich zu erkennen. Ich denke, dass wir gleichgesinnte uns auch irgendwie kenntlich machen sollte, irgendwie, eine ganze Kleinigkeit, die nicht großartig auffällt und die wir nur kennen sollten. So könnte wir uns schnell erkennen, und dass finden eines Partners ginge schneller. Es ist ja so, dass man nicht unbedingt jemanden anspricht, und ihm sagt, dass man Lust hätte, ihm den Hintern zu versohlen. Oder? Ich könnte mir es so vorstellen, dass man vielleicht einen kleinen grünen Punkt auf dem Fingernagel des kleinen Fingers der rechten Hand hat. Das währe unauffällig für alle die sich als normal bezeichnen, und für uns ein klares Signal!!
    Vielleicht kann ich mit meiner Vorstellung eine Diskussion anregen und auch etwas erreichen, was uns in dieser Richtung helfen könnte.

  • Ich zähle mich absolut nicht zu einer Randgruppe. Ich liebe es verhauen zu werden und wer mich deshalb in eine bestimmte Ecke drängt, hat ein Problem mit der Toleranz. Ich bin völlig normal, mit einer kleinen Besonderheit.
    Aber ich kann schon nachvollziehen, was Du meinst. Homosexuelle haben als Zeichen den Regenbogen, wer sich in Punkto Aids einsetzt, kann sich mit der Schleife schmücken. Wir, die BDSM/Spanking ausleben, haben noch keine äußeren Zeichen, das stimmt. Solange aber die Mitmenschen uns in die perverse Schublade stecken, werden wir nicht die Möglichkeit haben, absolut offen mit der Neigung umzugehen. Ich arbeite in einem sehr großen Konzern und wenn ich es öffentlich machen würde, wäre es mehr als gefährlich.

  • ich arbeite in einem kleinen Betrieb, jeder kennt jeden, und doch glaube ich, dass es genügend Mitarbeiter/innen gibt, die unsere besonderen Gefühle teilen. Doch keiner würde darüber reden!! Man könnte ja verschrieen werden!
    Währe e nicht schön, wenn es , zumindest zu erst im Geheimen, ein Zeichen geben würde, dass uns ausweisen würde ??
    Im übrigen, ich zähle mich auch nicht zu einer Randgruppe! Ich behaupte mal, dass ich sogar ein Gefühl mehr habe!!!!!

  • Hallo,



    ich hab mir über das Thema noch keine grossen Gedanken gemacht.
    Wahrscheinlich, weil ich ganz einfach nicht auf der Suche bin.
    Aber ich mache sicherlich aus meiner Neigung kein finsteres Geheimnis, trage sie aber auch nicht vor mir her.
    Ich denke, es wäre mir nicht wirklich recht, wenn jeder auf den ersten Blick meine Vorlieben erkennen könnte.
    Für mich gehört spanking und auch anderes aus dem Bereich BDSM ganz klar in den Sektor Erotik hinein und wenn man mit jemandem so vertraut ist, das Gespräche auch in das Thema Erotik hineingehen, dann gibt es schon Möglichkeiten, behutsam herauszufinden, was der Gesprächspartner mag oder nicht mag.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallo,


    es gibt durchaus im BDSM Bereich auch ein Zeichen. Der Ring der O wird z.B. auch gerne dazugenommen. Weiß jetzt gar nicht mehr wie herum das ist, aber ich glaube devot trägt ihn links und dominant trägt ihn rechts.


    Aber mal ganz abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich wirklich wollte, dass man gleich meine Neigung an einem Zeichen absehen kann. Sicher, vielleicht würde es manches erleichtern, aber ich fürchte es würde auch vieles verderben. Gerade im beruflichen Bereich bin ich mir nicht sicher, ob das nicht der ein oder andere ausnutzen würde. Denn auch Menschen, die nicht wirklich hinter der Sache stehen, wissen oft die Zeichen zu deuten und ob das immer gut ist????? Da ist mir das Internet mit seiner \"Anonymität\" doch lieber, da kann man durchaus Menschen gleicher Neigung kennenlernen, da kann man sich erstmal in aller Ruhe austauschen, vielleicht auch mal persönlich kennenlernen und vielleicht wird dann auch mehr daraus. Das ist ja durchaus schon vorgekommen :grins: .


    Im übrigen zähle ich mich jetzt auch nicht mehr zu einer Randgruppe. Es gab Zeiten, da wollte ich es verdrängen und habe mir gewünscht nicht diese \"Krankheit\" zu haben, aber heute bin ich froh, mich damit nicht mehr verstecken zu müssen und es mit meinem Partner teilen zu können und auch Freunde zu haben, mit denen man ganz normal darüber reden kann und nicht das Gefühl haben muss man wäre unnormal. Das wünsche ich eigentlich jedem.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hallo Ihr,
    also zu einer Randgruppe zähle ich mich auch nicht, vor allem, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es wesentlich mehr BDSMler (zu dem ich das spanking dazu zähle) gibt, als man je vermutet hätte.
    Ich selbst trage den Ring der O (übrigens euri: der passive trägt rechts :blinzel:) und ich trage ihn mit Stolz, egal, wer mich dadurch als sub erkennt oder nicht, denn es weder etwas Strafbares, noch etwas Anrüchiges, eine sub zu sein. Ich persönlich drücke damit meinen Lebenstil aus, denn für mich ist es mehr als eine sexuelle Neigung und was Andere dazu denken ist mir, auf gut schwäbisch gesagt: relativ wurscht :grins:
    Wenn ich es als reine sexuelle Neigung ausüben würde, würde ich aber vielleicht auch nicht unbedingt meine sexuellen Vorlieben in Form eines äusseren Zeichens vor mir her tragen.....wer weiß-
    Wer aber Lust oder den Mut dazu hat....Hut ab, ich finde es klasse.


    LG
    sub_tina

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • ich muss mal ganz bescheiden fragen, was istder \"Ring der O\", wie sieht er aus?? Ich muss noch viel lernen!

  • Hallo bengelgerd,


    schau dir mal das Bild bei maus an, die zwei Ringe, das ist der Ring der O, so sieht er zumindest aus, was dahinter steht ist einer andere Sache.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Ich gehe sehr offen mit meiner Neigung um, trage täglich den Ring der O und auch mein Halsreif gehört zu mir 24/7.
    Wenn mich einer darauf anspricht, ob da die Hundeleine drankommt sag ich einfach JA. Je nachdem welche Reaktionen kommen wird das Gespräch vertieft.
    Da mein Lebensgefährte und Dom in der selben Firma arbeitet, fällt schonmal das eine oder andere Kommentar dazu, diejenigen die etwas damit anfangen können, geben entweder ein Kommentar dazu ab oder grinsen wissend.
    Man erkennt sich, wenn man auf die kleinen Zeichen achtet und sich langsam abtatstet.

  • Hallo Atanvarne,


    entschuldige wenn ich jetzt zu neugierig bin, aber darf ich mal fragen, ob dein Chef da nichts dagegen hat, d.h. vielleicht ist ja dein Dom auch dein Chef. Also, das mit dem Ring ginge bei uns vielleicht noch, aber ein Halsband, da glaube ich, bekäme ich die rote Karte, da wir sehr viel mit Kunden zu tun haben. Da wäre meine Chefin wohl nicht so ganz mit einverstanden. Wissen deine Kollegen/Kolleginnen, dass ihr beiden zusammen seit? Werdet ihr da nicht auch teilweise argwönisch und neugierig betrachtet, ob da während der Arbeitszeit nicht unterschwelig etwas läuft? Ich könnte mir vorstellen, dass da der ein oder andere drauf lauert.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Wir tragen auch den Ring der 0 immer und überall.


    BigOsser ist es im Büro schon oft passiert das gegrübelt wurde was es mit dem Ring wohl auf sich hat *gg*

  • Ich weiß nicht, ob der Kettenanhänger wirklich Triskele heißt, aber das ist wohl auch ein äußeres Zeichen und vermutlich unauffälliger als der sehr bekannte Ring.
    Wenn man als Passiver den Ring rechts trägt, was machen dann Switcher?
    Den Ring je nach Lust auf die andere Hand stecken?

  • Eine gute Frage. Vielleicht tragen die ja zwei Ringe.


    Also ich halte von solchen äußerlichen Zeichen nicht so viel, viel wichtiger ist mir doch, was ich im Herzen trage, ich muss meine Gesinnung nicht vor mir hertragen. Und als Verbindung zu meinem Herrn, sozusagen als Zeichen, dass wir zusammen gehören oder das ich ihm gehöre, wäre mir ein persönlicher Ring viel mehr Wert, der nur für uns Zwei eine Bedeutung hat und sonst für niemanden.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Stimmt das?


    Angeblich würden devote Frauen ein Fußkettchen tragen. Diese Aussage machte ein Mann, der sich in SM-Kreisen gewegt. Ich bin mir leider nicht sicher, ob er mich nicht eher verulken wollte.

  • Hi Yvonne,


    mit dem Fusskettchen ist das so eine Sache.
    Ich kenne eine Reihe von Frauen, die mit BDSM garnix am Hut haben, und eins tragen. Auf der anderen Seite gibt es sehr viele devote Frauen, die keins tragen.
    Allerdings gibt es auch nicht wenige, für die das Fusskettchen schon eine
    Bedeutung im Bereich des BDSM hat.
    Mit anderen Worten: Wie so oft, gibt es auch in dieser Frage keine wirklich allgemeingültigen Regeln.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    ich hab dieses Thema mal in die Rubrik spanking verschoben.
    Hier scheint es mir besser aufgehoben zu sein.



    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Kann die Bedenken verstehen, da es mir ähnlich geht. Auch ich würde nicht öffenetlich meine Neigung (einer Frau gern den nackten Po versohlen) kundtun. Allerdings ist es tatsächlich schwierig, mit devoten Frauen in Kontakt zu kommen!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.