Spaghetti mit rote Beete

  • Hallo,


    ich habe heute mal was neues ausprobiert und ein Rezept im Internet gefunden. Spaghetti mit Rote Beete Sauce. War mir nicht sicher, ob es schmeckt, haben es versucht und es ist richtig lecker. Super einfach zu machen, aber echt lecker.


    Spaghetti mit Rote Beete (für 2 Personen)


    ½ Knollen Rote Beete ( ca. 250 g)
    ½ Bund Lauchzwiebeln1 EL Butter
    125 ml Brühe
    etwas Salz und Pfeffer schwarz
    ½ Prise Zucker
    ½ EL Kräuter gemischt, gehackt
    1 ½ EL Creme fraiche
    ½ TL Pfeffer grün
    ½ Zehe Knoblauch
    250 g Spaghetti (Nudeln)



    Rote Beete waschen, putzen und schälen. Dann in kleine Würfelchen schneiden. Lauchzwiebeln waschen, den weißen Teil in Stücke, den grünen schräg in hauchfeine Ringe schneiden. Die Knoblauchzehe abziehen und zerdrücken.
    Das weiße der Lauchzwiebeln im Fett andünsten. Knoblauchzehe und rote Bete dazugeben, mitdünsten und mit der Brühe aufgießen. 10-15 Minuten weich dünsten. Von den Rote Bete 2 EL abnehmen und beiseite legen. Den Rest mit Salz, Pfeffer, Zucker und den Kräutern abschmecken und pürieren.
    Die Spaghetti in kochendem Salzwasser al dente kochen. Den grünen Pfeffer zerstoßen und einrühren. Die Creme fraiche zum Verfeinern nur locker unterziehen. Die übrigen Rote-Bete-Würfelchen und die Lauchzwiebelringe aufstreuen. Die Sauce zu den gekochten Spaghetti servieren.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Hallo euridike


    Hört sich lecker an , muß ich auch mal kochen.


    Lg.Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!


  • Willst du mich vergiften ? Naja okay - ich probier`s....:Kniefall:


    lg
    EricS

  • mhh ... klingt echt lecker - da bekomm ich ja gleich appetit!

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • [color=0000FF]Danke für das Rezept, klingt sehr lecker. Ich liebe Rote Beete, roh ganz fein gerieben, passt es in kleinen Mengen auch gut zu Rohkostsalaten, dieses erdige Aroma hat was mhmm. Ronja :angel4[/color]

  • Ein Tipp noch, wenn ihr es nicht so pfeffrig mögt, dass seit vorsichtig mit dem grünen Pfeffer. Im Originalrezept stand etwas von 1,5 TL grünem Pfeffer, habe ich gemacht, aber der Pfeffer stand dann sehr im Vordergrund.
    Habe es in meinem Rezept schon auf 0,5 TL reduziert, müsst ihr einfach ausprobieren, was euch lieber ist, fangt am besten mit kleinen Mengen an, zum würzen.


    Ich wünsch euch guten Appetit.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • [color=0000FF]Danke mit Pfeffer bin ich eh immer vorsichtig, ich salze auch sehr dezent, wer mehr mag darf gern nachwürzen. Ronja[/color]

  • Zitat

    [i]Original von Maria:[/i
    Hallo euridike
    Hört sich lecker an , muß ich auch mal kochen.
    Lg.Maria

    Ja, aber mit wegen der vielen Nudeln ......mmhhhmmm.:lechz:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.