Frau Mahlzahn!

  • Wir haben uns ja nun x-mal über Spanking in Mainstream ausgetauscht.


    Doch eine Anmerkung habe ich noch zu diesem Thema. Jetzt mal für alle, die nicht im Profil nachgucken, wollen: ich bin 1969 geboren - nur um mein Alter für den folgenden Kommentar nachvollziehbarer zu machen.


    Ende der 70iger - Anfang der 80iger wurde viel und gern im Fernsehen die Ausburger Puppenkiste gezeigt.
    Zum meinen damaligen Lieblingsstück zählte natürlich: "Jim Knopf und die Wilde 13".
    Vor allem war ich von den Erlebnissen in diesem Drachenland fasziniert wenn Jim und Lukas, die Lokomotive Emma als Drache verkleiden und gegen Frau Mahlzahn antreten.
    Als Minderjährige, die bereits halbwegs gemerkt hatte, dass sie die Androhungen von körperlichen Züchtigungen erregte, war diese Folge für mich natürlich Gold. Wenn, der Lehrer-Drache Frau Mahlzahn den Kindern, die allesamt entführt worden waren, damit droht ihnen Hiebe zu erteilen. Bei gebracht hatte sie ihnen nichts, da sie ja wollte das sie Fehler machten, umso so besser bestrafen zu können. - Eindeutig sadistisch.


    Heute ist es mir natürlich peinlich, dass mich das anturnte und ich es sogar noch gut fand. - Selbstverständlich kann man mir mein damaliges Alter zu gute halten.
    Allerdings frage ich mich, ob man sowas heute noch als Kinderbuch schreiben kann und vor allem in Kinderprogramm veröffentlich bekommt.
    Keine Bange, dass habe ich nicht vor... Ich frage mich, dass nur halt.


    Also mal ganz ehrlich: Wer von Euch erinnert sich noch an Frau Mahlzahn?


    Bis denne
    Frechdacs

  • *meld* ICH! ICH! Habs noch auf VHS^^


    Tröste dich mich hat die Klassenszene auch immer ganz aufgewühlt, da ich schon immer Drachenfan war wars für mich ok^^


    GLG


    Morgaine

  • Hier, ich!!


    Aber ich hab Jim Knopf immer nur gelesen und nie im TV gesehen. Es waren mit meine Lieblingsbücher damals (ich mag sie heute auch noch).


    Der Indianerjunge war tapfer und hat nicht geweint, als Frau Mahlzahn ih wegen "Dummheit" bestrafte. Und die chinesische Prinzessin war zu schlau und wurde wegen ihrer "Arroganz und Besserwisserei" mit dem Stock bestraft.


    Beide wurden dafür über die Schulbank gelegt...


    Ich erinnere mich an sowas :D War das im Film genauso?


    Zu deiner Frage wegen der Ausstrahlung solcher Szenen im Kinderfernsehen: also ich schaute in den 90ern viele RTL2 Cartoons/Animeserien. Bei Sailor Moon (bin Fan bis heute!!) gab es ein paar Szenen zwischen Usagi/Bunny und Chibiusa. Habe gehört, dass diese in den USA rausgeschnitten wurden, bei uns nicht. Und beim Anime Robin Hood hatte er mal eine Spankingerinnerung mit seinem Vater, sehr kurze Sequenz. Es gab noch eine Serie, wo eine Spankingszene jeden Tag im Intro vorkam, gar nicht mal so kurz. Allein deshalb war das schon sehenswert. Den Namen hab ich vergessen, aber im Intro sangen sie "So ist das heute, so war das damals, schön war die Zeit, aber nicht immer leicht. Wenn man ein Kind ist, möchte man wachsen, bis man die Sterne am Himmel erreicht.".


  • was du meinst ist: eine fröhliche familie ;)

  • [color=0000FF]Hey Frechdacs, ich liebe heute noch Drachen, habe ja virtuell selber welche. [/color]:angel4

  • Zitat

    Original von DomRonja:


    [color=0000FF]Hey Frechdacs, ich liebe heute noch Drachen, habe ja virtuell selber welche. [/color]:angel4


    Dürfen, wir dich dann "Frau Mahlzahn" nennen? - Wäre doch cool!!!


    :angel4 Meine ja nur...


    Nee, hast schon recht, Drachen sind cool.


    Bis denne
    Frechdache

  • Hab dazu mal das gefunden....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (darf man hier eigentlich Links posten??)

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.