Spankingträume Treffen am 20.04.2013

  • danke, Obi, für den tollen bericht. hat echt spaß gemacht, den zu lesen und natürlich freut es mich, dass ihr s wieder richtig schön hattet, jede(r) in seiner/ihrer ecke :angel2:

  • Hallohallo,


    auch ich stimme Obi zu, dass wir viel Spaß hatten, vor allem wir Mädels und ich das Treffen genossen habe.


    ABER: Eines muss ich doch gleich mal klarstellen und zwar zum Thema folgender Aussage von Obi:

    Zitat

    ....und grünem Blattsalat, der für das gemeine Volk in einer großen Schüssel, für einige wenige sprich den Hausherrn in einer persönlichen Spezialschüssel serviert wurde. Damit dürfte die im Laufe des Abends immer wieder aufkommende Frage, wer unter den Geschlechtern denn die Hosen anhabe, abschließend geklärt sein, oder...?


    Also, mein Lieber: Wer in diesem Haushalt die Hosen an hat, war ja wohl klar, nachdem ich gnädigerweise diesem -meinem- verzogenen und schleckigen Spätzles-Schwob von Dom seinen Salat in gut schwäbischer Weise mit Hengstenberg-Essig und Sonnenblumenöl zubereitet hab, weil "mr des Zeug (Balsamico und Olivenöl-Dressing) jo ned essa ko"!
    Der eigentliche Hausherr, mein Ehemann, ist nach fast 22 Ehejahren inzwischen so gut erzogen, dass er isst, was auf den Tisch kommt, aber bei Dömmels dauert das eben ein wenig länger und ich hab ihn erst seit 7 Jahren in Arbeit....des wird scho no, glaub mir!!


    Ich fand es auch schön, dass ein neues Gesicht dabei war, und noch dazu eines, das meine Musikvorlieben teilte und wir kurz über lang zwangsläufig in der Küche beim Thema Barockmusik, Blockflötengruppen, Kirchenorgeln und mittelalterliche Klänge versumpft sind. Du, lieber Frieder, hast gestern in mir die Lust geweckt, doch mal wieder nach meinen Instrumenten zu greifen...Dankeschön, übrigens auch für den link, ich bin heute nachittag für eine Stunde in Youtube abgetaucht! :grins:


    Nach einer kurzen Nacht, haben wir uns dann heute vormittag zum Frühstück wieder getroffen und, nachdem euri und Holger gegen Mittag mit Teufele gen Ulm gestartet sind, bin ich mit Rike noch auf dem Sofa in Frauen-/ subbiethemen versunmpft, während mein Göttergatte brav aufgeräumt hat (dicken Kuss für die tatkräftige Unterstützung bei allen Vor- und Nachbereitungen, denn eigentlich hat er mir unserem Forum überhaupt nichts zu tun *g*). Wir waren so ins Quasseln vertieft, dass sie um ein Haar noch den Zug verpasst hätte :grins:


    Sodele, und jetzt ruft ganz laut mein Sofa wieder und ich freu mich schon aufs nächste Treffen.


    LG
    die Küchenmaus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallo liebe maus,


    ich bin eigentlich kein so großer Schreiber hier, aber jetzt möchte ich auch meinen Senf dazugeben.
    Zuerst mal vielen Dank für die tolle Verpflegung. Mir hat das Treffen sehr gut gefallen, habe neue Leute kennengelernt und freue mich, dass ich in Dir ne verwandte Musikerseele getroffen habe.
    Dass keine Spiellaune aufkam fand ich nicht so schlimm, wir haben uns ja so gut unterhalten.
    Ich werde beim nächsten Treffen bestimmt wieder dabei sein, bis dahin brenn ich Dir ein paar CDs, die Dir bestimmt gefallen werden.


    Liebe Grüße


    Frieder

  • Ihr Lieben,


    vielen Dank für die anschaulichen Berichte. Man kann sich richtig lebhaft vorstellen, was ihr für ein schönes Treffen verbracht habt. Dass der Spaß bei einem Träumetreffen nicht zu kurz kommt, war mir klar, aber es ist immer wieder schön zu hören. :hurra:


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Zitat

    Original von maus:


    ... Thema ... Blockflötengruppen


    oh... wollen wir zum hüttentreffen auch flöten und noten mitbringen? was spielt denn ihr? ich C- und F-Flöte...

  • Bitte nicht auch noch Flöten zum Hüttentreffen mitbringen. Gitarren und Gesang reichen doch schon völlig und ein paar Mau-Mau-Karten hat moni dann ja sicher auch wieder dabei ?


    Und ich bring dann bestimmt auch noch ein Lochbrett und ein paar Wildlederoptikstöcke und einen gelben Wagen mit einem Horn mit.


    Und nicht vergessen mäuschen: Die Goulaschsuppe um kurz vor Mitternacht.


    Danke an alle für die Berichte vom Treffen bei maus und wir wären sicher gerne dabei gewesen. Das Spielzimmer wurde ja aber offenbar nicht "zerlegt" ?


    lg
    EricS

  • so ... die wirbel haben sich vom *knacken* erholt ... die bauchmuskeln brauchen vom lachmuskelkater noch ne weile und das "fresskoma" hab ich vorhin beendet ......
    wie immer haben schon die anderen alles geschrieben was ich hätte sagen wollen in bezug auf das treffen ..... zusammengefasst ----> es war toll !! :love1:



    zum schluß noch möchte ich ein paar menschen - die einen ganz besonderen platz in meinem herzen haben - noch ein ganz dickes DANKE sagen und seid euch gewiss... ich sammle schon wieder energie für die nächsten knuffelattacken - ihr entkommt mir nicht :love4:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • miri: ich kann auch noch von jeder Sorte einschl. Querflöte eine beisteuern und Quartett-Noten hab ich auch noch, aber ich glaub, dass wir da leiber mal einen privaten Termin ausmachen sollten, bevor die Anderen die Krise kriegen.
    Allerdings, lieber Eric, hab ich am Wochenende festgestellt, dass es weder aufgefallen ist, noch gestört hat, dass es nicht geklatscht hat, denn wir waren alle so ins Quasseln vertieft (vor allem immer in der Küche mitten im Weg, ich schob ständig Jemand anderen beiseite, um an meinen Schränke zu kommen), dass die Zeit wie im Fluge vergangen war.


    Ach, und jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ääääääääääääähm, Eris, da war noch was.....................: Die Gulaschsuppe ist gestrichen, die Schwaben haben sich durchgesetzt: Es gibt Gaisburger Marsch, nach original gaisburger (Stadtteil von Stuttgart) Art. Außerdem ist das viiiiieeeeel magenschonender :baeh:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Hallo maus


    Sag mal was ist das?


    Gaisburger Marsch, nach original gaisburger (Stadtteil von Stuttgart) .
    Noch nie gehört.


    Lg. Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Zitat

    Original von maus:


    Außerdem ist das viiiiieeeeel magenschonender :baeh:


    Also ich darf alles Essen und Trinken und mein Magen muss jedenfalls nicht geschont werden. Wenn man bei dem Gaisburger Marsch die Spätzle weglässt und etwas Paprika reintut, dann gibt das bestimmt auch ne schöne Goulaschsuppe ?


    lg
    EricS


  • Also wie gesagt: Ich darf alles Essen und muss Maria auch voher nicht fragen, was ich nun essen darf oder nicht. Am Wochenende habe ich z.B. ein halbes Spanferkel verdrückt und anschließend noch einen halben Kuchen. Okay - es war ein kleines Ferkel und ein kleiner Kuchen.


    lg
    EricS

  • Hallo Maria,


    der Gaisburger Marsch ist ein schwäbisches Nationalgericht. Das gabs in meiner Kindheit jeden Samstag.


    Ich habs mal bei Wikipedia herausgesucht:


    Gaisburger Marsch, Verheierte, Kartoffelschnitz und Spätzle oder Böckinger Feldgeschrei ist ein traditionelles schwäbisches Eintopfgericht, das als Besonderheit die Beilagen Kartoffeln und Nudeln (in Form von Spätzle) miteinander vereint. Auf diese Verbindung spielt der Name Verheierte (Verheiratete) an.


    Zur Zubereitung wird eine kräftige Rinderbrühe mit Ochsenfleisch und Suppengrün gekocht. Das Fleisch wird in Würfel geschnitten und mit gekochten Kartoffeln und Spätzle auf einem Teller angerichtet. Die heiße Brühe wird darüber gegossen und mit in Butter goldbraun gebratenen Zwiebeln sowie gehackter Petersilie serviert.


    Der Name Gaisburger Marsch soll daher rühren, dass im 19. Jahrhundert Stuttgarter Offiziersanwärter eine Vorliebe für einen kräftigen Ochsenfleischeintopf mit Spätzle und Kartoffeln entwickelten, welcher in der im nahen Gaisburg befindlichen Gaststätte Bäckerschmide serviert wurde. Da die Offiziersanwärter auf dem Weg von der Berger Kaserne in dieses Wirtshaus eine gewisse militärische Marschordnung einhalten mussten, trug das Gericht letztlich den Namen Gaisburger Marsch. Einer anderen Version nach kamen die Gaisburger Männer angeblich in Kriegsgefangenschaft, und ihren Frauen wurde erlaubt, sie mit einer Schüssel Essen pro Tag zu versorgen. In diese Schüssel wurde alles getan, was gut schmeckte und nahrhaft war. Damit marschierten die Frauen dann jeden Tag zu ihren Männern. Im namensgebenden Stuttgarter Stadtteil Gaisburg wird die Geschichte dieses Gerichts einmal jährlich in den Sommermonaten mit einem mehrtägigen Fest gefeiert.


    Ich war von der Diskussion über den Gaisburger Marsch am Samstag so angetan, dass ich es mir gestern gleich gekocht habe.
    Schmeckte prima


    LG
    Frieder

  • liebster eric ... also ich mag dich wirklich sehr - ganz ehrlich :love1: .... aaaber die absolute küchenqueen :koch: hat sich entschieden - also wird gegessen was auf den tisch kommt - basta !!
    wenn nich hau ich dir persönlich ne karte vom pizza-service um die ohren - den rest muß petra übernehmen :baeh:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • @ Frieder danke für die beschreibung von (Gaisburger Marsch, nach original gaisburger )(Stadtteil von Stuttgart) Art.


    Ob ich es mag ,naja ich denke net.
    Muß es ja net essen ,jeden des seine


    Lg. Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • ich komme erst jetz dazu, zum treffen etwas zu schreiben.
    aber, was soll ich sagen, es wurde alles schon treffend beschrieben.
    leider mußte ich das treffen viel zu früh verlassen :(
    vielen Dank an maus, für das wirklich leckere essen, voll mit liebe zubereites, du bist nicht um sonst unsere küchenmamsell.
    ich war schon iwie froh, daß es keine pizza gab.
    wer noch nie gaisburger marsch gegessen hat, hat etwas versäumt.
    es sind immer nur die vorurteile wie beim labskaus auch.


    lg willi

  • Nach Frieders Beschreibung scheint das ja dann ein recht aufwändiges Gericht zu sein. Spätzle machen, Kartoffeln kochen, einen Ochsen fangen und schlachten, Suppengrün züchten, Zwiebeln braten, Petersielie hacken, Brühe kochen usw..


    Wenn das nun liebes Teufele, die "absolute küchenqueen" alles machen will, hab` ich jedenfalls da gar nichts dagegen und ich würde des wahrscheinlich sogar essen, im Gegensatz zu meiner Frau, die es wahrscheinlich nicht essen wird. Da sich das allerdings nach einer Nudel-Kartoffelsuppe anhört hab` ich immer die dumme Angewohnheit da etwas Maggi reinzutun. Darf ich da auch etwas Maggi reinspritzen ?


    Naja - wie dem auch sei, eine Goulaschsuppe wäre halt wohl wesentlich einfacher gewesen und man hätte schon gewusst, das die ganz hervorragend schmeckt und so hätte ich mich jetzt auch schon drauf freuen können, da ich noch nie so eine gute Goulaschsuppe wie die von unserem mäuschen jemals nicht vorher noch gegessen habe. Aber vielleicht schmeckt ja die Ochsensuppe auch ganz gut - wer weis ? Also ich werde sie zumindest versuchen, obwohl ich mir Spätzle in einer Suppe nicht so recht vorstellen kann.


    lg
    EricS

  • Meine Güte.


    Es ist nichts anderes als eine Fleischbrühsuppe in die man anstatt Suppennudeln, Spätzle rein tut und etwas Kartoffel. Also eigentlich eine Kartoffelsuppe mit Spätzle, bzw. eine Gemüsesuppe nur mit Kartoffel und für das übrige Gemüse eben Spätzle und Fleisch. :grins:


    Hoffe ich konnte jetzt noch für ein bißchen Verwirrung sorgen :angel3:


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.