Schuluniform

  • Hallo Ihr Süssen,


    so viel ich weiss, sind in Deutschland seit längerem die Schulen wieder angefangen. Meine Jungs und meine Mann (Lehrer), müssen nächste Woche erst wieder los.


    Kurz vor den Ferien im Juli war ich gezwungen neue Schuluniformen zu kaufen, da unsere Schule auf die glorreiche Idee kam, die Farben zu ändern.


    Wie ist eigentlich Euere Einstellung zu Schuluniformen?


    Früher, als ich selbst noch Schülerin war, fand ich diesen Gedanken absolut widerlich eine Schuluniform tragen zu müssen. Doch vermutlich liegt es auch daran, dass ich das nicht gekannt hatte und früh in BRD - zumindest wo ich aufgewachsen bin - das Tragen einer Uniform immer negative Erinnerungen an, Ihr wißt schon wer, wach rief.


    Mein Mann, hatte niemals ein Problem mit Schuluniformen, genauso wenig wie meine Jungs, da sie damit aufwachsen und nichts anderes kennen.
    Als Mutter und Hauptbediener der Waschmaschine, muss ich zugeben, dass so eine Schuluniform extrem praktisch ist.


    Was mich persönlich etwas verwirrt ist, dass ich schon häufig erlebt habe, dass gerade bei Schulausflügen auf eine Schuluniform verzichtet wird. Was doch eigentlich die Sache verkompliziert. So kann man doch auf dem ersten Blick erkennen, ob man seine Klasse zusammen hat oder nicht.


    Mich würde interessieren, ob Ihr für eine Einführung einer Schuluniform wärt oder bedauert nicht selbst eine getragen zu haben!


    Wie auch immer, bin mal gespannt auf die Antworten.


    Danke


    Frechdacs

  • Ja , ich habe eine komplette Schuluniform


    und trage diese auch zu ganz bestimmten Anlässen.:grins:



    Ich möchte noch ergänzen , ich kenne die englischen Schuluniformen


    von meinen Besuchen im Königreich , ich persönlich finde diese Idee


    gut , die Kinder sind frei von irgenwelchen Markenzwängen auch wenn


    natürlich die Kids dies verständlicherweise ganz anders sehen.



    Viele Grüsse


    Caneboy:grins:

  • Ich könnte noch mit einer Polizeiuniform dienen, die mir aber leider nicht mehr passt.


    Schuluniformen, also für Kinder, hingegen halte ich für "schrecklich".


    lg
    EricS

  • Hallo Frechdacs,


    ich könnte mich an den Gedanken einer Schuluniform gewöhnen.


    Meine drei Kinder sind zwar ohne dies durch ihre Schulzeit gekommen, aber ich habe harte Diskussionen (bei anderen Kindern) gerade über das modische Outfit miterleben müssen.
    So manche Eltern sind doch damit überfordert, ihren Kindern immer das Neueste (oder sagt am heute "das Angesagteste"?) in den Kleiderschrank hängen zu müssen, damit die lieben Kleinen keine Minderwertigkeitskomplexe im Vergleich zu ihren MitschülerInnen bekommen.


    Gruß
    Peter

  • Mich würde ja mal interessieren, was denn so eine Schuluniform kostet, und aus was sie besteht, für Mädchen und Jungs. Wieviele braucht man denn, denn man muss ja auch mal wechseln.


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Die Schuluniformen , die ich in England live gesehen habe


    sahen keinesfalls bieder oder altmodisch aus ,


    sondern eine moderne , gut zusammengestellte Kombination.



    Caneboy:grins:

  • @Randy


    ich denke,euridike meint die Schuluniformen für den normalen Schulunterricht und nichts was mit Spanking zu tun hat.



    Ich wäre ganz klar für eine einheitliche Kleidung.
    Als ich noch zur Schule ging,war es mal ein kurzes Gesprächsthema an der Schule Uniformen einzuführen.
    Warum und wieso es letzten endes doch nicht gemacht wurde,weiß ich nicht.


    Bzw. in meiner Schulzeit gab es während des Sportunterrichts eine Art Uniform,in Form von weißen T-Shirt und blauen Turnhosen.
    Andere Farben wurden nicht geduldet und man wurde solange vom Unterricht ausgeschlossen,bis man die paßenden Sachen vorweisen konnte.

  • [box]

    Zitat

    Original von euridike:


    Mich würde ja mal interessieren, was denn so eine Schuluniform kostet, und aus was sie besteht, für Mädchen und Jungs. Wieviele braucht man denn, denn man muss ja auch mal wechseln.


    Grüßle,
    euridike

    [/box]


    Es kommt drauf an, auf welche Schule man geht und wie die Uniformregeln gehandhabt werden.


    Es gibt Schulen, da wird die normale Uniform, die man in jeden Supermarkt (Asda, Tescos, Sainsburys oder auch Matalan als Bekleidungsgeschäft) für kleines Geld kaufen kann. Da geht es schon los für ein paar Hosen für 3 Pfund das Stück. Ebenso verhält es sich mit Poloshirts und Pullis. Doch dies ist "Einheitskleidung".


    In einer Grundschule, wie die unserige, wird Wert darauf gelegt, dass man logischer Weise nicht nur die richtigen Schulfarben trägt, sondern auch noch das jeweilige Schulemblem auf dem Pulli, Poloshirt, Fleecejacke, Regenjacke, Basketball-Mütze oder seit neustem Hoodie hat (ja, seit letztem Jahr zählt eine Kappuzen-Pulli (mir fällt gerade auf, dass ich mich an den Deutschen Begriff nicht erinneren kann). Diese Sachen können nur übers Schulbüro bestellt werden und sind entsprechned teuer.
    Die Schüler sind angehalten schwarze Schuhe zu tragen. Diese gibt es natürlich auch in jedem Laden. Allerdings war unsere Schule so tolerant alle schwarzen Schuhe zu tolerieren und da fing, dann der Marken-Kampf an. Meine Kinder sind gehänselt worden, da ich ihnen die "korretten" Schuhe verpasst habe. - Naja...
    Interessanterweise kommen Mädchen billiger davon, da sie im Sommer (sollte dieser stattfinden) die traditionellen Schulsommerkleidchen in den entsprechenden Schulfarben tragen können. Diese Kleider brauchen kein Schulemblem und sind erhältlich in jedem o.g. Geschäft oder teilweise auch bei Aldi.
    So zu den Preisen, kommt natürlich auf die Größe an, aber so im Schnitt und nur für unsere Schule jetzt:
    Pulli - GBP 11, Poloshirt - GBP 8, Fleecejacke - GBP 13, Regenjacke: - GBP 18, PE-Shirt: GBP - 7, PE-Shorts: GBP 5, Hoodie - GBP 13.


    So ich habe bei der letzten Bestellung, vor den Ferien für die beiden Junges je 3X Pullis, Poloshirts, 2x Hoodie, PE-Shirt bestellt. - Den Rest hatten sie noch und die passen glücklicherweise.


    Schlimmer wird es allerdings, wenn sie in die weiterbildenden Schule kommen. Da wird die Uniformregel wesentlich komplexer und teuerer. Hierzu habe ich einfach mal das Prospectus von unserer weiterführenden Schule in Keswick angehangen (oder Link). Die Schuluniform-Regulung findet ihr auf Seite 16/17. Zwar stehen dort keine Preise bei, doch eine komplette Garnitur mit allem drum und dran liegt hier bei GBP 180. (Allerdings muss ich dazu sagen, gilt Keswick School als "Edelschule".)


    http://www.keswick.cumbria.sch.uk/prospectus/Prospectus.pdf


    Hoffe, dass hat so einige Fragen beantwortet. Natürlich kommt man, wenn man Glück hat und die Schule erlaubt "normale" Schuluniformen, mit einem Apfel und Ei davon. Doch ehrlich gesagt nicht in dieser Gegend.


    Bis denne
    Frechdacs

  • Also 180 GPB sind ca. 227,00 Euro. Das reicht für ein ganzes Schuljahr?


    Was ist eigentlich mit Eltern, die sich das nicht leisten können? Die zwei oder mehr Kinder auf der Schule haben?


    Wobei wenn ich mir überlege, 230,00 Euro gibt man hier auch aus und mehr sogar, wenn man die Kids für die Schule einkleidet mit normaler Kleidung. Und es fällt der allmorgendliche Stress weg (zumindest bei den Mädels), was ziehe ich heute an, hat doch was für sich.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Also ich wäre für die Schuluniform.
    Da hätte ich net schon vorher den Stress Anziehsachen für die Schule zukaufen.
    Meine Tochter ist 12 Jahre ,und da ist es schon stressig .
    Die passende Anziehsachen zu finden.
    Und das rum gezicke unter den Mädchen in der Schule wäre auch weg.
    Wer ist modisch an gezogen, wer net.
    Es reicht schon aus wen eine das gleiche Oberteil an wie eine andere.
    Da geht das gezicke schon an.
    Bei uns war schon mal das Gespräch ob man Schuluniform einführt.
    Da waren aber die mehrheit von den Eltern dagegen.


    Lg.Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Ob so eine Uniform lange hält, hängt natürlich mit dem Wachstumsschub zusammen. Wenn die Klamotten natürlich zu klein werden, braucht man neues. Die 180 sind für die Grundausrüstung, soll heißen, wenn das Kind auch noch so merkwürdige Sportarten wie Hockey und Cricket mitmacht. Muß ja auch alles schön einheitlich sein.


    Unsere Schule hatte sich für Sportveranstaltungen extra angefertigte Sportkleidung zugelegt, die von der Fundraising Organisation für die Schule, bezahlt worden. Als ich meinen ältesten, dass erste mal in den Aufzug gesehen hatte, wusste ich nicht ob ich lachen oder lachen oder weinen sollte. ERstens war der meilenweit zu groß und dann waren die Farben so scheuslich gewählt worden, die sahen aus wie man das aus dem amerikanischen Krimiserien kennt, wenn man Gefangene im Knast sieht.


    Als ich noch zur Schule ging, gab es natürlich auch schon diesen Markendruck. Habe ich mich allerdings nicht drum geschert. Ich blieb stur bei meine Jeans, T-shirt oder Pulli. Hat sich sowieso keiner getraut, mir blöd zu kommen. -


    Bis denne
    Frechdacs

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.