Bier ist eine ernste Sache.....

  • Hallole,


    bekanntermassen bin ich ja ein millitanter Anhänger des besten Bieres der Welt, jedenfalls von denen Pilsener Brauart.


    Aber auch die Freunde der Nummer zwei, jedenfalls in Hamburg und im Umland, sind durchaus schlagfertig....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass!


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • .....der war gut, Eric.......gröööööhl!


    :froehlich3:

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Zitat

    Original von Holger:
    bekanntermassen bin ich ja ein millitanter Anhänger des besten Bieres der Welt, jedenfalls von denen Pilsener Brauart.


    Becks? tztzt...kein Wunder das er sich damit in Hamburg weit, zu weit, aus dem Fenster wagt! Und auch wenn Astra sicher nicht das Beste ist, so ist es definitiv das kultigste Bier Deutschlands überhaupt! :grins: Das Beste ist und bleibt aber Jever! :baeh:

  • Tja nordi,


    wie schrieb ich so schön: Aber auch die Freunde der Nummer zwei, jedenfalls in Hamburg und im Umland, sind durchaus schlagfertig....


    Die Nummer zwei ist natürlich Astra.


    Irgendwo hab ich schon mal geschrieben, das ich in jungen Jahren, als ich in einem kleinen Trinksportverein aktiv war, in einer Feldstudie herausgefunden habe, das die Welt im Grunde neben Jever Pilsener keine weiteren Biere braucht.....


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Zitat

    Original von Holger:
    das die Welt im Grunde neben Jever Pilsener keine weiteren Biere braucht.....


    :Vogel::Vogel::Vogel:


    Übrigens: Nicht die Friesen haben das Pils erfunden, sondern die Böhmer. Ich trinke grad ein Orginal Pilsner Urquell. Ein besseres Pils gibt es gar nicht, zumal es das Orginal ist. Jever oder Astra (letzteres habe ich übrigens noch nie gehört) sind alles nachgemachte "Brühen".


    lg


    EricS

  • Zitat

    Original von Holger:
    (...)in einer Feldstudie herausgefunden habe, das die Welt im Grunde neben Jever Pilsener keine weiteren Biere braucht.....



    Ich sag es mal so...als Gaststättenkind habe ich Jever schon mit der Mutterbrust bekommen ;) und es ist eine Tatsache das man geschmacklich fürs Leben "versaut" ist, wenn man mit Jever das Biertrinken anfängt...dieses herbe Bier ist eben nix für Wassersteinertrinker... :D

  • Naja,


    das böhmische Original war dann wohl der Ursprung der Pils - Evolution und das gute Jever ist der Höhepunkt der Pils - Entwicklung.


    Und das man in Bayern Astra nicht kennt, ist nur natürlich. Dieses
    Bier ist schliesslich nicht virtuell sondern äusserst real.
    Ich möchte geradezu sagen: analog.


    http://www.hammertoff.de/astra-was-dagegen/2011/04/03/


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hey - nachdem ich nun in Holgers Link die Flasche gesehen habe, kann ich mich erinnern das ich in Hamburg - glaub ich war`s - schon mal so ein Astra getrunken habe. Keine Ahnung allerdings mehr wie das Zeug geschmeckt hat - wahrscheinlich wie ein Opel ?


    Aber ich gebe an dieser Stelle, nachdem ich kürzlich zusammen mit Holger ein paar Jever in mich hineingegluckert habe - zu, dass das Jever durchaus ein gutes, wenn auch sehr herbes, Bier ist. Ich kann mich sogar noch erinnern als ich das erste Mal ein Jever getrunken habe. Das war auf dem Marktplatz von Büsum, und damals sogar aus dem Fass, was noch besser war als aus der Flasche.


    Allerdings - als eigentlich mehr Dunkel-, Märzen- oder Altbiertrinker, schmeckt mir das Pilsner Urquell besser als das Jever, da es nicht ganz so herb ist. Davon habe ich mir heute tatsächlich wieder eine Kiste gekauft da die derzeit bei uns für 10 Euro im Angebot ist.


    Übrigens: Der Lederhosenastrapo ist auch ganz nett. Da würde es bestimmt Spaß machen mal draufzuhauen.


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von EricS:
    Aber ich gebe an dieser Stelle, nachdem ich kürzlich zusammen mit Holger ein paar Jever in mich hineingegluckert habe - zu, dass das Jever durchaus ein gutes, wenn auch sehr herbes, Bier ist.


    Wenn ich dich an dieser Stelle mal korrigieren darf:


    Jever ist nicht gut wenn auch herb sondern gerade deswegen! ;)


    nordisch herb, da machen wir keine Kompromisse... :grins:

  • ... mal für eric ne neue bier-sorte


    wohl bekomm´s !

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Bin dann mal weg in Idar-Oberstein. Bis demnächst vielleicht mal wieder hier, falls ich es überlebe....:prost:


    lg
    EricS

  • ich will ja mal net so sein ... hier eins für die Mädels



    ups ... das eric gleich losdüst konnte ich ja net ahnen ...vielleicht hätt ich ihm lieber das anbieten sollen :engelchen:

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Hallo Teufele


    Super Bier für Eric :angel3:


    Schick mir mal gleich ein Kasten.:rofl:


    Lg.Maria

    Ich bin nicht immer ein Engel, aber immer öfters. :angel2:


    Glück bedeutet nicht , alles zu haben,
    was man will-sondern
    die Menschen zu haben die man braucht!

  • Sodala, wieder zurück aus Idar-Oberstein. Unterwegs hab ich mir noch ein paar Flaschen Erotik Bier reingezogen...

  • manchen schmeckt vielleicht das besser ....

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

  • Oder wie wär`s mit dem ?


    Ungewöhnlicher Name, ungewöhnliches Bier! "Waggle Dance" ist der Tanz einer Biene, mit dem sie dem Bienenstock mitteilt, wo der Nektar einer Blüte zu finden ist. Amber beer with a touch of honey on the nose and palate. The sweetness is balanced by a healthy dose of hops to provide the bitterness that gives a wonderfully delicate flavour. Handwerklich gebraut bei Wells & Young's in Bedford.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.