"Gott" (und die Welt) oder "Teufel" und die Welt ....?

  • Ist doch alles ein Irrenhaus ....


    In Israel heute 1000:1 -"Austausch", in D agiert "Vater Staat" mit Billigung des BVerfG als Hehler, in Syrien werden Massenmorde gebilligt, während man den verrückten "Oberst G." mit Bomben bekämpft. In Afrika verhungern die kids, in Japan steigt die Strahlenbelastung, vor Neuseeland wird das Meer versaut .....


    Neeeeeeee ......

  • Das ist doch alles "ganz normal" - wir stecken mitten in der Apokalypse. bzw. im "Weltuntergang".
    Die " alte Welt" wie wir sie kennen wird untergehen und eine "neue Welt" wird entstehen.
    Das Leben ist ein ständiges Vergehen und Werden - thats all.


    Gruss RSD

  • NEIN, das ist eben nicht "ganz normal" !
    HIER zu "zetern", wird nix ändern, das ist mir schon klar. Musste trotzdem sein, bevor es mich (wieder mal) zerreisst ...
    Aber man kann ja auch an anderen Orten seinen Unmut kund tun ...


  • Das ist ja alles noch ganz harmlos wrz... wenn ich an die Weltgeschichte zurückdenke die zwei grausame Weltkriege, Massenmorde der katholischen Kirche, Hitlers KZs, Stalins Grausamkeiten, Hiroshima, die Römer, die Vandalen, die Wikinger, Tschernobil, die Kelten, die Barbaren, zahlreiche Umweltkatastrophen, Napoleon, Kaiser Karl IV. und vieles mehr überlebt hat. So schnell wird diese Welt daher noch nicht untergehen.
    lg
    EricS - der "S"uper-Optimist

  • Hallo wrzl,


    ich kenn das auch, diese Weltuntergangsstimmung. Wo man hinschaut sind lauter Irre am Werk! Und man meint, man könne nichts dagegen tun. Stimmt aber nicht ganz.


    Klar, du kannst nicht nach Syrien fahren und dich dort schützend vor die Zivilbevölkerung stellen. Aber du kannst laut und deutlich deine Meinung dazu kundtun, kannst deinen Abgeordneten anschreiben und ihm sagen, was er tun sollte, kannst demonstrieren gehen und kannst was ich besonders wichtig finde Kinder und Jugendliche davon überzeugen, dass Gewaltlosigkeit ein guter Weg ist.


    Nur eines solltest du nicht vor lauter Weltuntergangsstimmung resignieren!


    LG Isabella

  • @ Eric: man könnte sich ja wenigstens etwas bemühen, aus der "Weltgeschichte" zu lernen, man muss doch nicht einmal gemachte Fehler dauernd wiederholen ...
    Stichwort "Neuseeland", DAAAS erinnert mich fatal an die "Exxon Valdez".
    "Libyen" erinnert mich an den Irak-Krieg, bei "Syrien" fällt mir "Angst"/"mangelnde Rendite" ein.
    Nur ein paar spontane Beispiele ....


    @ Isabella: ICH habe keine "Weltuntergangsstimmung" ! Ich musste nur mal wieder "Dampf ablassen", mein Blutdruck ....*lach*
    Ich bin "politisch engagiert", ich sage auch meine Meinung. So manchem/mancher passt diese meine Meinung zwar nicht, dann setzt es wieder "verbale Prügel".


    Wo mir die "realen" doch viel lieber wären, um wieder halbwegs auf das "Forums-Thema" zurück zu kommen ... *smile*

  • Zitat

    Original von wrzlbrmpft:


    @ Eric: man könnte sich ja wenigstens etwas bemühen, aus der "Weltgeschichte" zu lernen, man muss doch nicht einmal gemachte Fehler dauernd wiederholen ...


    Ja, da müssten sich erst einmal die Menschen ändern und ich fürchte das tun sie nicht. Auf die Menschheit werden wegen der explodierenden Weltbevölkerung vor allem in den sogeannten Entwicklungsländerrn noch viel größere Probleme zukommen. Es wird dann nicht mehr einen Kampf ums Öl, sondern um Wasser geben.


    lg
    EricS

  • Man soll die Hoffnung nie aufgeben ...


    Was die "explodierende Weltbevölkerung" angeht: "WIR" (=die heute hier Anwesenden) werden das zwar nicht mehr erleben, aber zumindest "mittelfristig" dürfte man das in den Griff bekommen.
    Ich bin mir sicher, daß die Menschheit in absehbarer Zeit (vielleicht schon in 100 Jahren) nicht mehr ausschliesslich (!!) auf "Mutter Erde" leben wird.
    "Wasser" (und andere lebensnotwendige Dinge) HÄTTEN wir ja in "Hülle und Fülle". Rein "technisch" gesehen, dürfte es kein prob sein, jeden Menschen damit ausreichend zu versorgen.
    Da geht es eben um den "guten Willen" ...


    LG zurück, wrzl :winke:

  • Zitat

    Original von wrzlbrmpft:
    "Wasser" (und andere lebensnotwendige Dinge) HÄTTEN wir ja in "Hülle und Fülle". Rein "technisch" gesehen, dürfte es kein prob sein, jeden Menschen damit ausreichend zu versorgen.


    Hallo wrz...,
    diese Aussage will ich so mal nicht stehen lassen, denn etwa vier Milliarden Menschen haben bereits heute nur ungenügenden oder keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Schon heute hat jeder sechste Mensch auf der Erde kein sauberes oder gar kein Trinkwasser zur Verfügung.


    Siehe hier z.B.:


    http://www.wwf.de/themen/suesswasser/wasserknappheit/


    Mit zunehemenden Anstieg der Weltbevölkerung wird sich die Lage schon in den nächsten Jahren drastisch verschlimmern was das Trinkwasserproblem betrifft.


    Um Wasser werden heute schon Kriege geführt:


    http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio46456.html


    Weitere Infos zur Wasserknappheit hier:


    http://www.ard.de/mensch-allta…1373128/l86u9o/index.html


    lg
    EricS

  • Hallo wrzl,


    interessante Gedanken, die ich auch meistens unterdrücke. Ich habe mich damit abgefunden, dass der Welt nicht mehr zu helfen ist. Ansonste würd ich manchmal wirklich verzweifeln. Ich hab gelernt, dass ich an mir arbeite (bin Vegetarier, der es anderen aber nicht vorschreibt, versuche Wasser und Strom zu sparen etc.), aber dass ich nicht die Menschheit ändern kann.


    Über das grosse Böse denk ich schon gar nicht mehr nach. Allerdings was meine kleine Familie betrifft, da krieg ich schon manchmal Angst. Allein die Überlegung, meine Kinder könnten irgend einem Irren begegnen oder ich würde plötzlich ohne meinen Schatz dastehen...das sind Gedanken, die mich ängstigen. Wo ich mir Sorgen mache. Das Leben ist manchmal nicht leicht.


    Wobei ich auch oft denke...Technik und Fortschritt ist Fluch und Segen, nur die meisten erkennen nur den Segen. *seufz*


    Die Menschheit ist manchmal so ...hmm... überheblich...setzt sich über Tiere etc. hinweg und hält sich für das oberste "Tier" in der Reihe der Lebewesen. Also dass dem Menschen nix passieren kann, weil er keinen natürlichen Feind hat. Aber das stimmt nicht. Entweder rottet er sich selbst aus oder es tun die ganz kleinen Viecher wie Bakterien und Viren. Wird mal wieder Zeit für ein Pest oder so, um aufzuräumen...:weg::sick2:


    Ich hör jetzt lieber auf. :angel1:


    lg cassi

  • @ Eric: damit beschreibst Du doch den (bedauernswerten !!!) "status quo".


    Ich mein(t)e, daß es schon heute, erst recht aber in der Zukunft möglich sein muss/wird, eben JEDEM und ÜBERALL genügend sauberes Wasser bzw. Essen zur Verfügung zu stellen. Die Ressourcen sind da, die Technik ebenso. Woran es mangelt, ist Geld und natürlich "good-will".


    Es kann ja wohl nicht sein, daß man zwar in Afrika riesige Solarparks planen kann (eine guter Plan !), und den dort erzeugten Strom z.B. nach Europa bringen kann,
    man aber nicht fähig ist, z.B. in Afrika für eine befriedigende Trinkwasser-Versorgung zu sorgen.


    Natürlich bin ich kein Fachmann in dieser Materie. Aber man könnte diese Problematik wahrscheinlich mit "Meerwasserentsalzungs-Anlagen" angehen, eine seit langem bekannte Technik.
    Wenn man das Geld hat, um Libyen mit Bomben umzupflügen ....

  • Zitat

    Original von wrzlbrmpft:
    Ich mein(t)e, daß es schon heute, erst recht aber in der Zukunft möglich sein muss/wird, eben JEDEM und ÜBERALL genügend sauberes Wasser bzw. Essen zur Verfügung zu stellen. Die Ressourcen sind da, die Technik ebenso. Woran es mangelt, ist Geld und natürlich "good-will".


    Dem kann ich leider so nicht zustimmen.
    Kriege um Trinkwasser werden immer wahrscheinlicher weil die Weltbevölkerung dramatisch ansteigt und immer weniger auberes Trinkwasser zur Verfügung stehen wird.


    Hier mal ein interessanter Link dazu:


    http://www.g-o.de/dossier-86-1.html


    Schon heute sterben zudem jedes Jahr etwa 8,8 Millionen Menschen, hauptsächlich Kinder, an Hunger, was einem Todesfall alle 3 Sekunden entspricht. Diese Zahl wird sich bei wachsender Weltbevölkerung noch drastisch verschärfen. Noch heuer wird der 7-Millardste Mensch auf dieser Erde geboren werden, 2050 erwarten Experten 10 Milliarden Erdenbewohner.


    Hunger entsteht heute selten dadurch, dass es rein mengenmäßig zu wenig Nahrung gibt. Verschiedene soziale, politische und ökonomische Faktoren sind dafür verantwortlich, dass die Nahrung nicht zu denjenigen gelangt, die sie brauchen. Doch mit ständig mehr Menschen werden die Ressourcen immer knapper werden.


    Wär hätte zum Beispiel gedacht das in einem der reichsten Länder dieser Erde, der USA, Menschen hungern. In den USA hungerten im Jahr 2005 10,8 Millionen US-Bürger. Insgesamt waren es gar 35 Millionen, also jeder achte US-Amerikaner, die Schwierigkeiten hatten, sich zu ernähren.


    Schon heute leidet jeder siebte Mensch auf der Erde an Hunger.


    Auch in Spanien, Italien und der Türkei ist Trinkwassermangel heute keine Seltenheit mehr. Selbst das wassereiche Deutschland könnte aufgrund des Klimawandels in Zukunft Trinkwasserprobleme, vor allem im Osten, bekommen, sagen Experten voraus.


    Spanien versteppt, in den USA schrumpfen die Stauseen, Australien fährt immer kleinere Ernten ein: Die Hälfte der Weltbevölkerung ist heute schlechter mit Wasser versorgt als die Bewohner des antiken Rom.


    Hier ein Link dazu:


    http://www.sueddeutsche.de/wis…-letzten-tropfen-1.163928


    Die Weltbevölkerung hat sich in diesem Jahrhundert verdreifacht, während der weltweite Verbrauch an Süßwasser auf das Siebenfache angestiegen ist. Seit 1970 hat sich die pro Kopf verfügbare Wassermenge um 40% verringert; zwei von fünf Erdbewohnern sehen sich mit Versorgungsschwierigkeiten konfrontiert. Auch Europa bleibt von diesem Wassermangel nicht verschont.


    Der Link dazu:


    http://ec.europa.eu/research/leaflets/water/de/01.html


    Ein weiteres großes Problem sind fehlende Abwasser- und Kläranlagen wodurch das Trinkwasser verunreinigt wird. Täglich sterben weltweit 5000 kleine Kinder weil ihnen etwas fehlt, das bei uns völlig selbstverständlich ist: sauberes Wasser und Toiletten. Mangelnde Hygiene fordert mehr Todesopfer als Aids.


    Der Link dazu:


    http://www.stern.de/wissen/men…hygienemangel-614674.html


    Noch ein interessantes Interwiev zum Thema Wasserknappheit mit dem Nestle Chef:


    http://www.zeit.de/2007/15/Nestle-Interview-Brabeck


    Die Versorgung mit Trinkwasser und hygienischen Sanitäreinrichtungen bleibt eine der großen Herausforderungen der Menschheit. Noch immer haben rund 884 Millionen Menschen nicht genug sauberes Wasser. 2,6 Milliarden mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung müssen ohne Latrinen und ohne Abwasserentsorgung auskommen. Das ist vor allem das größte Problem bezüglich des Trinkwassermangels das sich mit rapide steigender Weltbevölkerung noch drastisch verschärfen wird.


    Sauberes Trinkwasser wird in Zukunft weit wertvoller als Öl werden. Die Ressource Trinkwasser ist begrenzt und wird weiter schrumpfen. Kein Geld der Welt und auch keine Technik wird in Zukunft soviel Trinkwasser machen können, dass dieses für alle Menschen auf der Erde ausreicht. Selbst Meerwasserentsalzungsanlagen, die es vor allem im nahen Osten schon gibt, werden das Problem der zunehmenden Wasserknappheit auf der Erde nicht lösen können, da sie nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind, weil dann das daraus gewonnene Trinkwasser nicht über weite Strecken exportiert werden kann. Zudem ist dies eine sehr teure Technik.
    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von cassi:... Jedenfalls erklärt sich mit dieser meiner Meinung eigentlich alles. :evil::angel1:
    lg cassi


    Damit erklärt sich eigentlich gar nichts.


    Meiner Meinung nach, sind das was wir z.Zt. auf unserem Globus erleben "nur die Geburtswehen" einer "neuen Welt" oder Zivilisationsordnung - nicht mehr und nicht weniger.


    Und eine neue Zivilisationsordnung entsteht halt nicht in 9 Monaten und die "Geburtswehen" dauern meiner Meinung nach schon ca. 130 Jahre und werden noch ein bisschen andauern.


    LG RSD

  • cassi: da ist gaaaar nix "untergegangen" ! Ich finde, Du hast Deine Meinung/Sichtweise schön beschrieben.
    Wenn andere user/innen das anders sehen, auch gut, dafür gibt es -Gott sei Dank- die "Meinungsfreiheit".
    :winke:

  • ... da hätte ich gern etwas mehr Erklärung was Rohrstock-Dom mit den Veränderung seit ca. 130 Jahren meint

  • Ich auch ! "(R)Evolutionen" mag es seit 1881 (seit 130 Jahren) ja gegeben haben.
    Aber "Geburtswehen" ?
    Klär' uns doch bitte auf, was Du damit meinst .....


    Gruss an Alle, insbesondere an meinen "Nachbarn" im "Lkr.STA" *lach*

  • Ich versuch es mal mit einem Vergleich zu erklären:


    So wie vor 2000 Jahren das "Fischezeitalter", mit dem Erscheinen von Jesus, der Etablierung des Christentums und der Herrschaft der Römer über einen Teil der Welt, eingeläutet wurde und es gesellschatliche und kulturelle Umwälzungen gegeben hat, die teilweise Jahrhunderte dauerten, so wird es auch jetzt kulturelle und gesellschaftliche Umwälzungen geben.


    Wir stehen am Wechsel einer Zeitenwende - vom Fischezeitalter zum Wassermannzeitalter. Alle 2000 Jahre beginnt nach astrologischer/esoterischer Zeitrechnung ein neues Zeitalter, die mit dem Beginn einer neuen Religion starteten. Vor Jesus waren es Krishna und Zaratusthra die ein neues Zeitalter einläuteten. Von den damaligen Kulturen, ist außer Mythen kaum mehr was bekannt und dem Christentum wird es genauso gehen. Irgendwann wird es auch nur noch ein Mythos sein. Alles was geboren wird, vergeht auch wieder - so auch Religionen.


    Wenn ihr euch anschaut, was die Etablierung des Christentums im Laufe der Jahrhunderte auf der ganzen Welt bewirkt hat, dann bekommt man vielleicht ein Gefühl, was ev. in Zukunft passieren kann. Wann die "Geburtswehen des Wassermannzeitalters" genau angefangen haben ist eigentlich nicht auf Jahre genau zu beziffern und auch irrelevant.


    Vor ca. 130 Jahren, erschienen in New York 2 Bücher, die die Grundlage der modernen Esoterik begründen und viele Fragen beantworten wenn man genau liest - mit Esoterik meine ich nicht die ""Wald-Wiesen-Wünschelgängeresoterik oder Bildzeitungsastrologie". Das war meiner Meinung nach der Beginn der "Geburtswehen des Wassermannzeitalters".


    Vielleicht werden im Bereich der Religionen ganze Kirchen untergehen oder das ganze Christentum - wenn es sich nicht wandelt. Vor dem Christentum gab es Religionen die sich noch auf das Gesetz von Ursache und Wirkung (Karma) bezogen, so kann jetzt z.B. geschehen, wie in vielen esoterischen Bereichen jetzt schon, dass die Urfragen - woher - wozu - wohin - nur von einer "Religion" beantwortet werden kann, die das Gesetz von Ursache und Wirkung sich wieder auf die Fahne geschrieben hat und keinen dogmatischen Glauben fordert.


    Genauso wird es auch in anderen Bereichen (Finanzensektor, Welternährung, Politik usw.) Umwälzungen geben. Was aktuell passiert kann jede/r in den Nachrichten sehen. So wie jetzt es auf der Welt zugeht, kann und wird es nicht weitergehen.


    Doch wohin die Reise genau geht und wie die neue Welt und die neue Zivivlisationsordnung aussieht - das wird vermutlich niemand genau vorraussagen können.

  • Hmmmm ....
    Waren es die "Maya", nach derem Kalender die Welt am 21.12.2012 untergehen soll ...?
    Vielleicht stimmt das ja sogar, vielleicht trifft uns auch schon vorher ein "Asteroid", vielleicht ....
    Nur, mit diesem Fatalismus könnten wir gleich "zusperren"!

  • Zitat

    Original von wrzlbrmpft:
    Hmmmm ....
    Waren es die "Maya", nach derem Kalender die Welt am 21.12.2012 untergehen soll ...?
    Vielleicht stimmt das ja sogar, vielleicht trifft uns auch schon vorher ein "Asteroid", vielleicht ....
    Nur, mit diesem Fatalismus könnten wir gleich "zusperren"!


    Das einzige was "untergeht", ist das "Bild" das Du dir von der Welt gemacht hast. :froehlich3:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.