• SM ist die Abkürzung für Sado Maso.


    Also Menschen mit S = Menschen mit sadistischer Neigungen, die darin eine ERfüllung finden andere Menschen zu quälen, lustvoll oder schmerzhaft.


    Menschen mit m = Menschen mit masochistischer NEigungen, die darin eine ERfüllungen finden, sich von anderen quälen zu lassen, die im Schmerz eine lustvolle ERfüllung finden.


    Und da beide Menschen das gleiche wollen, aber eben die andere Seite der Medaille, passen die beiden Arten von MEnschen gut zusammen. Wobei man da aber auch genau abklären muss und zwar sehr genau, ob das S und M auch tatsächlich zusammenpasst. Denn da gibt es soviele Variationen wie Menschen auf der ERde.


    Hoffe es verständlich erklärt zu haben. Aber wenn du weitere Fragen hast, kein Problem.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Also bin ich "S", meine Frau Maria "m" wenn man den Ausführungen von euridike glauben schenken kann.


    Hey, dass würde dann auch ganz wunderbar zu unseren Nicks passen: Eric"S" und "M"aria, also zusammen "SM". Supi oder ?


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von Frechdacs:


    Right. "SM", könnte aber auch dann bei Euch für "Spanking-Meeting" stehen!:sonne:


    Bingo, Frechdacs :wow: für diese Idee :zwinker:


    lg
    EricS

  • So, nun vertrete ich mal die Spaßbremse carolyn, und rege höflich an, das Herumgealbere in einen der zahlreichen Threads zu verlagern, die es zu diesem Zwecke gibt - Eric, ihr hattet doch neulich extra einen Blödelthread aufgemacht?


    Ich finde, wenn jemand eine ernsthafte Frage stellt, darf er auch ernsthafte Antworten erwarten - gerne ein bisschen aufgepeppt mit etwas Lustigem, aber doch vielleicht mit Inhalt?



    :poli:


    LG Isabella

  • Zitat

    Original von Claus:


    Was ist SM eigentlich genau?


    Also so ernsthaft fand ich nun ganz ehrlich gesagt die Frage von Claus nicht, liebe Isabella.


    Warum nicht will ich auch gerne erklären: Da nämlich heutzutage jedermann ganz einfach im Internet nachsehen kann was SM genau ist. Dazu gibt es Tausende, ja Millionen von Seiten im Netz.


    z.B.hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sadomasochismus


    Dabei will ich Claus aber keinesfalls unterstellen das seine Frage nicht ernst gemeint war. Vielleicht hätte er sie etwas anders formulieren sollen ? Vielleicht so in etwa: "Was versteht ihr unter SM" ? -oder, "Wie lebt ihr SM" ?


    Es dürfte ja den meisten nicht entgangen sein das ich dafür bekannt bin hier sehr viel Spaß zu machen und auch relativ viel Unsinn zu posten. Ich persönlich finde eben gerade dies toll, weil es dadurch auch zu einem relativ lustigen Austausch unter den Mitgliedern kommt und man so auch sehr schnell in persönlichen Kontakt kommt. Dies sehe ich persönlich auch als Sinn und Zweck dieses Forums an. Im speziellen Fall hat dies wohl auch unser humorvolles neues Mitglied fechdacs so gesehen als sie dann daraus "Spanking-Meeting" machte. Ich denke eben es ist auch für den Fragesteller durchaus ersichtlich, das sowohl meine Einlassung auf euridike und die Antwort von frechdacs nicht die wirkliche Erklärung für "SM" ist, zumal dies ja euridike aus ihrer Sicht zuvor durchaus ganz plausibel erklärt hat.


    Andererseits, ich drücke es mal so aus, "finde ich es nicht so toll", wenn Admins in einer Community sozusagen mit erhobenem Zeigefinger einschreiten um anderen Mitgliedern zu erklären, das sie in Threads nicht herumalbern sollen. Dies könnte unter Umständen nämlich dazu führen, das neue Mitglieder, oder auch alte, auf den Gedanken kommen könnten das hier eine gewisse Zensur stattfindet.


    Admins haben nämlich eine gewisse moralische Verplichtung gegenüber den Mitgliedern einer Community und sollten (und das ist meine alleinige Meinung) eben nur dann einschreiten, wenn es zu Streit oder Beleidigungen unter den Mitgliedern kommt, oder wenn Mitglieder zum Beispiel ausländerfeindliche oder diskriminierende Dinge, Kinderpornografie, oder Ähnliches posten.


    Ich weis, das es hier keine Zensur gibt und ich weis auch, das ihr damit nicht zensieren wollt und das dies eben auch deine Meinung darstellt, gegen die im Prinzip ja auch nichts einzuwenden ist. Nur man wird es auch in Zukunft nicht verhindern können das alle lustigen oder weniger humorvollen Antworten in einen extra Blödelthread ausgelagert werden, selbst wenn die ursprüngliche Frage durchaus ernsthafter Natur gewesen ist.


    Und ich denke es ist auch durchaus bekannt, das ich ab und an auch einmal ernsthaft diskutieren kann, wenn es um eher ernstere Dinge geht. Hätte die Frage von Claus anders gelautet -s.o., dann hätte ich sicher auch eine ernsthafte Antwort hier reingeschrieben. Diese ernsthafte Antwort habe ich ja z.B. auch in den von dir eröffneten Thread "Was ist den Aktiven wichtig" unter höchster "Lebensgefahr" (Maria hat schon die Keule geschwungen) gegeben.


    In erster Linie betrachte ich dieses schöne Forum jedoch auch als ein Spaßforum, weil es für mich Abwechslung vom Alltag bedeutet und weil es hier sehr viele Menschen gibt die sehr viel Spaß verstehen und Humor haben. Dazu zähle ich dich genauso, Isabella. Denn was hatten wir schon für einen Spaß im Chat ? Und ich hoffe, nein ich bin mir sicher, wir werden auch in Zukunft noch viel Spaß haben.


    Und weiterhin dürfte es auch schon bekannt sein das man mich nicht (und wenn nur sehr schwer) ärgern und schon gleich gar nicht verärgern kann. Selbst wenn es einmal eine Auseinadersetzung gibt bzw. geben sollte, bin ich steht`s bemüht dies wieder aus der Welt zu schaffen und mich dann auch öffentlich lieber einmal mehr als zu wenig zu entschuldigen. Dies hat, so denke ich, auch hier die Vergangenheit schon gezeigt.


    Als einfaches und sehr unbedeutendes Mitglied dieser Community rate ich einfach einmal der Chefetage das Forum laufen zu lassen, auch dann wenn sich Mitglieder einmal hart aber fair und nicht unter die Gürtelinie gehend zoffen sollten.


    Vielleicht bekomme ich ja nun eine Abmahnung oder gar die Kündigung, was mir aber ziemlich egal wäre. Naja - so ganz egal nun auch wieder nicht, da mir eben viele hier schon sehr ans Herz gewachsen sind. Auch ganz besonders du Isabella und carloyn so wie so.


    Ja, das musste ich nun einfach einmal loswerden. Ich hoffe auf noch sehr viel Spaß hier und weiterhin auf einen netten und humorvollen Austausch, der aber durchaus bei ernsten Themen auch ernthafter Natur sein darf.


    In der weiteren Hoffnung nun nicht absolut falsch verstanden zu werden,
    wünsche ich einen schönen Abend.


    Euer
    EricS


    :bussi: liebe Isabella

  • Hallo Eric,


    nanana, nun schieß mal nicht mit Kanonen auf Spatzen und lass die Kirche im Dorf. :zwinker: Ich wusste mit Claus' Frage auch wenig anzufangen, sowas lässt sich kurz und prägnant nicht beantworten. Und die Frage wird im Netz ja auch schon 100-fach hervorragend beantwortet. Aber das heißt ja nicht, dass ihr sie gleich vergackeiern müsst. Das findet ein Neuling mit Sicherheit auch nicht sehr ansprechend. Wie wäre es statt dessen mit ein paar guten Links?


    Wir sind alle herzlich gern für Blödeleien zu haben, und das weißt du auch - aber halt an der richtigen Stelle! Deinen Widerwillen gegen erhobene Zeigefinger kann ich gut verstehen, das mögen schon Kinder nicht, und als erwachsener Mensch mag man sowas schon gar nicht mehr tolerieren. Mit macht es ja auch keine Freude, Spaßbremse zu spielen. Mir wäre es viel lieber, es würde unter den Stamm-Mitgliedern, zu denen du ja definitiv zählst, eine foreninterne Etikette entstehen, bei der jeder selbst erkennt, ob Blödeln gerade angebracht ist oder eben nicht. Na gut, das ist jetzt etwas sehr hoch gegriffen :grins:, aber wünschen darf man ja.


    Dann zum Thema Zensur... da hast du gewaltig was durcheinander gebracht. Was du so an möglichen Entgleisungen aufführst - Ausländerfeindlichkeit, Kinderp..., persönliche Beleidigungen, das alles wird kommentarlos gelöscht und das wird auch niemand als Zensur bezeichnen. Wenn aber jemand sagt "Kinners, lasst doch bitte hier das Geblödel", betrachte ich das nicht als Zensur. Es wird ja nichts gelöscht oder verändert. Nenn es meinetwegen Meinungsaustausch - du kommst mit deiner Meinung her und gehst mit meiner Meinung wieder raus! *lol*
    Und wenn es eine harte, aber sachliche Diskussion gibt, ist noch nie jemand eingeschritten. Im Gegenteil, von sowas lebt doch ein Forum gerade!


    In diesem Sinne - ich albere gerne weiterhin mit dir herum, du ahnst es schon, an der passenden Stelle. Für mich ist dieses Forum auch kein Spaßforum. Uns allen geht es um Spanking. Wenn man neben dem Hauptthema die Leute auch persönlich gern hat und Spaß miteinander hat, wunderbar. Aber ohne unser doch recht intimes Hauptthema würde nie so ein Gemeinschaftsgefühl und so eine starke Verbundenheit entstehen.


    Liebe Grüße, ganz ohne Abmahnung :bussi:
    carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hallo carolyn,
    ich danke dir für diese Antwort mit der ich sehr gut leben kann.


    Das auf mein Geschreibsel natürlich Antworten kommen, damit habe ich selbstverständlich gerechnet. Ich habe ja auch ganz schön dick aufgetragen und sicher auch etwas übertrieben. Ja ich weis, ich habe das Thema an der einen oder anderen Stelle verfehlt. Und ich weis auch, das es Isabella gut gemeint hat. Das hat mir übrigens gestern meine Frau schon gesagt. Ich hatte mir halt einfach alles mal von der Seele geschrieben was ich schon länger mit mir rumgetragen habe.


    Also Mädels, ich freue mich auf einen weiterhin guten Meinungsaustausch ebenso wie auf noch viele Blödeleien mit euch. Danke das ich euch hier kennen lernen durfte.


    :bussi: und lieber Gruß,
    Eric

  • Na dann wär das ja geklärt... :love4:


    Zurück zu dir Claus, falls du überhaupt noch mitliest. ;)
    Guck doch mal hier: http://www.bdsm-howto.de/ Die Seite fand ich in meiner "Anfängerzeit" sehr informativ, gut und sympathisch aufgezogen. Und der erste Punkt im Inhaltsverzeichnis heißt gleich mal: "BDSM - was ist das eigentlich?"
    Falls du dann noch Detailfragen hast, beantworten wir sie dir gerne.


    Gruß carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.