• 2001-09-11


    Wir alle kennen dieses Datum zur Genüge. Zumindestens wer dieden Tag bisher nicht kannte wurde in den letzten Tagen auf die Geschehnisse hingewiesen.


    Wer kann heute noch sagen, wo er von diesen Taten erfahren hat?


    Ich mußte an diesem Tag mit meiner damaligen Auszubildende nach Konstanz auf eine Ausstellung eines großen Elektrogeräte herstellen. Die Firma mit den drei Buchstaben hat nach Konstanz eingeladen. Ich wollte nochmal kurz zu Hause vorbei und meine damalige Frau hatte CNN im Fernsehen laufen. Aufgeregt sagte sie mir etwas von einem Unglück. Kurze Zeit später wurde der Südturm getroffen. Jetzt waren wir zu dritt entsetzt und ich nahm die Fahrt nach Konstanz auf, natürlich hörten meine Azubine und ich im Auto Radio. Die MEldungen überschlugen sich, Flugzeugabsturz in Amerika war eine und ein Fulgzeut sein in das Verteidigungsministerium gestürzt. In der Ausstellung in Konstanz lief natürlich der Fernseher und die Elektrogeräte haben kaum jemanden interessiert.


    Dieser Tag kam kam mir nun nach 10 Jahren wieder ins Gedächnis, ich habe persönlich keinen menschliche Verlust bei diesem Irrsinn zu beklagen.


    Hat sich sonst noch jemand über den Tag 2001-09-11 Gedanken gemacht.Eure Gedanken zu diesem Tag interessieren mich.


    Ulrich

  • Den 11.09.2001 werde ich wohl mein Leben lang nicht vergessen...


    Ich hatte an den Tag wie immer gegen 5Uhr angefangen im Altersheim zu putzen und war 12:20 zu Hause...aß ne kleinigkeit und legte mich dann aufs Sofa um ein bischen zu schlafen...den Timer vom TV stellte ich wie immer zum wecken an.
    Als ich dann wach wurde...sah ich ein brennendes Hochhaus in das ein Flugzeug gestürzt war....nee,dachte ich noch,auf Actionfilme hab ich aber nu gar keine Lust und schaltete auf ein anderes Programm um...da lief aber das gleiche...ich war noch nich ganz wach dachte nur...wie doof ist das denn,der selbe Film.
    Mein Handy piepste...eine SMS vom meinem Schatz...."liebes,hast du schon gehört...ist was schreckliches passiert...mach mal das TV an....
    Mit einem mal war ich richtig wach...dat war kein Film...das war Wrklichkeit...die Türme stürzten ein,Menschen liefen um ihr Leben ...mir liefen die Tränen...ich war einfach nur geschockt!!!


    Auch heute noch nach zehn jahren geht mir immer noch alles sehr nah.

  • Ich kann mich auch noch wie gestern dran erinnern: ich kam aus dem Büro und schaltete den MSN-Messenger ein, um mit einem damaligen Spankingpartner zu chatten. Er schrieb nur: Mach schnell den Fernseher an und komm zu den Amis (ein amerikanischer Chat, in dem wir damals sehr oft verkehrten).
    Erst hab ich gar nicht geblickt, was da los ist. Wir haben gechattet, telefoniert und ferngesehen gleichzeitig. Alle waren total aufgeregt und die neuesten Meldungen kamen immer direkt aus Amerika über den Chat.
    Als klar wurde, was passiert war und das wezite Flugzeug in den anderen Turm raste, wurde es totenstill, keiner schrieb mehr etwas und wir hielten schweigend die Telefone in der Hand. Alle, einschließlich wir, saßen vor den Bildschirmen/Fernsehern und weinten hilflos.
    Verloren haben wir dabei niemand, den wir kannten, aber für mich ist es trotzdem heute noch ein Datum, das mich aufwühlt.
    Ich hab mich ehrlich gestanden nie wieder so hilflos gefühlt, wie in dem Moment, als Lisa in Amerika kurz danach am Telefon losschrie "the tower, the tower, look, the people are jumping, oh my god, oh my god."


    Heute, nach 10 Jahren, als ich die Bilder und die Gedenkfeiern wieder gesehen habe, muss ich zugeben, spüre ich Wut, immer noch Wut....und ich kämpfe immer noch damit, gerecht zu bleiben in meinem Denken.


    Soweit dazu von mir.....
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Ja, ich habe gestern abend im Fernsehen eine lange Reportage, die so an die drei Stunden gedauert hat, darüber angesehen. Ich kann mich auch noch sehr gut an den 11. September 2001 erinnern. Es war Schulanfang und ich saß nach dem Einschlag des ersten Flugzeugs fast den ganzen Tag vor dem Fernseher und habe sämtliche Nachrichtensender durchgezapt.


    In den Jahren danach bis heute glaube ich mehr und mehr an die Verschwörungstheorie wegen zu vieler Ungereimtheiten beim Anschlag auf das WTC.


    George W. Bush war ein absoluter Kriegstreiber und ich traue ihm zu, das er selbst es war der wegen Macht und Öl den Befehl für den Anschlag auf das WTC gegeben hat. Die USA selbst waren es schließlich die den Taliban mit Milliarden von Dollars beim Kampf gegen die frühere UDSSR unterstützt und letztendlich in Afgahnistan zur Macht verholfen hatten. Bush brauchte einen Grund dafür in Afgahnistan und dann auch im Irak einzumarschieren um sich dort die Ölquellen zu sichern. Wie sich dann hersausstellte verfügte Sadam Hussein weder über biologische noch über atomare Waffen die dem Westen gefährlich werden konnten. Schließlich war dann auch das menschenverachtende Straflager Guantanamo auf Kuba die Folge des "Unrechtsstaats" USA was den Hass in Bezug auf die arabische Welt noch weiter geschürt hat. Ich vergleiche das beinahe mit Hitlers Konzentrationslagern. Für mich sind auch heute einfach noch viel zu viele Fragen wegen des Anschlags auf das WTC offen, die vermutlich niemals beantwortet werden können, da die Supermacht USA dies auch niemals zulassen wird.


    Hier dazu mal ein Artikel aus Wikepedia:


    http://de.wikipedia.org/wiki/V…en_zum_11._September_2001


    lg
    EricS

  • Ich kann mich auch noch gut an diesen Tag erinnern und wie ich das erstemal von diesem schrecklichen Anschlag hörte.
    Ich war mit meinem Hund im Auto, unterwegs zum Hundeplatz. Wir wollten zum Agilitytraining.
    Dann hörte ich im Radio die Meldungen. Und war schockiert.
    Auf dem Hundeplatz erzählte ich den schon anwesenden Vereinskameraden was ich eben gehört hatte. Sie wollten mir zunächst gar nicht glauben, konnten sich das nicht vorstellen.
    Wir schalteten in einem der Autos das Radio an. Jeder Sender brachte die gleichen schrecklichen Meldungen. Fassungslosigkeit auf den Gesichtern...
    Trainiert haben wir an diesem Tag nicht mehr. Wir fuhren nach Hause und setzten uns vor den Fernseher.
    Und auch heute, 10 Jahre danach, schockieren mich diese Bilder immer noch. Finde ich es immer noch unfassbar, dass Menschen zu so etwas fähig sind.
    Und fehlen mir immer noch irgendwie die Worte...

    Nehmen Sie die Menschen wie sie sind.
    Andere gibt es nicht.
    (Konrad Adenauer)

  • Eric bie vielen deiner Aüßerungen kann ich Dir nur zustimmen. Bush`s sind und waren KRiegtreiber, senior sowie junior Auch die GEldleistung an die Taliban haben so ein gewisses Übel in meiner Magengegend entstehen lassen. Nur an den Befehl von Busk die Türme anzugreifen mag ich bis heute nicht glauben. Das dann auch noch die Türme wegen baulichen Mängeln stürzten riecht auch ein wenig.
    Aber wir wir alle wissen GEld regiert die Welt und wer das Öl hat ist ein gemachter Staat. MAl schauen wie lange dieses Öl noch fließt.


    Ulrich

  • Wir waren damals einfach zu tiefst erschüttert und uns standen die


    Tränen in den Augen beim Anblick von diesen Bildern , die aktuellen


    Reportagen bewegen uns wieder aufs Neue , obwohl es nun 10 Jahre


    zurückliegt , soetwas darf nie wieder geschehen.


    Viele Grüsse


    Caneboy

  • Es gibt ja wohl nichts Ignoranteres als solche Verschwörungstheorien. Also soll uns jetzt suggeriert werden die Al Khaida und Taliban seien die guten, vielleicht noch ein paar Tränchen für den GottseiDank endlich erwischten Bin Laden?
    Madrid, London alles Verschwörungen beauftragt von...?
    Die Terroristen der Sauerland-Gruppe beauftragt von Merkel, Obama und Sarkozy?
    Derjenige der in Frankfurt 2 US-Soldaten ermordet hat war von wem beauftragt?
    Die letzte Woche in Berlin verhafteten mutmaßlichen Terroristen sind dann wohl auch beauftragt, also Auftragskiller oder wie?
    Der Irre namens Ahmadineschad, der sowohl das Existenzrecht Israels verneint, den Holocaust leugnet wie auch jede Art von Demokratie und Menschlichkeit verneint, ist wohl von der CIA inthronisiert und bezahlt?


    Ich finde solche Theorien nicht nur schwachsinnig, sondern menschenverachtend und eine Beleidigung auch und grade der Opfer.


    Der Gipfel ist allerdings der Vergleich mit Adolf Hitler das ist sowas von daneben, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und dann der Verweis auf einen Wikipedia Artikel, der keinerlei Aussagekraft hat, da bekanntermaßen jeder etwas in Wikipedia schreiben kann, egal obs stimmt oder nicht also Aussagewert gleich null.


    In Wut


    Angel der grade zum Devil mutiert

  • damals hatte ich einen Termin nahe der Polengrenze und saß im Zug und später im Bus, bis ich endlich dort ankam wo ich den Termin hatte.


    Zunächst dachte ich im Zug, die unterhalten sich über einen Krimi, der morgens wiederholt wurde.
    Später im Bus hörte ich jemand telefonieren, der ganz entsetzt war über das Unglück. Als ich endlich in dem Hotel ankam, bei dem das Treffen statt fand, bat ich die Dame an der Rezeption, doch mal den Fernseher anzumachen. Ich fror als ich das sah. Ich ließ mir dann den Zimmerschlüsssel geben und ging in das Zimmer und machte den Fernseher an. Entsetzt über das was ich da sah, bat ich deshalb den Termin auf den anderen Morgen zu verschieben. Der Gesprächspartner war glücklicherweise dafür.
    Ich konnte kaum schlafen, so sehr hat mich das Geschehen erschreckt. Vergessen kann ich das nicht, blos halt wegschieben.


    Petra

  • Ich saß auf der Arbeit, als ein Kollege zu uns reinkam und erzählte, da wäre ein Flugzeug ins World Trade Center gerauscht. Vor meinem geistigen Auge hatte ich sofort ein Sportflugzeug, so nen kleinen Zweisitzer, und dachte mir "der arme Pilot, aber mei, blöd stirbt halt aus, wenn man meint, zwischen Wolkenkratzern rumfliegen zu müssen". Ich habe mich sehr gewundert, warum er extra aus dem anderen Trakt rübermarschiert ist, um uns das zu erzählen.
    Später hat mein Mann angerufen, "hast du schon gehört", und erst da habe ich mal ins Internet geguckt und geschnallt, dass es ein großes Passagierflugzeug war und es ein Terroranschlag war.


    Abends hatten wir eigentlich Spieleabend bei einem Freund, aber wir sind letztendlich nur vor dem Fernseher gesessen und haben uns die immer weiteren Schreckensbilder und -meldungen angesehen. Weinen musste ich nicht. Das war einfach alles so irreal und so weit weg, wirklich als ob man einen verwackelten Actionfilm ansieht. Ist es ehrlich gesagt auch jetzt noch. Ich mag auch gar nicht an die Einzelschicksale denken. Als ich Jahre später mal eine Nacht nicht gescheit schlafen konnte, hatte ich dauernd das Bild eines Springers vor Augen, wie er kreiselt und fällt, fällt fällt... grausam.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • An diesem Tag hatte ich mein Partner und ich Urlaub. Ich hatte ein kurzes Nickerchen gemacht, bin aufgestanden und habe den Fernseher eingeschaltet. Wie man das so kennt, ist man noch ein wenig benommen. In den ersten Minuten hatte ich gedacht, die Nachrichten gehörten zu irgendso einem Katastrophenfilm. Ich beinahe hätte ich umgeschaltet, da ich den Film schlecht gemacht fand. Bis ich dann realisierte, dass das Live war. Ich konnte nicht glauben, was da passierte und rief meinen Freund. Der kam auch sofort. Während ich ihm erklärte, dass eine Passagiermaschine ins World Trade Centre gefolgen war, kommte man im Hintergrund die zweite Maschine ankommen sehen. Sekundenspäter flog auch sie in den anderen Turm. Wir waren beide geschockt.
    Obwohl in sicherer Entfernung, damals noch in BRD, am Fernseher hatte ich dennoch das Gefühl wirklich dabei gewesen zu sein. Es war furchtbar. Und ich bedauere die jenigen, die es wirklich hautnahe erlebten.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.