Damit die maus nicht verhungert und mal wieder was zum nachkochen hat:
Für 2 Personen:
2 Hähnchenkeulen
1/2 Tasse Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika, gem. Koriander
1 EL Butterschmalz
2 große Auberginen
Parmesan
1 kl. Tasse Milch
Salz
1 Dose Pizzatomaten
1 Zwiebel
Olivenöl, Oregano, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
Zuerst die Auberginen im Backofen bei 200°, 1 Stunde weichdünsten, danach die Haut abziehen und in kleine Würfel (1x1cm) schneiden. In einem Topf pürieren, die Milch hinzufügen und mit Salz und Parmesan abschmecken. Das Auberginenpüree sollte am Schuss die Konsistenz von Kartoffelpüree haben.
Während die Auberginen im Ofen sind, das Olivenöl mit dem Salz, Pfeffer, Paprika und Koriander zu einer Marinade verrühren und die Hähnchenkeulen damit einpinseln. Die Hähnchenkeulen kurz bevor die Auberginen aus dem Herd genommen werden, 5 Min. in einer Pfanne in Butterschmalz auf beiden Seiten scharf anbraten.
Wenn die Auberginen aus dem Backofen kommen, kommen die Hähnchenkeulen rein und werden bei 150°, 45 Min. gegart und ab und zu mit der Marinade bepinselt. Die letzten 2 Minuten den Grill einschalten (250°), damit sie schön knusprig werden.
Für das Tomatenbett die Zwiebel schälen, mittelfein würfeln und im Olivenöl gelb dünsten. Die Pizzatomaten und Gewürze hinzugeben und 30 Min. auf kleinster Stufe köcheln lassen.
Auberginenpüree und Tomatenbett je zur Hälfte auf den Teller und die Hähnchenkeule auf das Tomatenbett geben. Thats all - buon Appetit.