Quizfragen

  • Tja,


    ich hätte gedacht, das wäre ein klein wenig kompliziert. :)
    Aber völlig richtig, Eric.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Tja, das wusste ich auch nur weil ich Lenin gelesen habe.


    So mache ich mal mit einem Zitat weiter, das ich sehr gut finde:


    "Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung."


    Von wem stammt es ?


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von EricS:"Alle großen Dinge sind einfach und viele können mit einem einzigen Wort ausgedrückt werden: Freiheit, Gerechtigkeit, Ehre, Pflicht, Gnade, Hoffnung."


    Von wem stammt es ?


    lg
    EricS


    Winston Churcill?

  • Zitat

    Original von EricS:


    Richtig, du bist dran.


    Was ist ein Nirmanakaya? Kleiner Tip am Rande: Es ist kein Tieefseefisch. ;)

  • Zitat

    Original von Rohrstock-Dom:


    Was ist ein Nirmanakaya? Kleiner Tip am Rande: Es ist kein Tieefseefisch. ;)


    Das ist derjenige Aspekt der Buddhaschaft, der sich aus Mitgefühl manifestiert, um den gewöhnlichen Wesen zu helfen ?


    Es kann sowohl ein geformter Körper als auch ein Zustand sein.


    Ob das natürlich stimmt weis ich auch nicht, da ich es so ähnlich gegoogelt habe.

  • Zitat

    Original von EricS:


    Das ist derjenige Aspekt der Buddhaschaft, der sich aus Mitgefühl manifestiert, um den gewöhnlichen Wesen zu helfen ?
    Es kann sowohl ein geformter Körper als auch ein Zustand sein.
    Ob das natürlich stimmt weis ich auch nicht, da ich es so ähnlich gegoogelt habe.


    Ich lass es mal so gelten. Im Prinzip ist es richtig, obwohl ich es etwas anders formuliert hätte.


    Ein Nirmanakaya ist der erlöste Körper eines Meisters, der die letzte irdische Inkarnation vollendet hat und auch "den letzten Heller" seines Karma bezahlt hat. D.h. er kann sich in Zunkunft freiwillig aus Mitgefühl in seinem Nirmanakaya manifestieren. Der "Auferstehungsleib" von Meister Jesus war z.B. ein Nirmanakaya.


    Die Definitionen von Bereichen und Zuständen vor und nach dem Leben, sind in den westl. Religionen sehr sehr einfach gestrickt. Wen das Thema interessiert kann ja mal nach "Meister der Weisheit" oder den Büchern über die "Mahatma Briefe" googeln.


    EricS Du bist dran.

  • Bei uns gibt es eine Sportart für die man eine frisch gemähte Wiese, einen gefundenen Stein und eine Dose braucht. Die Sportart ist so "bekannt" das es sogar Welt- und Europameisterschaften gibt. Das ist kein Witz. Wie heißt sie ?


    lg
    EricS

  • Das war ja ne ganz fiese Frage für Leute die nicht aus dem Frankenland kommen.
    Du brauchst die Dose(vorzugsweise Maggis-Ravioli-Dose) und einen Stein dazu um zu [color=FF0000]sterzeln[/color].


    Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe mußt du mit dem Stein auf die Dose werfen die auf der gemähten Wiese steht.Für jeden Treffen gibt es 3 Punkte.


    Hier der genaue Link:


    http://sterzeln.de/cms/index.p…w=article&id=47&Itemid=57

  • Genau Isis. Wie hast du das herausgefunden und wie lange hast du gegoogelt ? Ich bin schwer beindruckt. Du bist dran.


    lg
    EricS

  • @Eric
    Ich habe erst deinen Text kopiert und bei Google eingefügt und geschaut was Google mir sagt.Da dabei nichts brauchbares rauskam,habe ich es mit frisch gemähter Wiese,Stein,Dose,Europameister- und Weltmeisterschaft versucht.
    Dabei kam erst dieses cachen raus,wo du was in Dosen versteckt,wozu aber der Stein nicht wirklich passte.
    Und irgendwann,glaube es war 20 Minuten später bin ich dann auf diese Internetseite gestossen,nachdem ich die Begriffe mit den Wörtern Bayreuth und Franken ergänzt hatte.



    Aber jetzt meine Frage;


    Wie lautet die internationale Telefonvorwahl für Ostfriesland?

  • Hallole,


    das sollte relativ einfach sein.
    Da Ostfriesland natürlich zum deutschen Netz gehört, sollte es die 0049 sein.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Richtig Holger.


    Du bist dran.



    Die Frage fiel mir spontan ein,da mein Onkel mal vor Jahren zu mir meinte,das ein Gespräch nach Ostfriesland ja Telefonate ins Ausland seien und somit nicht kostenlos von unseren Telefonen aus.
    Tja,mein Onkel und Geographie. :oje:


    Gruß
    Isis

  • Zitat

    Original von Isis:
    Und irgendwann,glaube es war 20 Minuten später bin ich dann auf diese Internetseite gestossen,nachdem ich die Begriffe mit den Wörtern Bayreuth und Franken ergänzt hatte.


    Respekt Isis ! Das nennt man Ausdauer, denn andere hätten da bestimmt schon längst aus lauter Verzweiflung aufgegeben.


    Äh - ich bin aber gar nicht dran ? Holger - aufwachen ! Du bist dran.

  • Hallole,


    dann hab ich es noch einmal mit den Zitaten.


    Wir wundern uns alle immer mal wieder über für uns nicht nachvollziehbare Verhaltensweisen anderer Menschen.
    Sei es, das sich jemand für ein paar Euro in einer Nachmittagstalkshow zum Hugo macht oder das jemand ner alten Dame die Handtasche klaut.


    In diesem und ähnlichen Zusammenhängen fällt mir ein schönes Zitat ein.


    "Es mag so sein, daß Macht den Charakter verdirbt, aber Ohnmacht nicht minder."


    Wer mag das gesagt haben?


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Völlig richtig!
    Respekt!

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Zitat

    Original von fresie61:
    Wer hat gesagt: Glück ist...Das mögen, was man muß,und das dürfen, was man mag
    lg
    die fresie


    Martin Luther King?

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.