Spanking im Liegen: Sind Kissen gefährlich?

  • Hat der Po Wirbel ? Ich glaube es eher nicht dass das Gesäß Wirbel hat, obwohl ich kein Mediziner bin. Zu welchen Stauchungen oder Verrenkungen es da kommen sollte wenn man auf den Po - auch mit "wuchtigen Geräten" - haut, ist mir daher völlig schleierhaft.
    Da müsste man schon eher das Rückrad treffen - oder ?


    Der Po ist und bleibt eine errogene Zone, die je nach Neigung des Menschen eben stärker oder schwächer ausgeprägt ist und auch je nach dem stärker oder schwächere erotische Reaktionen hervorruft wenn man ihn wie auch immer bearbeitet - streichelt, tätschelt, knetet, oder eben auch mal kräftiger daraufklopft, oder ihn sogar mit "wuchtigen Geräten" wie einem Teppichklopfer oder dergleichen aushaut.


    Also Stauchungen oder Verrenkungen der Wirbel (Wirbelsäule) halte ich persönlich für völlig ausgeschlossen, wenn man nur dem Po Schläge versetzt.


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von EricS:


    Hat der Po Wirbel ? Ich glaube es eher nicht dass das Gesäß Wirbel hat, obwohl ich kein Mediziner bin. ...


    Hallo Eric,
    auch wenn ich auch keine Mediziinfrau bin, so weiss ich doch, dass im Po das Rückrad endet. Es ist das Steissbein, dass nicht aus einem einzigen Stück besteht und aus der Uuuuuurzeit noch übrig geblieben ist als Schwanzfortsatz (stammen ja vom Affen ab hihi).


    belehrende Grüsse
    cassi :grins:

  • Vom ersten Gednakenganz hast du sicher Recht Eric, ABER die Erschütterung, dei daruch entsteht, das man auf dne Po haut setzt sich durchaus über von dort aus über die wirbelsäule fort, d.h. man kann dadurch eine vorgeschädigte Wirbelsäule schon etwas in Mitleidenschaft ziehen.


    Deshalb sollte eben der passive Teil sehr genau sagen, was geht und was nicht.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:


  • Ja, habe ich auch gerade nachgelesen. Dennoch: Eine Steißbeinluxation wird von ärztlicher Seite eher selten diagnostiziert, denn diese Luxationsmöglichkeit ist nicht sehr bekannt, was anders außgedrückt m.M. doch heißt das nur durch Klapse oder Schläge auf den Po eine Schädigung des Steißbeins als letzter Wirbel kaum vorkommen kann. Das Steißbein besteht normalerweise aus 4 bis 5 Steißwirbeln, die bei den meisten Menschen aber durch Synostose zu einem einheitlichen Knochen verschmolzen sind. Auch die typischen Merkmale von Wirbeln sind weitestgehend zurückgebildet.

  • Aber eine Stauchung muss ja nicht die unteren Wirbel erwischen, das denke ich kann auch die etwas weiter oben liegenden Wirbel betreffen.


    Ich habe z.B. einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich und manchmal merke ich es schon, das fühlt sich dann etwas instabiler an, was nichts damit zu tun hat, das mein Mann auf den Lendenwirbelbereich schlägt, sondern eben durch die Schläge die Vibration durch die angeschlagene Bandscheibe nicht ganz aufgefangen werden kann.


    Aber das hat meines erachtens weniger etwas mit einem Kissen ja oder nein zu tun, sondern einfach mit der Gegebenheit der Schläge.


    Die Schläge löse einfach eine Kettenreaktion aus, (Virbration), die sich eben nicht auf die unteren Wirbel beschränkt. Das kann aber ein aktiver nicht beurteilen und deshalb muss der passive sagen, wenn da etwas im argen liegt.


    Gruß
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:



  • da geht es mir wie euri ... ----> bandscheibenvorfall im lendenbereich
    ... natürlich merke ich das nach ner weile in der haltung auch und dann muß halt ne andere stellung her ... aber das kissen am bauch finde ich dann als äußerst positiv .... der rücken wird nicht so durchgedrückt und ich kann mich mehr entspannen ... also locker lassen ... dank meines sehr einfühlsamen partners habe ich da keine probleme .... schon eher mit der wucht der schläge und da is die stellung völlig wurscht ---> aua !

    Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.