Filmsuche

  • Suche einen Kinofilm. Handelt von 4 Jungen die in einem kirchlichen Erziehungsheim Missbraucht werden und später als Erwachsene den Priester töten. Spielt glaube ich in Irland. Weiß wer, wie der heißt?

  • Meinst du vielleicht diesen Kinofilm ?


    Die Aufklärung über die Zustände in irischen Klostern begann 2002 mit dem Kinofilm "Die unbarmherzigen Schwestern" von Regisseur Peter Mullan. In dem Film wurden die furchtbaren Zustände in einem Irischen Heim in den 1960er Jahren erzählt. In dem Film spielten Priester wie im richtigen Leben auch eine misserable Rolle und vergingen sich an ihren Schützlingen. Der Vatikan empfahl den Film nicht anzusehen weil dieser nur "Vorurteile und Feindseligkeit gegen die katholische Kirche transportieren würde"

  • "Die unbarmherzigen Schwestern" sind es m.E. nicht. Ich glaube, hier wird nach dem Film "Sleepers" nach der Romanvorlage von Lorenzo Carcaterra gesucht.


    Kurzbeschreibung
    "Der Hell's Kitchen Bezirk in New York, vier Freunde und ein Jungenstreich mit üblen Folgen. Am schwärzesten Tag ihres Lebens werden die vier aus ihrer heilen Welt in die Abgründe der staatlichen Erziehungsanstalt gestoßen. Ein Jahr in der verrufenen Jugendstrafanstalt Wilkinson setzt ihrer Jugend für immer ein Ende. Sie werden zu "Sleepers", auf ewig zu einem Leben voller Wut und Schmerz verurteilt. Als sich die Freunde Jahre später schließlich als Männer wiederfinden, haben sie nur noch eines im Sinn: sie wollen Rache für die verlorene Jugend. Vereint durch den Haß auf das, was ihnen angetan wurde, nehmen sie das Gesetz in die eigene Hand..."


    Ein extrem ergreifender Film... aber auch schockierend und heftig.

  • Nö, bei den Magdalena Sisters spielen gefallene Mädels die Rolle. Lief am Sonntag auch im FS. In dem Film, den ich suche geht es eben um 4 Jungs. Ich glaube es waren einige sehr berühmte Schauspieler dabei ich kriegs aber nicht mehr auf die Kette

  • Freut mich :)


    Den Film werde ich mir die Tage auch mal wieder anschauen. Äußerst heftiges Thema, aber auch sehr ergreifend in Szene gesetzt.

  • Aha, den kenne ich noch nicht. Habe daher schnell mal gegoogelt und in Wikepedia die Beschreibung gelesen. Hört sich interessant an. Danke daher für den Tipp.

  • Hallo,habe den Film gesehn ist nichts für schwache Nerven, da auch viel gezeigt wird und man sich dann noch viel denken kann. War aber ein guter Film, da das Thema gut getroffen wurde. Emotional fand ich ihn aufwühlend.


    LG Melancholie

    Lebe jeden Tag als ob es kein Morgen gibt. :blume1:

  • Ich hab Sleepers zuhause im Regal, da ist es aber, wenn ich mich richtig erinnere kein kirchliches Heim, sondern ein Staatliches, die "Bösen" sind die Wärter, spielt nicht in Irland, sondern den USA. Es gibt da zwar einen Priester in der Heimatstadt (New York?), der wird aber positiv dargestellt.

    Der gehört mal so richtig der Arsch versohlt.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.