Beiträge von der_Wolf

    Da ja schon ein Link in die SZ gepostet wurde - Das hier ist übrigens der erwähnte Themen-Stammi:
    https://www.sklavenzentrale.com/?act=group&circle=DE44809


    Wenn also vlt. jemand aus NRW hier mitliest und mal über Sachen wie
    -Sklavenausbildung-
    -SM: Spiel oder Lebenseinstellung-
    -Strafen im D/s-
    oder ähnliche diskutieren möchte. ;)
    Ach und wo Lucky es gerade erwähnte, der Spanking-Stammi in Mülheim ist auch öfter mein Ziel. In der Location gibt's auch noch andere, zum Beispiel einen Hypnose-Stammi(!)
    Hier Info:
    https://www.sklavenzentrale.com/?act=szg&circle=ViHrzB

    Als Nicht-Südländer sind mir die genannten Stammtische eh zu weit weg, aber die Ausgangsfrage lässt sich ja erweitern auf Stammtische, deren Teilnehmer sich überwiegend aus einem der etablierten Spanking-Foren zusammensetzen. Und das kann ich mit einem klaren Ja beantworten, bei einem davon, ein Themenstammtisch, wo am jeweiligen Tag über ein vorher festgelegtes Thema aus dem Bereich SM diskutiert wird, bin ich seit letztem Jahr regelmäßig. Diesen hatte ich durch Bekanntschaften außerhalb der Spankingszene gefunden und die Teilnehmer rekrutieren sich auch hauptsächlich aus dem Bereich D/s, wo Spanking eher eine Art Nebenschauplatz darstellt. Dies ist jedesmal ein interessanter Blick in andere Richtungen. Ich will nicht sagen "über den Tellerrand", weil ich mich mit der klassischen "Nur-Spanking"-Szene sowieso nicht identifiziere. Zum Glück haben wir hierzulande ja ohnehin eine Überschneidung, in anderen Ländern sind diese Szenen ja nahezu getrennt.

    Naja, aber so manchmal fällt es einem als passiver dann schon schwer den Mund zu halten. Da hat man Lust, dass es etwas fester wird, ja gar ein Bedürfnis danach, wie sollte man es denn dem aktiven klar machen, einfach nur still halten und das nehmen was man bekommt und dann unbefriedigt aus der Session gehen?????


    DA bin ich doch sehr dafür das ganze schon auch dem aktiven klar zu machen, evtl. sehr direkt oder etwas subtiler.


    Gruß,
    euridike


    Hallo,


    na da spricht ja nun wirklich nichts dagegen - das Spiel lebt von Interaktion, aber WAS genau Top aus subbies Reaktion macht, sollte schon ihm überlassen bleiben. Zweifellos muss es sich für beide lohnen. Und wenn es nur ums draufhauen ginge, wäre man mit einem Sandsack besser bedient.
    Meine Rangehensweise ist aber sowieso anders: Ich frage immer mal sowas wie "Na, hast du es verstanden" oder einfach nur: "Du hast zwei Worte, Ja oder Nein" und bei "ja" ist dann klar, dass dann nochmal richtig zugelangt wird.
    Ich spiele eigentlich sowieso lieber im Bereich der Grenze, so dass die Frage eher ist, wann ich aufhöre, bevor es zuviel für sub wird.
    Was ich mit den gleichen Interessen meinte war eher in Richtung bevorzugte Spielzeuge, Art des Spankings. Würde mir von sub-Seite gesagt: "erstmal mindestens eine halbe Stunde mit der Hand aufwärmen, und dann nur flächige Instrumente wie Paddel", DANN wäre ich raus.

    Tja und deswegen gilt eben die triviale Erkenntnis "Es muss passen" ;)
    Die jeweiligen Vorlieben von Aktiv und Passiv müssen ziemlich gut übereinstimmen, um eine gewisse Illusion von Machtgefälle aufrecht zu erhalten. Klares Topping from the Bottom wäre für mich so ziemlich das Anti-Erlebnis in einer Session.
    "Noch ein bisschen höher, kleines bisschen fester..." Neee, danke.

    Im Prinzip sind die drei Regeln einleuchtend und fast selbstverständlich. Wobei ich als Passive die Verantwortung zu Beginn des Spieles gerne abgebe und dann nicht mehr bestimmen möchte, was passiert. Also ein genereller Konsens und die vorher abgesprochenen Tabus sollen natürlich eingehalten werden. Aber was dann im Einzelnen passiert, da möchte ich eigentlich keinen Einfluss mehr nehmen. Für absolute Notsituationen gibt es ja noch das Safewort.

    Das halte ich auch für sehr wichtig, denn in der extremen Form, in der diese 3 Regeln formuliert sind, würde ich den ersten beiden nämlich NICHT zustimmen. Klar gibt es einen Metakonsens, in dem der zulässige Rahmen VORHER abgesteckt wird, aber sonst werde ich als Aktiver in der Session das tun, wonach mir gerade ist.
    Für Spanking auf Bestellung bin ich nicht zuständig ;)

    Die Frage ist ungenau: "Ich komme ins Zimmer"...nicht "ich stehe im Zimmer". Also bin ich noch in Bewegung und könnte auch mit einem Bein noch draußen sein :D

    Nilpferde und Giraffen haben Hufe, Katzen und Hunde Pfoten und das Federvieh fliegt herum, also gar keine?!

    Sehr gut, dass dieses Problem auch gelöst ist - zwischenzeitlich hatte ich auch schon an der lateinisch/italienischen Variante überlegt, wobei mir dann die Frage kam, ob das Einzeltier dieser als "Scampi" bezeichneten Krabbenviecher dann ein "Scampus" wäre... :lol:


    Tolle Kostüme und Maskeraden … viele Krampusse … ääähm Krampüsse oder Kramküsse (Hilfe, was ist die Mehrzahl von Krampus)

    DAS habe ich mich auch schon gefragt, wahrscheinlich wie bei "Kaktus": Krampeen....
    Oder vielleicht doch Krampussies?! ?(

    Der Krampuslauf ist echt eine Show! Die Interaktion mit den Zuschauern hebt dieses Spektakel wirklich weit über gewöhnliche Umzüge hinaus. Für Carla und mich war es eine Premiere und eine gute Gelegenheit einen Wochenendurlaub in München mit unser aller Lieblings-Hobby zu verbinden.
    Los ging es für einige ja schon am Freitag, wo erstmal mit ein paar Runden "Teufelskiste" sich gemütlich dem Thema Spanking genähert wurde, bevor es dann richtig zur Sache ging. :D
    Am Samstag folgte dann die Fortsetzung, nachdem der Nikolaus in Versform die Untaten aller Anwesenden verlas, die außer einem kleinen Geschenk, das thematisch auch sehr gut zu den jeweiligen Versen passte, dann auch ihre gerechte Strafe bekamen (sofern passiv veranlagt ;) ). Hier kamen das Christkind und natürlich der Krampus zum Zug, die mit ihren tollen Kostümen für richtig Stimmung sorgten. Nachdem dieser Teil schon die richtige Atmosphäre erzeugt hatte, gab es eine Art Verlosung, bei der zwei vorher festgelegte Gruppen von Aktiven und Passiven jeweils ein "Gegenstück" sowie Instrument und Anzahl zugelost bekamen. Wobei letztere dann aber dann durch "kreative Buchführung" ganz schnell vervielfacht wurde. :D
    Nach dieser Auflockerung ging es dann sehr schnell ans Eingemachte, wobei insbesondere die Switcher keine Gelegenheit ausließen, auf beiden Seiten ausgiebig zu spielen. Dies war bei mir eine neue Erfahrung, weil ich eigentlich aktiv/passiv ziemlich getrennt halte, aber wie heißt es so schön: Der Appetit kommt beim Essen...
    Alles in allem eines der tollsten Events, die ich bisher besucht habe.
    Großer Dank an alle, die sich soviel Mühe mit Vorbereitung und Organisation gemacht haben!

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.