Beiträge von subomi

    Wir besuchen und besuchten schon einige Stammtische, egal ob SM oder Spanking Stammtische, früher im ganze Bundesgebiet und eines habe ich (hoffentlich) dabei gelernt und dieses Wort heißt „Toleranz“.
    Eine Toleranz den mannigfachen Empfindungen und Spielarten und den Menschen die sich an diese Stammtische, oft zum ersten Mal „trauen“ gegenüber. Dennoch ist es nichts außergewöhnliches dass zuerst mal eine gewisse Unnahbarkeit empfunden wird, geht es nicht in einigen Gesprächen um sehr intime Empfindungen, Wünsche, Ansichten……………………
    Gespräche die man gewohnt ist nur mit alten Bekannten, Freunden, ja vielleicht Ehepartnern zu führen ……………. ………..oder doch auch nicht ?
    Für mein Empfinden wird viel zu wenig über Verarbeitung, Lust, Frust, Liebe, Laster…….. Themen miteinander geredet, wie übrigens auch in vielen Paarbeziehungen nicht.
    Ich glaube meine Sichtweise hat sich durch Stammtischbesuche stark verändert ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man auf die Menschen zugeht und mit ihnen redet und hinterfragt bekommt man Antworten und Denkanstöße und genau diese haben mich letztlich weiter gebracht..

    Hey Maria, umwickle deinen Hackbraten doch mal mit Frühstücksspeck oder wickle ihn in Blätterteig ein, dann bleibt er in Form.
    Der Speck würzt zusätzlich und bringt auch noch einen guten Geschmack.
    LG subomi

    Wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Mögen Dich auch weiterhin ganz viel Gesundheit, Lebensfreude, Zufriedenheit, Liebe und Gelassenheit im neuen Lebensjahr begleiten. Das wünscht Dir von Herzen …
    subomi und Hape

    Euridike eine interessante Frage.
    Ist das erfüllen dieses Bedürfnisses für euch was elementares?

    Euridike haben Bedürfnisse wie Liebe, Anerkennung, Nähe, Wertschätzung, Sexualität................... nicht grundsätzlich einen elementaren Charakter ?
    Wir streben doch alle sehr bewusst nach der Erfüllung unserer Bedürfnisse , auch ist der kindlich unbewusste Drang unsere Bedürfnisse befriedigt zu bekommen uns schon in die Wiege gelegt.


    Die größere Problematik sehe ich und das beinhaltet deine nächste Frage
    Wie geht ihr damit um, wenn dieses Bedürfnis nicht erfüllt wird.


    Das ist die Gretchen- Frage und auch ein Problem der Szene, wie sag ich`s meinem Partner ?
    wie finde ich einen Partner der zu mir passt und kann ich mit dem Partner über meine Bedürfnisse reden, werde ich verstanden ?
    Meine Erfahrung ist, wenn man einen Partner findet oder hat, kann dieser Weg nur über see..hr offene Gespräche (der Partner muss wissen was für Träume und Bedürfnisse man hat) beschritten werden, das ist ein miteinander erkunden, also knallhartes partnerschaftliches erarbeiten, aber auch sicher ein mit vii..elen Kompromissen gepflasterter Weg, beiderseits.
    Leider sind viele Partner nicht bereit solche Grundbedürfnisse zu erkennen, geschweige zu erfüllen, was ich sehr schade finde.


    Und was ist, wenn es erfüllt wird? Wird das Bedürfnis das größer, ja erwachsen daraus Ansprüche, auch Ansprüche gegenüber seinem Partner???


    Euridike , wenn die Bedürfnisse ihre Erfüllung finden, wenn dafür gemeinsam gekämpft und gearbeitet wurde, ist es nicht logisch dass Ansprüche an den Partner entstehen.


    subomi

    Möchte mal ein liebes Hallo in die Runde werfen und mit einem "Guten Abend" ALLE ! begrüßen.


    Euridike du sprichst mit dem Thema Eifersucht ein großes Thema an, " Eifersucht " hat oft die Liebe im Schlepptau,
    also ein hoch emotionales Thema.


    Deine Frage:
    Kennt ihr Eifersucht? Wenn ja, wie macht sie sich bei euch bemerkbar?
    Glaube in einem jeden von uns steckt ein Quäntchen Eifersucht, Eifersucht ist ein Gefühl das an die/meine Substanz geht.
    Gefühle von Bedrohung, vielleicht Ausgegrenztheit, nicht mehr zu genügen, minderwertig sein, Verlustängste, man überschreitet mein Revier.............. kommen hoch.
    Bin ehrlich, ich teile die Meinung der Psychoanalytiker nicht, dass die Liebe die Eifersucht ausschließt, soweit bin ich noch nicht.


    Ist ein gewisses Maß an Eifersucht gut? Ist sie evtl. auch eine Triebfeder die nötig ist, um weiter zu kommen?
    Finde dass leichte Eifersucht durchaus eine positive/gute Komponente hat, wenn mein Partner (oder ich) eifersüchtig ist, sehe ich dieses durchaus als eine Wertschätzung meiner Person und niemals negativ und wenn sie dann noch dazu dient den Partner aus einer gewissen Letargie zu wecken, eventuell dass wieder partnerschaftliche Gespräche möglich sind, das Vertrauen zum Partner dadurch wieder an Tiefe gewinnt, man gemeinsam wieder einen Konsens finden kann, der Partner in gewisser Weise dadurch wachgerüttelt wird, was will man mehr ?


    Ist Eifersucht die kleine Schwester vom Neid?
    Euridike ich glaube schon. Menschen die in ihrem Leben, Reichtum, Gesundheit, Schönheit, Zufriedenheit............... haben erzeugen in vielen, die das nicht verkörpern, Minderwertigkeitsgefühle und dadurch auch Neid.


    Wie seht ihr das? Vor allem auch im Hinblick auf Spanking oder BDSM, wo auch oftmals fremd gespielt wird. Wie geht ihr da mit eventueller Eifersucht um?
    Im Laufe intensiven BDSM-Spieles mit einem Partner und der Weiterentwicklung die stattfindet, erreicht man emotionale Tiefen und eine tiefe innere Bindung zum Partner baut sich auf, dadurch macht man sich see...hr verletzlich, es wird nicht mehr nur mit dem Po gespielt, man spielt auch mit dem Geist und der Seele.
    Eine Antwort muss daher jeder für sich selber auf deine Frage finden.


    subomi

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.