Beiträge von mati

    Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, aber die Antworten der drei finde ich merkwürdig. Sie heben BDSM auf irgend etwas Technisches. 50 Shades of Grey ist aber kein Lehrstück über BDSM, sondern ein Liebesfilm, bei dem zufällig einer der Beteiligten auf SM steht. Warum BDSM nicht ins normale Leben einfließen soll, ist mir ein Rätsel. Und warum BDSM'er ihre Geliebte nicht selbst entjungfern dürfen, versteh ich nun überhaupt nicht. Wer sonst soll sie denn für Grey entjungfern? Soll er einen Freund beauftragen oder einen Call-Boy? Und dass BDSM'er ihre persönlichen Traumata nicht in ihren Beziehungen verarbeiten, sondern erst alle Psychotherapie machen (was Grey übrigens ja auch jahrelang gemacht hat) bis sie geheilt sind, ist wohl eher BDSM-Stammtisch-Wunschdenken.

    Schön war der Abend, wie immer. Ich habe jetzt nicht mitgezählt, wie viele Leute wir letztendlich waren und ob alle kamen, die sich angemeldet haben, aber auf jeden Fall wurde viel erzählt, viel gelacht und viel gegessen. Und alle, die kommen wollten und dann doch nicht kommen konnten: Ihr habt leider viel verpasst. :angel3:

    Hallo Tiffany,
    auch wer nur wenig Geld hat, kann sein Geld breit streuen. Ich glaube, als Faustregel gilt 1/3 Aktien und Wertpapiere, 1/3 Immobilien, 1/3 Edelmetalle. Falls es dann mal zu einer Krise in irgendeinem der Sektoren kommt, hat man nie sein ganzes Vermögen verloren.


    Ich habe mein erstes Gramm Gold zu meiner Konfirmation in den siebziger Jahren geschenkt bekommen. Damals war es 200 $ wert, heute 1.200. 1980 kam noch ein Gramm dazu, da hat es schon 400 $ gekostet. Mehr ist es allerdings auch nicht geworden.


    Aber wenn man jung ist und über langfristige Geldanlagen nachdenkt, kann es auf jeden Fall nichts schaden, wenn man ab und zu auch ein bißchen Edelmetall kauft. Nimmt nicht viel Platz weg und ist eine zusätzliche Sicherheit. Und bei der jetzigen Gelschwemme, wo man auch gar keine Zinsen mehr bekommt, ist es immerhin eine Überlegung wert. Ich würde nur keinen Kredit aufnehmen, um Gold zu kaufen.

    Liebe Maria,
    vielen Dank für die guten Nachrichten. Das wichtigste, was dieses Urteil für mich zeigt, ist, dass man letztendlich doch besser auf legalem Weg zu seinem Recht kommt und nicht zur Selbstjustiz greifen muss oder gar sich auf das gleiche Niveau begeben muss. Das erhellt mein Wochenende. :blume1:

    Eigentlich kann ich mich sowohl bei den Tops als auch bei den Flops Deiner Aufzählung anschließen.


    Bei den Tops kommt noch dazu:
    "Wir müssen mal miteinander reden" oder "wir beide unterhalten uns jetzt".

    Bei uns ist dieses Jahr die Schenkerei zum ersten Mal komplett abgeschafft. Bisher hatten die Kinder immer noch irgendetwas bekommen, aber seit die erwachsen sind, fällt mir auch nix gescheites mehr ein. Entweder sie haben schon alles oder brauchen nix oder ich versteh sowieso nichts davon (z.B. Mode, Düfte, Iphones).


    Es ist auch nicht so, dass die Kinder nicht eh alles sofort bekommen würden, wonach sie fragen. Wozu dann noch mal irgendein Verlegenheitsgeschenk, nur weil Weihnachten ist? Ein Fest, das wir auch gar nicht mehr feiern.


    Wir verbringen die Feiertage, indem wir viel miteinander unternehmen. In München ist das kulturelle Angebot zum Glück so groß, das immer etwas Passendes dabei ist. Sei es Circus Krone, Variete, Musicals, Winter-Tollwood....


    Das finde ich eigentlich immer eine schöne Geschenkidee: Karten für irgendein Event der gehobenen Klasse, das man sonst nicht besuchen würde. Variete oder Kabarett können sich z.B. auch Leute anschauen, die nicht besondern kulturinteressiert sind. Oder man geht schön essen, bucht ein Wochenende mit Konzertbesuch der Lieblingsgruppe, bucht eine Fahrt im Fesselballon oder einen Fallschirmsprung....


    Aber was immer hier an Vorschlägen steht: Wenn der Schatz eh mitliest, ist es mit der Überraschung dann ja schnell vorbei. :eye:

    Zitat

    Original von euridike:
    julle, was für mich der Hauptgrund wäre. Wenn ich lese wer dabei war, lauter nette Menschen, die ich gerne in meiner Nähe habe. Also ist schon mal auf meinem Schirm fürs nächste Jahr.


    Vielleicht können wir ja noch maus und Werner überreden.


    Dann würde es sich fast lohnen, entweder am Abend vorher oder danach noch irgendwo zusammenzusitzen. Naja, jetzt haben wir ja genügend Zeit für die Planung. Da sollte ein schönes Treffen möglich sein.


    Und miri lassen wir einfach von einem Krampus entführen. :evil:

    Der Krampuslauf ist eigentlich immer am 2. und 4. Sonntag im Dezember. Wobei am 2. ein großer Krampuslauf ist und am 4. nur die heimische Gruppe kommt.


    Letztes Jahr fiel das mit der Nikolausparty in Stuttgart zusammen, aber dieses Jahr lag es ganz günstig. Nächstes Jahr wird es voraussichtlich auch wieder am 13.12. sein, würde also nicht mit der Nikolausparty kollidieren.

    Mir hats auch viel Spaß gemacht und es war ein kurzweiliger Nachmittag. Aber dass Du mein liebevoll genähtes Krampuskostüm als "Faschingsladen-Kostüm" bezeichnest.... hmmmm. Werde ich mal dem Krampus nächstes Jahr stecken.


    Ich finde es gibt kein offizielles Ereignis in Deutschland, dass so gut zu unserem Kink passt. Freu mich schon auf nächstes Jahr.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.