Beiträge von Vin

    Danke Ulrich, julle und Cassi.


    Ich hab übrigens noch einen kleinen Klopfer gemacht. Vor Jahren Mal für wen zum Geburtstag. Hier sind die Bilder. Anleitung der reihenfolge gints dafür keine, da hab ich das Original neben gelegt und so lange versucht, bis es so aussah, wie es sollte.

    Liebe Bastelfreunde. Falls ihr gleichgesinnten eine kleine Freude machen möchtet (als Weihnachtsgeschenk, zum Geburtstag oder so), oder evtl. mal einen neuen Schlüsselanhänger braucht: Hier ist eine der Möglichkeiten :)


    Material:
    Man benötigt: Drei Flächen-Lederstränge von ca. 50 90 cm Länge und maximal 3mm Stärke für die Klopffläche und einen Lederstrang von min 80cm Länge und max. 1mm Stärke (für den Griff). Zusätzlich eine spitze und scharfe Schere und ggf. etwas Klebestift (muss aber nicht). Die Lederstränge bekommt man beim Schuster, an Marktständen, oder im Bastelbedarf.


    Ich sage gleich, dass man erst mal mit einem billigen Zierseil üben sollte, bevor man sich gleich an den Klopfer wagt, denn das Leder formt sich gern in den Ursprungszustand zurück. Leinen bleiben einfacher zum Üben liegen. Also erst mal üben und Geduld haben.


    Modellanleitung:
    Ich wähle aus drei Flächensträngen erst einmal den Grundstrang, der am Schluss den Mittelstrang der Klopffläche bildet und mit dem alles beginnt. Die anderen bleiben in Greifbarer Nähe liegen. Die Batelei kann nunmehr beginnen (die Schrittzahlen sind zugleich auch die Bildzahlen):


    1. Ich lege mir ein Auge (einer der drei Grundbegriffe der Knotenkunde). Das längere Ende muss das auf der rechten Seite sein, da daraus die Restfläche gemacht wird.


    2. Aus dem in 1. genannten Ende lege ich über das Auge eine weitere Bucht (der zweite Grundbegfiff der Knotenkunde).

    3. Mit dem Buchtende gehe ich von oben in das Auge hinein und fahre unter den anderen Strangteilen unter durch.


    4. Nun lege ich rechts ein drittes Auge und fahre mit dem Ende in das erste hinein wo auch der überflüssige Rest verschwindet. Es ist in jedem Fall darauf zu achten, dass die ganze Konstruktion noch Locker bleibt, da noch zwei Stränge dazu kommen.


    5. Dann lege (modelliere) ich mir das ganze in die Form die sie am Ende haben soll.


    6. Am Grundstrang wird nun der zweite parallel entlang gezogen und


    7. in Form gebracht.


    8. Mit dem Dritten Strang wiederhole ich auf den anderen Seite des Mittelstranges Punkt 6 und 7


    9. Ich lege die wegführenden Enden zum Ballen übereinander (Im folgenden Innenstränge genannt, denn das wird das Griffinnere) und forme alle Stränge der Klopffläche parallel in die Form die sie am Ende haben soll. Hierbei werden die einzelnen Stränge in die richtige Länge Korrigiert, denn der innere wird kürzer werden als der Äußere. Das gleicht sich aber auf der anderen Seite wieder aus.


    10 Den dünnen Griffstrang lege ich nun mit einem Ende ca. 9cm von der Klopffläche weg an die Innenstränge und führe ihn parallel daran entlang zur Klopffläche. Mit dem dort endenden größeren Rest davon, umwickele ich nun zwei bis drei mal die Innenstränge fest, um die Klopffläche vom Griff sichtbar zu trennen. Hier kann ich die Griffumwickelungen noch hochschieben, falls sie zu weit unten liegen. Nun führe ich anschließend nach jeder Wicklung das Ende des Griffstranges durch die Umwicklung selbst durch um ihr zusätzlichen Halt zu geben (diesen Vorgang nennt man kleeden). Das macht den Griff am Ende sehr fest/hart stabil und Rutschfest. Um es leichter zu haben, kann man mit einem Klebestift die Innenstränge etwas beim kleeden bekleben.


    11. nach ca. 4-5 kleeden führt man das kurze Ende an den Innensträngen zurück an die Innenstränge und hält es dort. Unten am späteren Griffende entsteht eine Schlaufe, die der Aufhänger wird. Nun wird auch um dieses Lederstück mit gekleedet.


    12. Bis ca. 5mm des Aufhängers am Ende noch frei ist, werden der Griffstrang komplett mit kleeden eingefasst. Das Ende des Griffstranges wird nun mit einem einfachen eng anliegenden Knoten zusätzlich gegen zurückziehen gesichert (wer ab Punkt. 10 einen Klebestift benutzt hat braucht das nicht unbedingt).


    13. Nun werden die Rausschauenden Enden der Innenstränge dicht am Kleedengriff abgeschnitten Vorsicht! nicht den Aufhänger versehentlich mitschneiden.


    14. Am Ende schneide ich den überschüssigen nicht verarbeiteten Griffstrang noch ab und das Klopfermodell ist fertig.



    Viel Spaß beim Nachbasteln und ggf. verschenken


    Euer (bastel) Vin

    Hallo Liebe Freunde des selbstgemachten


    Eine weiche Flogger kann durchaus seinen Reiz haben. Man kann damit keine großen Schmerzen zufügen, das ist hier auch gar nicht gewollt. Folgende Bastelanleitung zielt eher auf eine Flogger hin, die einem ersten Anwärmen und Massierenden Zwecken zu Gute kommen soll. Für Softspanker denen sonst die Hand schon zu heftig ist, kann ich dieses Stück sehr empfehlen, denn es ist bei weitem harmloser.


    Erst besorge ich mir die Materialien und lege sie mir zurecht (Bild 01 + 02). In diesem Fall ist es:
    a) Ein Rundholz für den Griff mit 180mm Länge und 28mm Durchmesser.
    B) Ein kleines Stück dünnes weiches Leder als Abdeckung für den Griffkopf.
    c) Ein Stück längeres stärkeres Leder für den Aufhänger.
    d) Ein Lederstück von 420 x 110 mm, aus denen die Stränge werden.
    e) 4-6 Nagelstifte zum Festmachen des Leders am Griff
    f) Leinenmaterial zum Einfassen des Griffes.
    g) Klebstoff (möglichst nicht zu flüssig).


    Dazu benötigen wir einen Hammer und eine Schere oder ein scharfes Messer.



    Als erstes schneide ich, mit einer Schere oder einem scharfen Messer, in das 420 x 110 mm große Lederstück (Strangleder) in der Länge von einer Seite die Stränge ein (Bild 3). Dabei beachte ich, dass ca. 45 mm am anderen Ende nicht mit eingeschnitten werden dürfen. Anstatt eines Messers habe ich einen Papierschneider genommen, den ich immer zum geraden Schneiden benutze. Damit geht es einfach sauberer und gerade.





    Das Lederstück für den Aufhänger habe ich mir in einer Größe von 250 x 10 mm zurechtgeschnitten und zum Strangleder zugelegt (Bild 4).


    Mit etwas Kleber klebe ich nun das dünne Lederstück auf den Griffkopf, ziehe es an den Rändern des Holzstücks straff runter und klebe es auch seitlich fest (Bild 5).


    Dann nagel ich mit je einem Nagelstift die Aufhänger am überstehenden Leder des Kopfstückes fest. Damit fixiere ich das kleine Kopflederstück zusätzlich (Bild 06). Anschließend wird das Strangleder an dem nicht eingeschnittenen Ende bis zum Strangbeginn straff an das Griffstück geklebt und um den Strammen Sitz zu behalten an Anfang und Ende mit einem Nagelstift fixiert.



    Nun beginne ich mit dem Umwickeln des Griffes. Wer meine Basteleien bereits kennt, weiß, dass ich meine Griffe gern kleede (Bild 07 + 08). In diesem Fall gibt es den ganzen vorherigen Schritten zusätzliche Festigkeit und stabilisiert die Stränge auch später im Einsatz des guten Stückes.




    Mit einem weiß Parallel gelegtem Türkischen Bund im unteren Gritffteil verziert, ist das gute Stück nun fertig (Bilder 09 11). Ich wünsche viel Spaß beim nachbasteln und wer es schätzt, auch beim massieren oder massiert werden auf diese Art.



    Eine kleine Ergänzung: Erleichterung beim Basteln des Griffes kann man haben, wenn man anstatt des Kleedens entsprechenden Schrumpfschlauch nimmt.


    Das tolle daran ist, dass der Schlauch sogar eine Struktur hat, die dem Griff ein weiteres fachmännisches Aussehen verleiht.


    Der Schlauch wurde in die Richtige Länge geschnitten, an den Enden noch etwas gedehnt, damit er über die überstehenden Lederstücken passt, die er am Ende zusätzlich am Griff fixiert. Dann habe ich ihn von der Aufhängung her über den Griff gezogen, Mittig ausgerichtet und dann gleichmäßig mit der Heißluftpistole angeschrumpft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie die letzten beiden Bilder zeigen.



    Griffige Grüße
    Euer (bastel) Vin

    Liebe Gratulanten


    nickie, Spankwolf, helle, DomRonja, euridike, carolin, Frechdacs, frechdachsi77, EricS, Handwerker, Ron49, Ulrich, moni, monika, Maria, Teufele, Holger, fresie61, Rike1, Petra, Frieder, Randy:


    Danke

    Zitat

    Original von Maria:
    Oder Vin bastelt was , und schickt es Holger.
    Bis zum nächsten Treffen der Träume.
    Man kann es anschauen , und bei Vin bestellen über Holger.
    Nur mal ein Vorschlag von mir.


    Im Grunde genommen keine übele Idee, aber ich Bastel nichts mehr auf Bestellung. ich verarbeite noch meine Rohstoffreste und leere dann so langsam meine Kreationslager im Keller.


    Ach ja: bevor weiter wer denkt, dass er persönlich gemeint ist: Mein erster Abschnitt im Bericht betrifft eindeutig Personen die sich persönlich und selbst vorher zum Treffen angemeldet haben und nicht die, die eingeladen wurden und nicht kommen wollten.

    (vorweg: dieser Bericht ist in mehreren Foren zu lesen. daher stehen hinter eionigen Nicknamen die Foren)


    Oh ja, es war mal wieder ein tolles Treffen. Die Grössenordnung war zwar nicht die erst geplante, aber wer der Meinung ist, keine eigene Meinung, bzw. keinen eigenen Willen haben zu müssen, der tat andererseits auch gut weg zu bleiben. So mussten wir wenigstens die Babysitterfunktion einer gewissen Person nicht übernehmen. Die Nuckelflasche, die wir im Schulzimmer gesehen haben, hätte eh nicht für alle gereicht, da wir sonst auch weiter keine Schnuller dabei hatten.


    Nachdem EricS mich am Bahnhof in Nürnberg eingesammelt hat und wir bei Petra ankamen, waren wir die ersten, dem haus aussenstehenden Gäste. Aber das sollte nur kurz anhalten, denn schon bald trafen die anderen so nach und nach ein. Hier möchte ich besonders meine Freude hervorheben, Ulrich47 und Isis (die ich noch aus SPL-Zeiten kannte und ewigkeiten nicht mehr sah) [Spankingträume] wiedergesehen zu haben. Schnell war das Quartier bezogen und man war, etwas erfrischt mit einem Kaffee in der Hand am Esstisch mit Bodos hervorragend gezaubertem Mittagessen.


    Der Nachmittag gestaltete sich durch nette Gespräche und einen kleinen vorbereiteten Schulspiel sehr interessant. Und natürlich durfte auch eine kleine Einlage von Bastelvin nicht fehlen. dazu sei gesagt, dass die Bastelidee mir erst vor einigen Tagen kam. Nachdem auch die letzten eintrafen und wir alle endlich zusammen waren, haben wir alle zusammen gesessen, geredet, gelacht und uns rege ausgetauscht. Hier möchte ich Mal hervorheben, dass ich es ganz toll fand, wie derMaster [Spankodrom] bei uns aufgenommen wurde. Ich gebe zu, dass ich zeitweise auch einige Probleme hatte, ihn zu verstehen, aber seine Idee, die Textfunktion seines Handys zu nutzen, die Kommunikation sehr erleichterte. Ich hoffe es hat auch ihm gefallen und er ist auch beim nächten Mal wieder mit bei.


    Nach einem sehr ausgiebigem Abendessen und vielen einzelnen abwesenheiten *grins* trafen sich denn einige zu den Vorführungen von Donpacuale. Wie gewünscht hatte ich einige Eigenkreationen an Instrumenten dabei, die auch gern getestet werden konnten. Dann war es soweit: Die Uhr schlug Mitternacht und unsere Petra hatte Geburtstag. Alle versammelten sich im grossen Zimmer und gratulierten ihr mit Sekt, der bereitgestellt wurde. Einige überreichten Ihr ein Geschenk und Spankwolf demonstrierte uns einen kleinen Geburtstagszaubertrick aus vorher verteilten Buchstaben, die er wieder einsammelte. Toll. Dieser Auftakt zu ihrem Ehrentag schlug in eine sehr schöne nächtliche Runde aus, die mir nicht nur Gelegenheit gab, einigen die Spiele Eisangeln und Kronkorkenwürfeln beizubringen, sonderm mir auch noch eine nette spontane Spielgelegenheit brachte. Ich hoffe es hat der Person und deren anwesenden Partner ebenso gefallen.
    Irgendwann löste sich denn die nette und gesellige Runde auf und alle verschwanden in ihren Quartieren oder fuhren in der nacht noch nach Hause.


    Am Sonntag Morgen als ich runter kam, haben schon einige am Frühstückstisch gesessen. Bei gut gebrühtem Kaffee und eine reichhaltigen Frühstückstisch hauten wir alle kräftig rein und waren guter Dinge. Es gab noch viele Austausche und Unterhaltungen. Neue Freundschaften schlossen sich, bevor es Zeit war, dassauch die letzten adios sagen mussten und auf ihre Heimwege machten.


    Was ich nicht vergessen möchte ist Bodo für seine Kochkünste zu loben. Petra für ihre Tolle Gastfreundschaft zu danken, EricS für die hervorragende Planung zu erwähnen und den vierbeinigen Specialguest Bengee, bei dem ich einige Zeit verbrachte, zu sagen, dass ich mich auch darauf freue, ihn das nächste Mal wieder streicheln zu können.


    Ich danke allen, die zum guten Gelingen des Wochenendes mit ihrer Anwesenheit beigetragen haben. Auch den vielen Usern, die hier nicht namentlich erwähnt sind.


    Der nächste Termin ist bei mir schon vorgemerkt und ich werde wieder mit bei sein. Den Termin an sich werde ich hier aber nicht schreiben, denn das steht mir nicht zu als Nichtorganisator. Mein Tipp nur an die Organisatoren: Den Termin ruhig schon mal nebenbei erwähnen, um doppelte Planungen und Termine zu vermeiden. das der Grund, weshalb ich darauf drängte, den Termin festzulegen.

    Danke Mistress Petra, da finde ich in der Tat was ich suche. Nächste Woche wird bestellt.


    Euridike: Viel Auaa ist damit auch gewollt ;)


    Hab auch noch was neues hierfür gefunden, was das Teil noch etwas fieser wirken lässt: Anstatt einem Lederstück wird ein rundes Gummistück eingearbeitet. Fieses Ding.

    Zitat

    Original von Mistress Petra:
    ...die Anleitung gebe ich mal an Bodo weiter


    wenn du weißt, wo ich diese Lederstränge (stark und vor allem rund) bekommen kann, dann sag mir mal bitte Bescheid. Keiner der Lederhandel die ich kenne hat so etwas. Bei mir liegen noch zwei Griffe parat um fertig zu werden. So was mach ich nebenher auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn :hoff:

    Meine Basteleien sind seit SPL ja in einigen Spankerkreisen bekannt und ich hab mich entschlossen, das eine oder andere auch hier mit rein zu setzen, was in anderen Foren bereits zu finden ist.


    Danke für den Hinweis an carolyn, die mir sagte, dass es auch hier User gibt, die sonst nirgens anders sind.
    ich hoffe, dass es mit dem Hochladen der Bilder klappt, da ich miene Bastelanleitungen fototechnisch dokumentiere.




    Das folgende Loopleder ist eine Idee, die ich auf einem Treffen von einem anderen Bastler in ähnlicher Weise (dort mit Holzgriff) aufgegriffen und etwas auf meine Bastelart zugeschnitten habe. Es handelt sich schlicht um ein Stück Leder, welches gebogen mit beiden Enden in einen Griff eingearbeitet wurde. Den Schwerpunkt dieser Bastelarbeit stellt also der Griff dar.


    Dazu habe ich erst mal einen Sternenknoten/Kettenknoten (beide Namen sind im Fancyworkbereich geläufig) gemacht. Hier habe ich mich, weil ich noch jede Menge Grünes Seil hatte, für zwei grüne und ein schwarzes Seil entschieden (Bild 1) .
    Durch zwei der Knotenglieder habe ich nun ein etwas stärkeres Lederstückchen gezogen. Welches wie ein Loopcane in einer Schleife vor dem Knoten her baumelt (Bild 2).


    Die Enden des Leders werden im Kettenknoten nach innen zur Mitte geführt (Bild UB 3) und bilden das Zentrum des Griffes. Dies macht den Griff dicker und bettet das Leder fester im Griff ein. Mit vielen Kronenknoten wird unterdessen das Leder umknotet (Bild 3). Diese Umknotung endet bei gewünschter Grifflänge und schließt mit einem weiteren Sternknoten ab.


    Nun wird durch den oberen Sternknoten ein Aufhängeseil gezogen und der Griff wird umkleedet. Das Aufhängeseil wird mit dem Kleeden fixiert (Bild 4). Umkleedet wird der ganze Griff vom oberen bis zum unteren Sternknoten, was zusätzliche festigkeit ergibt


    Die Kledeleine wird im unteren Sternknoten fixiert.
    Das Loopleder ist nun fertig (Bild 5).


    Striemig- ledernde Knotgrüße


    Euer (Bastel) Vin

    Dann werd ich auch hier mal nach Vin-Ländischer Tradition antworten:


    - Vielen Lieben Dank carolyn :) Der Tag war zwar nicht so schön, aber das wird später mal nachgeholt :)


    - Frachdacs, gefeiert wird in den warmen Monaten. Ohne Bier und mit viel Wein :) Lieben Dank auch an Dich!


    - Danke Maria wie gesagt: wird nachgeholt :)


    - tiffany, auch hier noch mal einen lieben Dank an Dich :)


    - Lieben dank euridike :)


    - Daran glaube ich fest frechdachsi77. Vielen lieben Dank :)


    - Besten Dank red, Wird schon werden :)


    - Danke EricS, danke :)


    - willi und mistress Petra: Muss ich gut aufgefangen haben. es fiel nichts daneben :) Vielen lieben dank :)


    - Rike1 besten dank :)


    - auch Dir miri :)


    - Gepurzelt bin ich nicht Sehnzucht, aber dennoch danke sehr :)


    - Lieben Dank Holger :)


    - Auch hier noch mal einen lieben Dank moni :)



    Allen Gratulanten nochmals einen lieben Dank. Und wie Umpah Pah, der Indianer der derzeit mein Avatar ziert, immer sagt:
    "Möge Nanaboso das große Kanninchen euch beschützen! Yak Yak Yak !!!"

    Anstatt Holz kann man auch Plexiglas nehmen. Es hat wegen seiner Glätte ein feuriges Erscheinen für passiv. Und aktiv kann einen gespankten Po mal aus ner ganz anderen sichtweise betrachten ;).


    Allerdings empfehle ich als Bastler "mindestens" eine Stärke von 5-6 mm.


    Mein erstes selbstgemachtes mit 3 mm brach schon beim ausholen auseinander. Diese Erfahrung und die daraus resultierende Verbesserung an den Materialien bei späteren Ausführungen, hat so manche passive das Teil zu hassen gelehrt.

    Also wenn ich mich mit wem treffe, den ich nicht kenne, dann empfehle ich denen sogar, sich covern zu lassen. Erstens begründe ich es damit, dass es zu ihrer eigenen Sicherheit ist, was meinem gegenüber meist auch etwas mehr Sicherheitsgefühl gibt und zweitens auch etwas Grundvertrauen schafft, wenn der Rat von mir kommt. Mich selbst lasse ich immer dann covern, wenn ich mir bei der Person nicht sicher bin, wie ich sie einschätzen soll. Das erste Beschnuppern so oder so nur an neutralen Orten, ist eine zusätzliche Sicherheit, wie euridike auch schon feststellte.


    Ebenso gebe ich meist den Rat, sich zu einer vereinbarten Zeit später noch mal anrufen zu lassen oder selbst die Covernante (ich liebe dieses Wort) zu kontaktieren.

    Viagra... da hab ich auch einen:


    "Herr Doktor, was soll ich nur tun? Der Sex mit meinem Mann funktioniert nicht mehr so richtig!"
    Fragt der Arzt: "Haben Sie schon Viagra probiert?"
    "Mein Mann nimmt ja nicht mal Aspirin!"
    "Sie müssen das halt im Geheimen machen. Geben Sie das Medikament in den Kaffee, oder so."
    "Gut, Herr Doktor, ich probiere das mal aus!"
    Zwei Tage später kommt die Frau wieder in die Praxis: "Herr Doktor, das Mittel können Sie vergessen. Es war einfach schrecklich!"
    "Wieso? Was ist denn passiert?"
    "Nun ja, wie geraten, habe ich das Medikament in seinen Kaffee getan. Dann ist er plötzlich aufgesprungen, hat mit dem Unterarm alles vom Tisch gefegt und sich die Kleider vom Leib gerissen. Dann ist es auf mich losgestürzt, hat mir auch die Kleidung vom Leib gerissen und mich gleich auf den Tisch gelegt und genommen."
    "Ja, und? War es nicht schön?"
    "Schön? Das war der beste Sex seit 20 Jahren, aber bei McDonalds können wir uns nicht mehr blicken lassen."

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.