Beiträge von Holger

    Hallole,


    ich glaube, solche Phasen haben viele von uns schon durchlebt und durchlitten.
    Bei mir ist auch gerade, trotz Urlaub, ziemliche Arbeitsauslastung angesagt. Das fällt mir gerade auch nicht leicht.
    Nach meiner Erfahrung ist es dann, wenn sich alles auftürmt, das Beste, sich mal einen Moment Ruhe zu verschaffen, um sortieren zu können.
    Dieses Sortieren hilft sehr, die einzelnen \"Baustellen\" zu bewerten und dann jede zu ihrer Zeit angehen zu können.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das Du diese Phase schnell überstehst.


    Grüssle


    Holger

    Hallole,


    ich schicke mal allen herzliche Grüsse aus den Ferien im Odenwald. :)
    Wir haben uns hier gerade ein paar Tage erholt.
    Morgen geht es dann weiter nach Schleswig - Holstein.
    Ich bin also im Moment eher unregelmässig hier präsent.


    Grüssle


    Holger

    Hallole,


    wer sich registriert, muss bei dieser Gelegenheit eine gültige emailadresse angeben.
    Dies ist vor allem deshalb erforderlich, weil nach der Registrierung vom System eine mail mit einem Aktivierungslink verschickt wird.
    Erst wenn dieser Link aufgerufen wird, ist die Registrierung vollständig und der Account kann genutzt werden.
    Zur Zeit ist dies die einzige Gelegenheit, bei der hier jeder User eine mail erhält. ( Newsletter oder ähnliches sind im Moment nicht geplant. )


    Das heisst aber nicht, das die mailadresse im Profil für jedes andere Mitglied sichtbar sein muss, wenn Ihr dies nicht wünscht.
    Für alle, denen es noch nicht aufgefallen ist:


    1. Anmelden


    2. Im Menue am oberen Rand auf \"Profil\" klicken.


    3. Oberhalb der Profildaten auf \"Einstellungen\" klicken.


    Nun erscheinen einige wichtige Einstellungen. Unter Anderem auch:
    \"Emailadresse verbergen\".
    Diese Option ist standardmässig nicht gesetzt, kann aber durch das setzen des Hakens aktiviert werden.



    Grüssle


    Holger

    Hallo Isis,


    vielleicht hilft es denen unter uns, die noch ein wenig schüchtern sind,
    (Das ist übrigens gar nicht negativ gemeint - Ich kann es gut verstehen)
    wenn Du nach dem Stammtisch hier einen kurzen \"Bericht\" schreibst. :)



    Grüssle


    Holger

    Hallo Yvonne,


    ich denke, man sollte es einfach so nehmen, wie es ist.
    Es bringt, so glaube ich, nicht allzuviel, darüber nachzugrübeln.
    Woran ich mich zum Beispiel erinnere, ist, das ich im Alter von zehn oder elf Jahren mal heimlich in einer der bunten Illustrierten meiner Mutter eine erotische Geschichte mit einer spankingszene gelesen habe.
    Mag sein, das solche Dinge unterbewusst in einem arbeiten und dann auch entsprechend beeinflussen.
    Aber ob das nun tatsächlich so ist oder nicht..... Ich weiss es nicht wirklich.
    Und daher, nehme ich es so wie es ist und freue mich dran. :)


    Grüssle


    Holger

    Hallole,


    mich ereilte die Vorankündigung eines Events, den die BDSM - Freunde planen.


    Ich stelle hier mal den Originaltext von Webdevil ein:


    Wir planen einen Wochenendevent.
    Nun ist es davon abhängig, dass auch eine Mindestanzahl an Partygästen Lust und Zeit hat, damit wir euch einen günstigen und attraktiven Kostenbeitrag anbieten können.
    Um der Planung noch nicht zuweit vorzugreifen soviel zu der Lage.
    Die Lokation befindet sich in der Nähe Odenwald.
    Wir haben eine Umfrage gestartet, und bieten zwei Termine zur Auswahl an.
    Es ist also noch keine Zusage von euch, wenn ihr dort abstimmt.
    In der Umfrage geht es lediglich darum, welcher der beiden Termine besser geeignet ist, tiefer in die Planung einzutauchen.
    Entsprechend der Abstimmung, werden wir dann später die Möglichkeit zu einer verbindlichen Anmeldung einrichten.
    Kommentare, Vorschläge und Wünsche können gerne in diesem Thread eingestellt werden.
    Webdevil

    Hallole,


    wie ich eben gesehen habe, scheint man sich bei spanking - liebe auf den 23.06. geeinigt zu haben.
    Also am besten, Interessenten schauen dort mal kurz vorbei, um sich ein Bild zu machen....


    Grüssle


    Holger

    Hallole,


    ich denke, das ein Grossteil dieser Spezies, und das ist sicherlich die eher harmlose Variante, etwa dem entsprechen dürfte, was Yvonne ausdrückte.
    Menschen, die meinen, als sie selbst nicht \"so gut rüberzukommen\" und deshalb ein völlig anderes Bild von sich wiedergeben.
    Da ist es dann natürlich schwierig, wenn ein Kontakt etwas intensiver wird.
    Denn dann muss ganz automatisch die aufgebaute Illusion zerstört werden.
    Ich denke mal, das sind genau die Fälle, in denen sich ein Gesprächspartner dann plötzlich nicht mehr meldet oder zur getroffenen Verabredung dann nicht erscheint.



    Grüssle


    Holger

    Hallole,


    also ich bitte doch ganz entschieden, mich hier nicht falsch zu verstehen! :)
    Ich würde niemals auf die Idee kommen, Mitgliedern - erst recht nicht solchen, die sich hier auch noch aktiv einbringen - zu empfehlen, sich doch nach anderen Foren umzuschauen.
    Im Gegenteil, ich tue dann doch eher das Meine, um diese Mitglieder hier zu halten. :)
    Ich schaue mich jetzt halt nur in der Nachbarschaft um, zu dem Zweck, herauszufinden, ob da nicht irgendwo eine gemeinschaftliche Möglichkeit besteht.
    Gestern Abend habe ich mal JayBee vom spankingplaneten im chat angesprochen und er wollte dort mal nachfragen.
    Wobei für mich naturgemäss die ersten Adressen zum Nachfragen Seiten wie Rohrstockhiebe oder spanking-liebe etc. sein sollten.
    Also werde ich in Kürze auch mal den Kontakt zu Elektra in dieser Angelegenheit suchen. :)
    Ich halte Euch in jedem Fall auf dem Laufenden.


    Grüssle


    Holger

    Hallole,


    nun sei mir doch der Hinweis gestattet, das Arte den Film in Kürze wiederholen wird.
    Am 22.05. um 01:15 Uhr.


    Ich habe die Aufnahme bereits programmiert. :)


    Gruss


    Holger

    Hallole,


    ich habe mir gestern abend erlaubt, mal bei rohrstockhiebe.de, einer befreundeten Seite, nachzufragen.
    Dort ist der eine oder andere Münchner anzutreffen. Auch auf dem spankingplaneten und im Cafe´gibt es totsicher einige Interessenten.


    Mal schauen, was dabei rauskommt.


    Grüssle


    Holger

    Hallole,


    wenn ich der Statistik glauben darf, dann haben wir im Moment hier 14 männliche, 12 weibliche und 38 sonstige Mitglieder.
    Natürlich gibt es darunter auch einige Nutzer, die längst vergessen haben, das sie sich hier mal registriert haben. Ich denke, das ist in allen Foren so. Allerdings fällt es in einem kleinen Forum wie hier wesentlich mehr auf.
    Wenn wir so durch die Forenlandschaft schauen, dann gilt durchweg, das die wenigsten Mitglieder sich aktiv einbringen.
    Aber es ist auch legitim, einfach nur registriertes Mitglied zu sein und mitzulesen ohne selbst etwas zu schreiben. Ich habe da immer die Hoffnung, das daraus dann ja vielleicht doch auch mal die eine oder andere aktive Äusserung hier im Forum entsteht.
    Ich denke mal, das auch heute noch bei vielen die Hemmschwellen relativ hoch liegen, selbst wenn es dafür eigentlich kaum einen realen Grund mehr gibt. :)


    Grüssle


    Holger

    Hallole,


    auf diese Frage hat mich ein kurzes Gespräch gestern im chat gebracht.
    Mein Gesprächstpartner ist auf der Suche nach einem / einer Spankingpartner/in.
    Er bezeichnete es als grosses Handycap, über keine nennenswerten praktischen Erfahrungen zu verfügen. Die passiven Menschen würden eben doch sehr grossen Wert darauf legen, nach Möglichkeit sehr erfahrene Partner zu haben.
    Wie ist das nun wirklich? Ist die vorhandene Erfahrung ein so wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl oder gibt es da nicht Dinge, die wesentlich wichtiger sind?
    Ich denke da an Dinge wie Einfühlungsvermögen oder auf der halbwegs gleichen Wellenlänge zu sein.
    Auch das Eingehen auf die Wünsche und Interessen des jeweils anderen erscheint mir sehr wichtig.
    Wie seht Ihr das?


    Grüssle


    Holger

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.