Beiträge von julle

    Liebe Räubertochter,


    da schließe ich mich gleich an mit einem herzlichen :bday:! Für das neue Lebensjahr wünsch ich dir alles Liebe und Gute. Lass dich trotz allem schön feiern - und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!


    LG

    julle

    Spanking würde ich nicht generell als Tabuthema ansehen. Dass es Spanking und andere Spielarten gibt und Menschen, die diese praktizieren, dürfte allgemein bekannt und unbestritten sein. Wenn auch nicht gerade häufig, so wird doch immer wieder mal das Thema durch die Medien aufgegriffen, was zur Kenntnis genommen und nicht abgelehnt wird. Klar werden nicht alle Leute Verständnis dafür aufbringen, doch ein Teil davon eben schon. Insofern ist es also kein Tabu, auch wenn keine große öffentliche Diskussion darüber entsteht.


    Zum Tabuthema wird es eigentlich erst für Unsereins im eigenen Umfeld. Sich dort zu outen würde höchstwahrscheinlich bedeuten, dass man zwar auf Einige trifft, die das verstehen und akzeptieren, doch bei den meisten Anderen wäre das Unverständnis und das Entsetzen sehr groß. Plötzlich ist das Thema, das bisher zwar vorhanden, aber weit weg war, sehr nahe gekommen. Bisher war es anonym, nun ist es in der Nachbarschaft, im Verein, an der Arbeitsstelle usw. angekommen. Das wäre eine gefährliche Situation, daraus könnte ein absolut negativer Selbstläufer entstehen. Man würde an Achtung und Vertrauen verlieren, Kontakte würden abbrechen, bisherige Tätigkeiten könnte man nicht mehr ausüben, es könnte zur totalen Isolation führen. Das wird niemand von uns wollen.


    Abgesehen von wenigen Ausnahmen bezüglich Menschen unseres Vertrauens werden wir uns deshalb hüten, uns zu offenbaren. So gesehen ist Spanking also doch ein Tabuthema - und wird es vermutlich bleiben.


    Doch glücklicherweise haben wir ja Kontakte über Foren, persönlich und hoffentlich bald wieder über Veranstaltungen. :)

    Gehe in den Holzschuppen, begib dich direkt dorthin. Würfel dort und beziehe entsprechend der gewürfelten Augenzahl Hiebe mit dem Gürtel von deinem rechten Nachbarn. 8o

    Jetzt hab ich meine gesamten Vorräte in Küche und Speisekammer nach Verwertbarem abgesucht - ohne Erfolg. Das ist gar nicht so einfach. :vogel123:


    Doch ich hab eine Impression aus meinem Arbeitszimmer: Mein Drucker heißt


    Canon Ink Jet MG 3650 = Caning :hmm: , nicht sehr einfallsreich, geb ich zu. Aber da mir sonst nichts eingefallen ist ... :denk:


    Vielleicht kann man ja auch mit den Zahlen noch was austüfteln?

    Wie carolyn schon schrieb, wurde hier schon so manches gesagt, was nicht wiederholt werden muss und ich nur unterstreichen kann. So will ich mich mit einer kleinen Ergänzung aus meiner Warte begnügen.


    Ich bezeichne mich nicht als devot und schon gar nicht als dominant, weder im täglichen Leben noch beim Spanking. Ich bin halt einer, der sowohl passiv als auch aktiv spielt (die Begriffe wurden schon mal genannt) - und das gerne "auf Augenhöhe". Wenn ich mich in der passiven Rolle befinde, kann es allerdings je nach Situation und Spielpartnerin dazu kommen, dass ich mental die Augenhöhe-Ebene verlasse und mich auf eine untergeordnete Ebene begebe, mich sozusagen dem Geschehen füge. In das Spiel kehrt dann irgendwie ein Stück Realtität ein und ich würde es als gewisse Devotheit bezeichnen, was da in solchen Situationen bei mir zum Vorschein kommt. :verlegen:


    Erst recht gilt dies in einem Rollenspiel, wie z. B. Schule, Internat, Gericht. Da beginnt die Einstellung darauf schon im Vorfeld und während des Ablaufs selbst befinde ich mich total in der jeweiligen Rolle (Schüler, Angeklagter) mit allen Konsequenzen. Solche Situationen schätze ich genau so, wie ansonsten die Spiele auf Augenhöhe. 8o


    Umgekehrt funktoniert dies jedoch weniger. Echte Dominanz habe ich anscheinend nicht in mir, wobei das Aktiv sein trotzdem Teil meiner Neigung ist. Ich denke, auch solche oder ähnliche Variationen kommen öfter vor. ;)

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.