Fußball - WM der Frauen in Neuseeland und Australien / Tippspiel

  • Hallole,


    ich persönlich interessiere mich ja im Grunde so gut wie fast wenig für Fußball.

    Wenn ich mir tatsächlich mal gezielt im Fernsehen ein Fußballspiel anschaue,

    dann bedeutet das, es ist grad mal wieder WM, EM oder ein vergleichbares Ereignis.


    Ich muss gestehen, das ich auch herzlich wenig vom Thema verstehe.

    Aber wenn ich schon die Wahl habe, dann schaue ich lieber die Spiele der Frauen als die der Männer.


    Ich kann jetzt nicht völlig ausschließen, das das auch daran liegt, das die Mädels halt einfach schöner

    anzuschauen sind als die Kerle, aber ich denke, im Wesentlichen liegt es daran, das zumindest meiner

    Einschätzung nach, die Frauen im Gegensatz zu den Männern eher mit dem Kopf als mit reiner Kraft spielen.


    Aber wie dem auch sei, am Donnerstag, dem 20.07. um 09:00 werden Neuseeland und Norwegen

    das erste Spiel austragen.


    Nachdem auch klar ist, das ARD und ZDF übertragen werden, können auch diejenigen unter uns,

    die zu solchen Zeiten vor dem Fernseher sitzen können, live dabei sein.


    Ich habe mir gedacht, wir könnten das ja als Gelegenheit für ein kleines Tippspiel nutzen.

    Deshalb ich ich bei Kicktipp eine Tipprunde eingerichtet, zu der Ihr alle herzlich eingeladen seit.

    Unter diesem Link könnt Ihr teilnehmen: https://www.kicktipp.de/wm-tippst/


    Ich würde mich freuen, wenn sich viele von Euch daran beteiligen würden.


    Und ansonsten sollten wir natürlich alle unserem Team ganz heftig die Daumen drücken!


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    mir ging grad noch die Idee durch den Kopf,

    ob man das Ganze durch einen 'Spielensatz',

    der dann auf der Hütte oder sonst einem Treffen einzulösen wäre, noch ein wenig interessanter zu machen wäre.

    Das ist erst einmal nur so ein Gedanke, ob er umsetzbar ist, weiß ich auch noch nicht.


    Was denkt Ihr denn darüber?


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Zuerst einmal müsste ich wissen, um welchen Wetteinsatz es geht?


    Momentan sind wir 3 Männer, die sich an den Tipps beteiligen.

    Da können wir "Sokrates spielen". --> Ich weiß, dass ich nichts weiß!


    Ich denke mal, wir können nicht irgendeinen Wetteinsatz mit Frauen machen, die nicht einmal am Spiel beteiligt sind!

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Hallole,


    ich hatte das Interesse vielleicht ein wenig überschätzt, aber jetzt sind wir in der Tipprunde halt ein kleiner, aber feiner Kreis geworden.

    Natürlich auch ohne irgendwelche Wetteinsätze.


    Aber heute habe ich mit dann tatsächlich auch das erste Spiel dieser WM angeschaut.

    Für die Dauer des Spiels Deutschland - Marokko habe ich meinen Arbeitsplatz vom Schreibtisch

    ins Wohnzimmer vor den Fernseher verlegt.

    Und unser Team hat in seinem ersten Spiel ein echtes Feuerwerk abgebrannt.

    Hat mir sehr gefallen das sechs zu null!


    Danach bin ich dann auf den Popp - Song gestoßen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und für die, die eine kurze Zusammenfassung interessant finden könnten, dann noch dies:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Ich schließe mich Holger an. Eine kleine, feine Tipp-Runde sind wir und es macht richtig Spaß. :D2:


    Ich habe - dank Urlaub - schon mehrere Spiele gesehen und das der deutschen Mannschaft natürlich auch. Sie haben es sehr gut gemacht, wobei ich den marokkanischen Frauen ein großes Kompliment mache. Sie haben immer offensiv und mutig nach vorne gespielt und dadurch bekamen die deutschen Damen einige Chancen. Sie haben sie genutzt. :smile2:


    Der Song reiht sich nahtlos in die Geschichte obskurer deutscher Fußball - Hits ein. Würde ich jetzt nicht unbedingt in die persönliche Spotify-Liste aufnehmen. 8o


    Trotzdem so kann es ruhig weiter gehen!!!

  • Herzlichen Glückwunsch Horstlg!!! :smile2:

    Hast einen super Endspurt hingelegt und Andreas auf der Ziellinie noch eingeholt!

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Arthur Schopenhauer

  • Danke für die Glückwünsche, aber Andreas hat genau so viele Punkte wie ich.

    Somit sind wir 2 Sieger!

    Mein Glückwunsch geht an Andreas, der bis zur letzten Runde souverän geführt hatte.


    Jedenfalls hat mir das tippen sehr viel Spaß bereitet. :thumbup:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von horstlg ()

  • Nicht ganz - Du warst um 0,5 Pkte häufiger Spieltagssieger und somit gebührt die Krone Dir ;)

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
    Arthur Schopenhauer

  • Wenigstens einer, der die Spielregeln kennt.


    Dann danke ich noch einmal herzlich für die Glückwünsche.

    Das kommt nicht zu häufig vor, dass ich gewinne :!:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Chapeau! Das war eine knappe Nummer. Gratulation an unseren Sieger horstlg :thumbup:

    Es sind mindestens zwei, denen die Regeln klar sind, mein Lieber. Deswegen habe ich dir auch zum Sieg gratuliert. Es hat mir mit der Tipp-Runde Freude bereitet und ich hoffe, dass es bei der EM der Männer im nächsten Jahr weiter geht. :)

  • Wenn es nach mir geht, dann darf es gerne mit der Tipp-Runde nächstes Jahr weitergehen! :thumbup:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Hallole,


    natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg!


    Ich persönlich war ja so weit abgeschlagen, das es nicht einmal mehr auffiel,

    das ich vergaß, das Endspiel zu tippen.


    Ich war schon ein wenig enttäuscht, das unsere Damen so einfach in der Vorrunde ausgeschieden sind.

    Aber wenn man ehrlich ist, dann muss man schon einräumen, das das durchaus verdient war.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.