Ein Buch mit Weihnachtsgeschichten

  • Hallo allerseits!


    Wie ihr ja wisst, stöbere ich gerne bei Buchhändlern im Internet. Bin dabei auf ein Buch mit weihnachtlichen Spankinggeschichten gestoßen. Eine gute Idee, wie ich finde. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand für die Lektüre der besonderen Art, vielleicht um sie unter dem Weihnachtsbaum zu lesen:


    I. DIGAS: O du Schmerzhafte. ISBN 9-783-7526-2716-9.

    10 Euro (Printbuch), 137 Seiten


    Bislang hat es von diesem Autor auch immer E-Books gegeben - da der Titel neu ist, kann es sein, dass das E-Book mit etwas Verzögerung erscheint. Zumindest ist das bei meinen Büchern so.

  • Ich mag ja solche Geschichten, die einen bestimmten jahreszeitlichen Bezug zum Thema haben. Ich habe vor zwei Jahren mal eine Krampus Geschichte geschrieben. Solche Krampus und vor allem Nikolaus Geschichten sind ja mittlerweile Standard, wobei aber auch da die Qualität ausschlaggebend sein sollte. So viel Abwechslung gibt das Sujet eben nicht her, aber es macht immer wieder Spaß, eine gelunge Geschichte, oder sogar ein ganzes Buch zu entdecken. Das oben genannte Buch kenne ich nicht, aber es ist immer schön, wenn man neue Lese Tipps bekommt. So eine kleine Gute Nacht Lektüre ist momentan ja nicht die schlechteste Lösung und wenn man an Weihnachten denkt, gibt es sicher genügend Zeit, um zu schmökern. Vielen Dank für den Link, Striemenfreund! :)


    Die besagte Krampus Geschichte spielt übrigens ganz traditionell in einem Kärtner Bergdorf. Der Titel lautet "Wenn der Krampus naht" und ist auf meiner Erozuna Seite zu finden. Ich poste mal einen ganz kurzen Auszug daraus....



    Da hier doch viele User aus der süddeutschen Ecke stammen, dürfte der Krampus ja nicht gerade unbekannt sein. Die oben genannte Geschichte beweist, dass man das alpenländische Brauchtum nie unterschätzen sollte. Schon gar nicht, wenn man a) weiblich ist und b) aus der Großstadt kommt. :evil: Gäbe es eine Nikolaus-Party 2020, würde ich euch gerne aus dieser Geschichte vorlesen. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, worüber ich mich sehr freuen würde! :) Toi Toi Toi und dreimal auf Holz geklopft!!!


    LG Andreas

  • @Striemenfreund : Danke für den Hinweis, könnte eine anregende Lektüre sein. :thumbup:


    Gäbe es eine Nikolaus-Party 2020, würde ich euch gerne aus dieser Geschichte vorlesen.

    Das wäre sicher eine schöne Bereicherung gewesen. Schade, dass wir darauf dieses Jahr verzichten müssen. ?(


    Doch zum Thema Nikolaus und alles drum herum im süddeutschen Raum hab ich auch noch einen Literatur-Tip, allerdings eine rein historische Abhandlung ohne Spanking-Bezug, doch durchaus interessant: "St. Nikolaus in Schwaben - ein Volksheiliger in Kirche, Kunst und Brauchtum", Schriftenreihe der Museen des Bezirks Schwaben, Band 6, ISSN 0935-4433. Dabei geht es u. a. auch um den guten und den bösen Nikolaus sowie um seine Begleiter, sei es einerseits der Engel oder andererseits der Krampus, Knecht Ruprecht, Rumpelklaus oder wie immer er auch genannt wurde. 8o

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Da hier doch viele User aus der süddeutschen Ecke stammen, dürfte der Krampus ja nicht gerade unbekannt sein.

    Leider komme ich aus Norddeutschland und muss daher nachfragen: Wer oder was ist der Krampus? Ein anderer Name für Nikolaus, Knecht Ruprecht...?

  • Der Krampus ist der "düstere" Begleiter vom Nikolaus. Die braven Kinder werden vom Nikolaus beschenkt, die unartigen vom Krampus bestraft (Er hat meistens eine Rute dabei und oft auch eine Art Rucksack, in dem die bösen Kinder mitgenommen werden).

  • Um das ganze Thema noch einmal zu verdeutlichen, habe ich einen netten Teaser parat. "Die goldene Rute" ist ein trashig humorvoller Film über den Krampus. Dieser ist eine dämonische Variante des Knecht Ruprecht, der aus dem alpenländischen Raum stammt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Krampus


    Bald ist es ja wieder soweit, und auch wenn Nikolaus dieses Jahr ausfällt. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben! :spank1:

  • Ja ja - so kann's gehen, wenn der Krampus kommt ... :spank1: 8o

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ah ja, habe ich wieder etwas gelernt. Vielen Dank für die umfangreichen Auskünfte!!!

  • Danke für den Hinweis! München ist von hier etwas weit weg, aber vielleicht kann ich es mit ein paar anderen Sachen verbinden. Würde es mir nämlich gerne mal anschauen. Aber erst nach Corona...

  • Da kann ich nur zustimmen. Ich würde mir so einen traditionellen Krampus Lauf auch gerne mal anschauen. Vom Stuttgarter Raum aus gesehen, ist München ja nicht völlig aus der Welt. Ich hoffe doch sehr, dass solche und andere interessante Events im nächsten Jahr wieder möglich sein werden. Wenn ich von den diversen Stammtischen, Hüttentreffen und anderen Foren - Treffen lese, tut es mir schon leid, dass all dies momentan unmöglich ist. Ich drücke die Daumen, dass man sich bald wieder mit einem guten Gefühl und in ungezwungener Runde treffen kann. Wäre schön, wenn diese vage Hoffnung keine reine Utopie bliebe. Sorry, wenn diese Gedanken nicht so zum Thema des Threads passen...:)

  • Für die "Themaverfehlung" von Andreas habe ich vollstes Verständnis. Und weil man besser auf zwei Beinen steht, kommt noch eine von mir dazu. Es wird wohl noch ca. 6 - 7 Monate dauern, dann sollte aber langsam wieder der "Normalbetrieb" kommen. Wir leiden alle etwas unter den (notwendigen) Maßnahmen.

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.