• julle: Danke für den Hinweis bezüglich des Buches und den weiblichen Vampiren.

    Dieses Buch ist ja hoch interessant, und Goethes Gedicht "Die Braut von Korinth" ein wahres Meisterwerk.

    @Charlene McCane : Danke fürs Googeln und Einstellen! Ich kannte dieses geniale Gedicht nicht und bin froh, dass ich diese Bildungslücke nun schließen konnte :)


    Nach meiner Recherche ist der ursprüngliche Vampir weiblich. Lilith, die verstoßene, erste Frau Adams soll sich von der Lebensenergie der Männer ernährt haben. Sie schlich sich wohl Nachts an die arglosen Männer heran, um sich an ihnen "schadlos" zu halten =OMit ihren "Opfern" zeugte sie dann ihre Nachfahren, die sogenannten Lilin. Man sieht ja an dieser Figur die damalige Angst vor der Weiblichkeit, insbesondere der sexuellen Anziehungskraft. Somit entspricht der weibliche Dämon einer verführerischen Femme Fatale, die dem vorherrschenden Patriarchat gefährlich werden konnte. Es gibt auch eine andere These zu Lilith, in der sie aufgrund eines Streits mit Adam von jenem bei Gott verpetzt wurde. Adam erzählte aber nur seine Version, in der Lilith die Schuldige war. Der Grund: Lilith wollte sich Adam nicht unterordnen. So wurde Lilith letztlich aus dem Paradies vertrieben, und musste als Nachtgeist ihr Dasein fristen. Na ja, am Ende traf die Petze Adam ja dasselbe Schicksal :saint:Ich bin echt beeindruckt, was ich durch diesen Vampir-Thread an neuen, aufschlussreichen Erkenntnissen gewinnen konnte.

    LG Andreas :)

  • Dem kann ich nur beipflichten Andreas !

    Auch ich lerne gerade neues dazu, welches mich sehr freut!

    Das mit Lilith und dass Adam eine Frau vor Eva hatte, wusste ich bisher nicht.

  • ...

    Das mit Lilith und dass Adam eine Frau vor Eva hatte, wusste ich bisher nicht.

    Das ist eine alte jüdische Legende. Lilith war vom Ursprung her eine sumerische Göttin!

    Martin Luther hat sie in der Bibel nicht mit übersetzt (berücksichtigt).

    Man sollte Lilith als Adams erste Frau also sehr skeptisch sehen!


    https://www.kirchenzeitung.at/…lith-die-erste-frau-adams

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • :lol:Man kann jede Legende, jeden Mythos skeptisch sehen. Ich glaube kaum, dass irgendwer Adams und Evas Existenz beweisen kann :/

    Es ist ja auch nichts Neues, dass die Bibel auch auf deutlich älteren Mythen basiert. Ich finde, man sollte da nicht so haarspalterisch sein ;)


    Ich denke bei so einem Thema wie VAMPIRE geht es weniger um wissenschaftlich belegbare Thesen, als um die Neugierde, etwas Interessantes zu erfahren. Ich fand die ketzerische Idee interessant, dass es eine frühere Frau Adams vor Eva gab. Dass Luther diese außen vor ließ, wundert mich nicht. Sie wurde ja nur einmal erwähnt. Wie auch immer. Ich finde diese Frauengestalt faszinierend!

    LG Andreas :angel3:


    PS: unter dem Link gibt es die Antworten von professioneller Seite

    https://fragen.evangelisch.de/…ar-lilit-adams-erste-frau

    Gott vergibt - Django nie! :hut1:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas () aus folgendem Grund: Nachtrag Lilith

  • Ich habe mir diesen Link durchgelesen. Schon hammerhart, was da zu lesen war.

    Klar, es ist ein Mythos. Aber ein Funken Wahrheit ist oft dennoch vorhanden.

    Nach dem Lesen dieses Textes fragte ich mich, ob Lilith vielleicht nur die erste Frau war, die nach Emanzipation verlangte.

    Heutzutage würde man sie wohl als eine moderne Frau ansehen, die weiß, was sie will und ihr Leben in die eigenen Hände nimmt.

    Oder auf's Spanking bezogen, wäre sie wohl Switcher, der unfreiwillig zur bösen Herrin mutierte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Charlene McCane ()

  • Aha, also eine frühe Emanze, diese Lilith!

    So habet Acht und leset


    Epheser 5:22-24


    22 Die Weiber seien untertan ihren Männern als dem HERRN.

    23 Denn der Mann ist des Weibes Haupt, gleichwie auch Christus das Haupt ist der Gemeinde, und er ist seines Leibes Heiland.

    24 Aber wie nun die Gemeinde ist Christo untertan, also auch die Weiber ihren Männern in allen Dingen.


    ;)

  • ...

    Oder auf's Spanking bezogen, wäre sie wohl Switcher, der unfreiwillig zur bösen Herrin mutierte. ;)

    Sie muss doch keine böse Herrin sein, nur weil sie switcht.

    Sie könnte auch eine gute Versohlerin sein, die den Passiven Freude bereitet.:)

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Mir auch! Ich frage mich nur: Ist das ein Becher mit Blut und sie mag einen Tomatensaft (Erdbeersaft), oder ist es ein Becher mit Tomatensaft (Erdbeersaft) und er mag Blut:?:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

    Einmal editiert, zuletzt von horstlg ()

  • Ich glaube, dass sie seine Ernährung umstellen wollte. Das missfällt dem Meister anscheinend, da er wohl eher zu den konservativen Vertretern seiner Art gehört.

    :D

  • So als Paddle nicht, aber genau solche Dinger sind auf meiner Massage-Matte, auf die ich mich nach einer Züchtogung als Zusatz-Strafe immer drauf setzen muss... ;(

    Als Paddle würd' ich das nie akzeptieren! Die Spitzen können einem schon beim bloßen Sitzen die Haut abrubbeln (siehe mein Bild; die frisch aussehenden, roten Schorf-Stücke). Und wenn man mit dem Paddle und solchen Dingern dran noch fest einen Arsch versohlt *schüttel*

  • Der Hintern sieht wirklich lädiert aus.

    Da braucht es kein Paddle mit Spikes!

    Ich wundere mich auch immer, wer so etwas noch aushalten kann:?:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Ich glaube dass solche Paddle mehr als Erschreckensinstrument denn als Schlaginstrument benutzt wird. Wir haben etwas ähnliches mit zwei Seiten. Die mit den Spikes verwendet er nur, um über den hintern zu streicheln mit der anderen Seite wird geschlagen.

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • @Tizona


    Jetzt weiß ich woher der Begriff "Abreibung" kommt! ?

    "Wenn man Dinge erleben will, die man noch nie erlebt hat,

    muß man Dinge tun, die man noch nie getan hat". ;)

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.