Soja Unverträglichkeit

  • Mal etwas vollkommen anderes. Ich wende mich an Euch, da ich in der Vergangenheit immer gut und hilfreiche Antworten bekommen habe.


    Das Problem mit den Eigendiagnosen ist ja immer, dass alles auf einen passt und man dennoch falsch mit seiner Diagnose liegen kann - und meistens liegt.


    Doch habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht so falsch liegen kann. Nun bin ich allerdings auch niemand der sich damit rühmen kann ein irrsinniges Gesundheitswissen zu haben. Ist ist eigentlich eher so, dass ich das Grundwissen habe wie: pack keine unisolisierte elektrische Leitung an, trinke keine Bleichmittel usw. :) - Kurz gesagt, ich bin eher blauäugig.


    So lange Rede kurzer Sinn. Ich will auf meine Gewichtszunahme hinaus. Obwohl ich ja diese Stoffwechselkur machte und dabei schon das HCG (Schwangerschaftshormon) wegließ, da ich wusste, dass ich darauf "zunehmend" reagieren würde ;) . Viele der Präparate, die ich nahm beinhalteten Soja. Jetzt bin ich darüber gestolpert, dass manche Leute eine Soja Unverträglichkeit haben, die sich in Gewichtszunahme äußert. Nebenerscheinungen sind sogar Kurzamtigkeit, Müdigkeit und Kälteempfindlichkeit - doch die hatte ich schon immer und die Kurzatmigkeit bedingt schon mein Elefantenkörper.


    Angeblich verursacht diese Soja Unverträglichkeit eine Unterfunktion der Schilddrüse, die allerdings durch die üblichen Bluttests nicht nachweisbar ist. Was erklärt, wieso man bei mir nichts fand.
    Ich habe jetzt bewusst angefangen, Lebensmittel in denen Soja ist zu meiden und siehe da, langsam passen die Hosen wieder.


    Nun will ich mich allerdings nicht in eine fixe Idee verrennen und dem Soja den Schwarzen Peter zu schieben, zumal es keine überzeugenden Untersuchungen dazu gibt.


    Meine Frage ist, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder gehört, dass jemand derartiges hat?


    Danke schon mal im voraus.

  • Ich habe die eine oder andere Unverträglichkeit auf Lebensmittel. Aber bisher war noch keine dabei, die sich "zunehmend" ausgewirkt hat (hab da aber ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet). Bei mir wirken sich die Allergien eher anders aus: Bauchschmerzen, Fieber und Durchfall im schlimmsten Fall auch mal erbrechen.
    Ich hab ja nu schon das eine oder andere von eurem ach so tollen Gesundheitswesen erfahren, sonst hätte ich dir ja geraten dich mal an einen Doc (optimalerweise Allergologen) zu wenden. Aber ich denke den Rat kann ich mir klemmen.


    An deiner stelle würde ich das wohl für mich selbst ausprobieren in dem ich mal bewusst auf Soja und dessen Zusätze verzichte. Dann müsste es ja - sofern deine Eigendiagnose stimmt - sich deutlich bemerkbar machen.

  • Also ich weiss, dass es Allergien gegen Soja gibt und wenn man den Wikipedia-Artikel liest, könnte man fast meinen, es sollte nur mit Beipackzettel verzehrt, äh verkauft werden.
    Es wird jedenfalls einiges zur medizinischen Wirkung berichtet. Also am besten mal da nachlesen.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.