Kichererbsencurry mit Lamm (indisch)

  • Jetzt wirds exotisch und kompliziert:


    1 EL Butterschmalz
    300 gr. Lamm
    1 Zwiebel
    1 Tasse Rotwein
    Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel


    1 Gr. Tasse Kichererbsen (vorher 12 Std. einweichen oder ne 1/2 Std. weichkochen)
    1 Zuccini
    1 Karotte
    1 Kartoffel
    2 Zehen Knoblauch
    1 Dose Pizzatomaten
    2 EL gemahlene Mandeln
    1 TL Kreuzkümmel
    1 TL Chilipulver
    1 TL Curry
    3-4 Kardamomkapseln
    1 EL Zucker (nimmt die Säure der Tomaten)
    2 EL Garam Masala
    Salz
    1 EL Joghurt oder Saure Sahne



    Zuerst Backofen auf 150° vorheizen. Das Lamm in 5cm große Stücke schneiden, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel einreiben. In einem großen Topf (ca. 3 Liter) die Zwiebel (grob gewürfelt) und das Lamm 5 Min. scharf anbraten. Mit dem Rotwein ablöschen und auf die untere Schiene in den Backofen schieben und 1/2 Std. schmoren lassen.


    In der Zwischenzeit Karotte, Kartoffel und Knoblauch schälen. Die Zuccini, Kartoffel und Karotte vierteln. Die Zuccini und Kartoffel in 2cm und die Karotte in 1cm große Stücke schneiden. Den Knoblauch in kl. Stücke schneiden. Dann den Rest der Zutaten herrichten.


    Den Topf aus dem Backofen nehmen und alle Zutaten, bis auf den Joghurt oder Saure Sahne zugeben, alles verrühren und auf kleiner Flamme auf dem Herd 1 - 1 1/2 Std. das Fleisch und Gemüse schmoren lassen. Ab und zu umrühren und ganz am Schluss den Joghurt oder Saure Sahne zugeben - umrühren fertig.

  • Ja das ist mal ein Rezept so ganz nach meinem Geschack, da ich Lamm sehr mag. Hört sich auch sehr interessant an, allerdings: Was ist "Garam Masala" ? Und wo bekommt man das ? Das einzige was ich nicht mag ist Kümmel. Den kann man doch bestimmt auch weglassen - oder ?


    lg
    EricS

  • Zitat

    Original von EricS:Was ist "Garam Masala" ? Und wo bekommt man das ? Das einzige was ich nicht mag ist Kümmel. Den kann man doch bestimmt auch weglassen - oder ?
    lg
    EricS


    Hallo Eric,


    Garam Masala ist ein indisches Gewürz für Currys und gibts in jedem gut sortierten Gewürzladen. Mit Kreuzkümmel ist kein normaler Kümmel gemeint sondern Cumin das ist ebenfalls ein indisches Gewürz und gibts ebenfalls dort.


    Ich kauf die meisten meiner Gewürze auf ner Dult und die Asia-Pasten usw. bei ner Firma über Ebay. Wenn ich den Link wieder finde, dann stell ich ihn hier mal rein.


    Link gefunden:
    http://stores.ebay.de/asiagour…p4634.c0.m14.l1581&_pgn=2.


    Was ich nur empfehlen kann sind: Garnelenpaste, Tamarindpaste, grüne und rote Currypaste und die Hot Chili Sauce. Ich kauf meist ne größere Menge, das reicht 1 Jahr.

  • Klingt lecker, ergo gibt´s das am Sonntag mal im Haus maus.


    Kannst Du nicht immer kurz vor dem Wochenende ein Rezept einstellen? Da schreib ich nämlich meinen Einkaufszettel für die kommende Woche und dann bräuchte ich nicht so lange grübeln, was ich kochen soll :grins:


    LG
    die maus

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Danke für den Link Rohrstock-Dom. Ist ja interessant.
    lg
    EricS


    maus - kauf mal das Doppelte ein, denn ich komme dann zum Probessen vorbei. :grins:

  • Zitat

    Original von maus:Klingt lecker, ergo gibt´s das am Sonntag mal im Haus maus.
    LG
    die maus


    Hast Du es mal nachgekocht?

  • Nein, Rohrstock-Dom, noch nicht, denn leider kam meine Krankheit dazwischen, aber ich hab das fest vor, sobald ich mit meinem Mann aleine bin zum Essen, denn Dömmelchen isst kein Lamm. :grins:

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.