Wartungsarbeiten am 03.03.2019

  • Hallole,


    heute möchte ich versuchen, die noch bestehenden Probleme, die Folgen des kürzlichen Komplettausfalls sind, abschliessend zu beheben.

    Der Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Zu diesem Zweck wird das Forum ab ca. 11:30 Uhr in den Wartungsmodus gefahren, so das ab diesem Zeitpunkt kein normaler Forumsbetrieb möglich sein wird.


    Über die Dauer kann ich im Moment keine wirklich zuverlässigen Angaben machen, aber ich rechne schon mit zumindestens zwei Stunden.

    Ich bitte um Verständnis.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    mein Versuch einer Reparatur ist leider gescheitert.

    Ich werde nun noch einmal darüber nachdenken, wie ich in diesem Fall weitermache.

    Schlimmstenfalls werde ich ein Backup einspielen.

    Allerdings ist der Zeitpunkt des für mich noch verfügbaren Backups etwa zwei Tage vor dem Crash.

    Das würde bedeuten, das uns seit diesem Zeitpunkt erzeugte Daten unwiederbringlich verloren gehen.


    Ich weiss im Moment auch noch nicht, ob ich das dann heute noch tun kann, oder ob es morgen bzw. Dienstag wird.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Der Datenverlust wäre ja um so größer je länger du damit wartest. Aber mit etwas Vorlauf kann sich ja jeder drauf einstellen und zB Texte nochmal kopieren oder so.

  • Hallole,


    das ist völlig richtig.

    Aber das war wohl ein richtiger Tsunami im Rechenzentrum, so das ich jetzt ein wenig tricksen muss und
    auch noch ein wenig Unterstützung durch meinen Dienstleister brauche.

    Ich rechne im Moment eher mit MIttwoch als mit Montag.
    Aber wir werden sehen.......


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    heute ist nun der entscheidende Reparaturversuch dran.

    Ab ca. 19:00 Uhr wir das Form im Wartungsmodus sein.

    Ich hoffe das dieser Versuch erfolgreich sein wird und ich um eine Neuinstallation herumkomme.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Hallole,


    das Forum ist erst einmal wieder da.

    Ich werde jetzt noch einmal einiges prüfen und dann entscheiden,

    ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin....:umschau:

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Danke Holger für deine Bemühungen! :thumbup: Für mich sieht es ja mal laienhaft betrachtet ganz gut aus, ich hoffe, du bist auch zufrieden. :)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Hallole,

    das bin ich bis jetzt durchaus.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....