• boahhh die sehen ja mal sehr schön und professionell aus. Passiv wäre das jetzt nichts für mich aber aktiv würde mir spontan eine Kandidatin einfallen, der das gut tun würde. :angel3::angel3:

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Tolle Arbeit, die sehen echt klasse aus! Und ich kann mir schlimmere Dinge zum Spüren vorstellen als die hier, auch wenn sie bestimmt eindrucksvoll sind. =O

    Manchmal fragt sich sogar der kleine Teufel auf meiner Schulter, was zum Henker ich da eigentlich gerade tue.

  • sehr schöne Arbeit …


    … und wer wird denn hier von“ Spüren-Wollen“ schreiben.


    Das sind ja richtige Klassiker und gehören daher einfach dazu :devil2:

  • Skywalker2203 : Dann bist du also ein Basteltalent - sieht gut aus, was da produziert hast! :thumbup:

    aber aktiv würde mir spontan eine Kandidatin einfallen, der das gut tun würde.

    euridike : Aha, dann hättest also gleich Verwendung für so was ... :lol:


    Und im Übrigen: wenn ich da so an manche Teile denke, die ich in meiner "Sammlung" habe, kann ich mir gut vorstellen, wie diese Dinger wirken. :verlegen:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich möchte mich an dieser Stelle mal für das positive feedback bei euch allen herzlich bedanken! :verlegen::verlegen:

    Mal sehen welches Projekt ich als nächstes angehe. Es schwirren da so einige Ideen in meiner "kranken Birne" die allerdings noch nicht ganz durchdacht und ausführungsreif sind (z.B. Epoxidharz, Mooreiche usw). :lol::lol::lol:

  • Skywalker2203 : Du scheinst dich mit diversen Materialien auszukennen, das trifft sich gut! :thumbup: Ich hab da nämlich eine Frage:


    Ich habe einen "besonderen" Kochlöffel in meiner Sammlung (übrigens sehr wirkungsvoll :lol:), weiß aber nicht mehr, aus welchem Holz dieser ist. Er sieht so aus:


    IMG_1548.JPG


    Hast du eine Ahnung, welches Material das sein könnte? Oder weiß es jemand Anderes? :denk:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich fand ja dein goldenes Paddle schon sehr eindrucksvoll, aber diese beiden sind wirklich besonders schön geworden, tolle Maserung! :thumbsup:

    Am I ambivalent? Well, yes and no.


    Egal wie voll der Kopf ist, ein paar Flausen passen immer noch rein...

  • julle : man kann das Holz auf dem Bild wegen der geringen Größe und Dunkelheit nicht so wirklich genau erkennen. Um ehrlich zu sein stellen mich die nahezu paralell laufenden dunklen streifen etwas vor Probleme. Die leicht rötliche Färbung der hellen Streifen würden auf Buche deuten, genau wie die zu erahnende feine Maserung. Zudem wird Buche sehr oft bei Kochlöffel verwendet. Aber wie gesagt, die dunklen Streifen passen da nicht so ganz ins Konzept :D

    Esche hat auch oft sehr dunkle und breite Maser-Streifen, aber dafür sind die hellen Streifen fast ein bisschen zu dunkel und die dunklen Streifen ein bisschen zu regelmäßig.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin mir keinesfalls sicher. Aber wenn ich müsste dann würde ich mich auf Buche festlegen :D

    Falls wir uns mal wieder real über den Weg laufen dann rätseln wir weiter :)

    Evtl. ist ja hier ein richtiger Holzexperte anwesend der das Rätsel auflösen kann. Ich bin nur ein bescheidener Hobbybastler :D

  • Na als so bescheidenen Hobbybastler würde ich dich nicht sehen und von Holz hast wohl doch einige Ahnung. :thumbup:


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir uns doch wieder mal begegnen und da ich das Teil immer in meiner Spielzeugtasche habe, kannst du es dann direkt in Augenschein nehmen. Vielleicht kommen wir dann der Sache näher. :)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Wow die sehen ja echt toll aus :smile2:

    Wir haben lange nach einem Olivenholzpaddle gesucht und habe öfters mal auf Kirmesständen danach gesucht aber nie wirklich etwas gefunden.

    Letzes Jahr haben wir dann durch Zufall auf einem Weihnachtsmarkt einen Olivenholzschaber gefunden.

    Der ist total leicht aber tut wie sau...:weinen: