Hallole,
die Sache mit dem Telefon ist natürlich vor allem für diejenigen unter uns interessant, deren Partner weit weg ist.
Solche Zeiten hatten wir ja auch. Bevor wir 2004 unsere gemeinsame Wohnung bezogen, trennten und ca. 170 Kilometer voneinander und wir konnten uns nur jedes 3. oder gar 4. Wochenende sehen.
Damals haben wir nahezu täglich telefoniert. Natürlich waren das zum Teil auch sehr lange Telefonate und genauso natürlich zum Teil mit recht pikantem bis frivolen Inhalt. Das hat uns damals sehr geholfen, die Wochen zu überbrücken, in denen wir uns nicht sehen konnten.
Seit wir zusammen leben, telefonieren wir naturgemäss deutlich seltener miteinander.
Normalerweise mache ich mich einmal im Monat auf in den hohen Norden, um dort meine Kinder zu treffen. Dann bin ich von Donnerstagabend bis Sonntagabend unterwegs. In dieser Zeit vermisse ich meinen Schatz durchaus und dann telefonieren wir über dieses Wochenende auch einige Male. Allerdings habe ich dann nicht das Bedürfnis nach Marathon - Telefonaten oder auch dem telefonischen Austausch von Körperflüssigkeiten.
Ich vermisse dann meine Frau und weniger ihre Telefonstimme.
Euridike sieht das ein wenig anders als ich.
Wie ist das bei Euch? Welchen Stellenwert hat das Telefon, gerade dann, wenn grosse Distanzen zwischen Euch liegen oder gelegen haben?
Grüssle
Holger