Unsicher vor dem ersten Mal

• Guten Morgen,

Ich bin neu hier und auch neu in der Szene. Durch meinen Freund, mit dem ich seit einem halben Jahr zusammen bin, kam ich auf das Thema Spanking.

Grundsätzlich abgeneigt, es passiv und aktiv, zu betreiben, bin ich nicht, da ich von Schmerzen sowieso absolut nicht abgeneigt bin. Bin auch schon ziemlich neugierig und aufgeregt aufs erste mal.

Allerdings kam es bis jetzt noch zu keinerlei Intimität in unserer Beziehung, daher fällt es mir vom Kopf her schwer, mich darauf einzulassen weil ich so Gedanken habe wie : wir haben uns noch nicht mal "richtig" geküsst, und dann sollen wir uns den Hintern versohlen?" Das passt für mich noch nicht so ganz zusammen.

Wir reden viel über unsere Vorstellungen und Wünsche beim Spanking und auch beim ersten Gv, können uns auch vorstellen, das später miteinander zu vereinen, wenn wir dann Mal sexuell aktiv sind, aber mein Kopf steht mir ein bisschen im Weg, zu spanken, bevor wir überhaupt mal irgendwas intimes ausgetauscht haben.

Bin ich zu verkopft? Kann man das voneinander trennen? Gerade in einer Beziehung? Sollten wir einfach mal loslegen und der Rest kommt dann von allein? Wie geht man das an, außerhalb vom sexuellen Vorspiel?

Freue mich auf Antworten

• Liebe Mrs. Ahnungslos,

die eine korrekte Reihenfolge, wie der Beginn einer Spanking-"Karriere" zu sein hat, gibt es nicht. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie es Spanking-Instrumente gibt, also echt viele. ;) Erlaubt ist, was gefällt und was sich richtig anfühlt.

Mit meinem Mann hatte ich zehn Jahre lang Vanilla-Sex, bevor zum ersten Mal das Wort "Spanking" gefallen ist. Auf der anderen Seite spiele ich mit Spielpartnern seit vielen Jahren unter komplettem Ausschluss von GV und Ähnlichem. Die Trennung dieser beiden Bereiche kann im Prinzip total problemlos funktionieren. Nur zu deiner Konstellation - Beziehungsstart und gleichzeitig erstes Spiel - kann ich leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Da ihr schon ein halbes Jahr zusammen seid, treibt mich allerdings ehrlich gesagt die Frage um: Woran liegt es, dass ihr immer noch die Finger voneinander lasst bzw. wie schafft ihr das überhaupt? Gerade in der frisch verliebten Phase landen die meisten salopp ausgedrückt ja doch recht schnell im Bett.

Das ist zugegebenermaßen eine sehr persönliche Frage (zumal ich rein gar nichts über dich weiß), die du mir nicht beantworten musst. Stellen wollte ich sie trotzdem, vielleicht hilft sie dir.

Wie wäre es denn, wenn ihr mit einem sanften Poversohlen startet, das in Streicheleinheiten übergeht? So sind beide Bereiche abgedeckt und ihr könnt mal sehen, wo die Reise hingeht. Es gibt ja keine Verpflichtung, gleich eine stundenlange harte Session abzuhalten.

Ich bin jedenfalls eine Verfechterin des "einfach mal loslegen". Was sollte denn Schlimmes dabei passieren?

Viel Spaß beim Ausprobieren - vielleicht gibst du ja sogar Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

LG carolyn

Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist...

• Danke für deine Antwort. Die Frage beantworte ich dir gerne. Bin alleinerziehend von 5 Kindern im Alter von 3-15 ist alles dabei. Es gibt nur 2 Wochenenden im Monat, wo wir theoretisch ohne Kinder sind. Da sehen wir uns aber auch nicht immer und deswegen gab's noch nichts 😅 und ansonsten unter der Woche, bis mal Ruhe eingekehrt ist, hat man auch nicht mehr so die Lust noch groß was zu starten 🙈. Dein Vorschlag hört sich gut an.

Werde, wenn wir soweit sind, berichten 🙂 habe mich schon quer durchs Forum gelesen und finde eure Beiträge auf jeden Fall sehr interessant 😅

• Oh wow, das ist wirklich ein triftiger Grund! Ihr habt also schlicht keine Gelegenheiten/Freiräume, um euch für "Erwachsenen-Dinge" zurückzuziehen.

Ich wünsche euch, dass sich doch bald eine Gelegenheit ergibt. Dann lass dich nicht lange von deinem Kopf aufhalten, sondern nutze sie! 8)

Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

• Ja genau 😅 und wenn man dann doch mal etwas früher Ruhe hat, macht uns meistens die Krankheit meines Freundes ein Strich durch die Rechnung 😅 aber irgendwann kommt der Tag, da legen wir los 😬 gespannt sind wir jedenfalls schon. Reden/schreiben auch viel über unsere Vorstellungen und Wünsche und sind zumindest theoretisch schonmal voll auf einer Wellenlänge. Denke wenn das schonmal stimmt, wird die Praxis relativ interessant verlaufen

• Mein Partner würde gerne aktiv aber auch mal passiv unterwegs sein und hat, gerade für das passive, ganz genaue Vorstellungen. Hab bisschen "bedenken" das ich seine Erwartungen nicht erfüllen kann. Das blockiert mich auch ein bisschen im Kopf.

• Guten Morgen Mrs. Ahnungslos,

Ich kann das total nachempfinden wie Du dich fühlst. Dieses Gefühl kenne ich.

Wichtig ist, dass ihr beide darüber redet, was gewollt ist und was nicht. Darüber hinaus sollte man Verständnis füreinenader aufbringen, dass macht dann den Einstieg fürs Spanking umso einfacher und etwas entspannter.

Also mach dich nicht verrückt und lass es einfach auf dich zukommen und gehe stück für Stück daran. Durch die Routine kommt das alles dann ganz automatisch.

LG Pitlinger

• Mein Partner würde gerne aktiv aber auch mal passiv unterwegs sein und hat, gerade für das passive, ganz genaue Vorstellungen. Hab bisschen "bedenken" das ich seine Erwartungen nicht erfüllen kann. Das blockiert mich auch ein bisschen im Kopf.

Dann sag ihm genau das. Seine Grenzen und Tabus musst du natürlich einhalten, aber darüber hinaus muss klar sein, dass du kein Dienstleistungsunternehmen bist. ;) Wenn dein Freund hier mitlesen würde, dann würde ich ihm wärmstens empfehlen, dich erst einmal auf den Geschmack kommen zu lassen. Mehr als eine grobe Vorgabe, in welche Richtung es geht, sollte es nicht geben.

Beim konventionellen Geschlechtsverkehr spricht man ja auch eher allgemein über Vorlieben und schaut dann gemeinsam, was passt. Eine detaillierte Auflistung von Stellungen und Techniken wäre ein Abtörner - und beim Spanking ist das nicht anders!

Ein gutes Gespräch im Nachgang, wo ihr noch an den Stellschrauben drehen könnt, macht in meinen Augen viel mehr Sinn.

LG carolyn

• Huhu Carolyn,

Ja, so seh ich das auch. Im großen und ganzen wollen wir uns nicht so auf den Ablauf versteifen, sondern den anderen erstmal "machen" lassen und dann würden wir reden was gepasst hat und was nicht.

• Hallo Mrs.Ahnungslos erstmal herzlich :welcome2:

Spieltechnisch habt ihr doch, dadurch das ihr viele Gespräche habt, schon einen guten Grundstock geschaffen.

Du schreibst das dein Partner gerne aktiv und passiv unterwegs sein möchte. Das hört sich an als ob er auch noch keine praktischen Erfahrungen hat, sehe ich das richtig?

Startet doch einfach ganz langsam (so wie die anderen das auch gesagt haben) und seht was passiert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich das ein KK (Kopfkino) oft mehr will als dann wirklich geht. Manchmal macht der Kopf an dem Tag nicht mit und manchmal der Körper oder schlichtweg paßt es an dem Tag nicht mit dem KK des Partners. Aber das ist ja keinesfalls schlimm, drüber reden und wieder probieren. Anfangs konnte ich von Angesicht zu Angesicht nicht darüber reden - Lösung war schnell gefunden - also haben wir telefoniert :rofl:

Ich wünsche euch ganz tolle Erfahrungen und freue mich auf deine Berichte falls du uns davon erzählen willst

Lebe jeden Tag als wenn er der letzte wäre denn....das Leben ist zu kurz um Sehnsüchte zu unterdrücken, Leidenschaft nicht auszuleben, Gefühle zu verstecken.

• Huhu Teufele,

Er hat als aktiven Part schon etwas Erfahrung gesammelt und wollte es dadurch auch mal passiv austesten, wurde aber dann von der damaligen Partnerin als "unnormale" "krank" "nicht männlich" und sonstiges tituliert und somit war das Thema erstmal wieder vom Tisch. Da er ziemlich sensibel ist hat lange an den Aussagen zu knabbern gehabt (und teilweise immernoch ein bisschen). Wir kannten uns allerdings noch von damals aus Zeiten unserer ehemaligen Beziehungen, haben damals sogar nebeneinander gewohnt als wir in der anderen Beziehung waren, haben uns dann über Jahre aus den Augen verloren, uns zufällig immer mal wieder,nach unseren Trennungen von den langjährigen Partnern, beim Einkaufen gesehen, gequatscht, hatten direkt wieder eine gute Basis, weil wir uns ja von früher kannten, sind in so vielen Dingen auf einer Wellenlänge und dann hat's gefunkt. Haben über alles mögliche gesprochen, bis irgendwann auch das Thema zur Sprache kam und die Aussagen die er sich deswegen anhören durfte. Konnte erstmal nicht mit Spanking ansich anfangen, bis ich dann Mal angefangen habe im Internet zu stöbern. Viele Gespräche und Fingerspitzengefühl hat's gebraucht, bis er für sich verstanden hat, das es okay ist und keinesfalls "krank" oder sonst was, das ers auch mal passiv ausprobieren möchte.

Ganz am Anfang haben wir da ausführlich auch nur drüber schreiben können 😅 denke das lag aber auch mit an seinen negativen Erfahrungen durch diese Aussagen. Mit der Zeit haben wir dann angefangen auch drüber zu reden wenn wir uns sehen. Ab und an kommt dann auch schon so Sprüche von beiden Seiten, haben beim Einkaufen schon das ein oder andere gesehen, was dann grinsend in den Einkaufswagen gewandert ist usw.

In kleinen Schritten geht's voran, aber erst nachdem er verstanden und akzeptiert hat, das es okay ist Neigungen/ Vorlieben/fetische oder wie auch immer man's nennen mag, zu haben und ausleben zu dürfen.

Darüber das KK und Realität voneinander abweichen können, haben wir auch schon drüber geredet, deshalb lassen wir uns das "danach" offen und sagen: entweder es passt und man machts weiter oder nicht. Und wir sagen, selbst wenn's vllt jetzt gerade nicht passt, heißt das nicht, das es für alle Zeit "begraben" ist. Vllt passt es dann in nem Jahr, 2, 5. Dann probiert man's halt einfach nochmal aus 🤷🏼‍♀️

Aber ich muss zugeben, diese kleinen spielerischen Neckereien und Ankündigungen zwischendrin, sind schon ein bisschen kribbelig 😅

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).

Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.

In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.

Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.

Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.