Eine dunkle Begierde

  • Ich möchte euch gerne mal einen Film vorstellen mit psychotherapeutischen Hintergrund.

    C.G. Jung und Sigmund Freud (Darsteller: Michael Fassbinder und Viggo Mortensen) spielen neben Sabina Spielrein (Keira Knightley) hier die Hauptrollen.

    Spanking und Psychotherapie oder das Ausleben der innersten (dunklen) Begierden.

    Damals bestimmt ein Wagnis. Heute bei uns akzeptiert.

    Dieser Film entspricht der Wahrheit. Zumindest im Ansatz.

    Schauts euch mal an.

    Spanking sieht man zwar auf dem Trailer nicht, aber im kompletten Film schon.


    LG Charlene McCane


    Hier der Trailer:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlene McCane ()

  • Den Film hatte ich mir auch mal angesehen. Zugegebenermaßen war ich angelockt vom Thema bzw. dem Bezug des Filmes zu unserer Neigung. 8o Doch insgesamt ist der Film sehr interessant und aufschlussreich. :thumbup:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • julle

    Ja, finde ich auch!

    Ich habe mir den Film ursprünglich auch wegen den Spankingszenen angesehen. ;)

    In der Zeit meines Studiums befasste ich mich viel mit S. Freud und C.G. Jung.

    Dadurch konnte ich das Angenehme mit dem Lernen verbinden! *lächel

  • .....ausserdem hat es mir damals der Schauspieler Viggo Mortensen angetan.

    Aragorn, Herr der Ringe! :)

  • Eine interessante Person, diese Sabina Spielrein. Sie verkörpert ja auch die Schattenseiten einer Neigung, die für sie zur Belastung wurde. Missbrauch durch Schläge ihres Vaters auf übelste Weise, was wohl auch zu ihrem Fetisch führte. Bin ja kein Psychologe, aber der Zusammenhang ist ja eindeutig. Ich empfinde ihre Biographie als sehr bedrückend, da sie wohl eine sehr interessante und intelligente Frau war. Der Film gefiel mir, auch wenn ich Keira Knightleys Spiel mit overacting bezeichnen würde.

    Gott vergibt - Django nie! :hut1:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.