Eine Assoziation

  • Ich hab da wieder mal was entdeckt - in einem Büchlein mit Zitaten, Sprüchen und Witzen für Ruheständler:


    IMG_1728 (480x640).jpg


    Zwar ist damit wohl ein Spazierstock gemeint, doch unsereins denkt doch bei diesem Bild an was Anderes - oder? :lol: Mir ist es jedenfalls unweigerlich so ergangen ... 8o

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Absolut herrlich!


    "... Bietet keinen Komfort..." - hmmm, weiß nicht ob da jeder zustimmt, schließlich gibt es ja genug, die den Rohrstock mögen. ;)


    "... Ist aber vielseitig einsetzbar ..." - Das können wir alle bestätigen, schließlich finden sich sehr viele Beiträge in diesem Forum bzgl. seiner Verwendbarkeit. :lol:

    Man kann sogar so weit gehen, dass dieses Forum wegen dessen Verwendbarkeit erschaffen wurde. ;)


    "... auch zur Selbstverteidigung ..." - das wird so mancher Aktive bestätigen können, wenn gegen das Mundwerk seines Passiven nur der Oldtimer hilft :laugh:

  • Frechdacs hat das ja schon so wunderbar zerpflückt, dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :laugh:

    Für mich ist das auf dem Bild auch ganz eindeutig ein gelber Onkel... auf einen Spazierstock wäre ich nie gekommen, wenn er nicht erwähnt gewesen wäre. Ich habe mich statt dessen gewundert, was ein Rohrstock mit Selbstverteidigung zu tun hat. "Kein Komfort" und "vielseitig einsetzbar" ist ja absolut zutreffend. :D

    Auf den dritten Blick erst wurde mir bewusst, dass das abgebildete Ding für einen RS viiiiiel zu dick ist.

    Tja, irgendwie entwickelt man als Spanko eben doch einen gewissen Tunnelblick...

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ganz ehrlich: Zwar wäre da bei mir mit dem Text und auf den zweiten Blick auch der für uns naheliegende Gedanke gekommen, aber mir war der auf den ersten Blick schon zu dick ;) Fand ich doch sehr direkt als Gehhilfe erkennbar, der Text reißt es aber raus.

    Wirklich schade, dass da Oldtimer und nicht „gelber Onkel“ stand

  • Da fällt mir doch gerade noch etwas zu ein, thematisch völlig gleich, was ebenfalls mein Kopfkino sofort zum laufen brachte:

    Es gibt einen schönen Gerichts-Thriller „Zeugin der Anklage“ mit Charles Laughton als Anwalt in der Hauptrolle. Besagter Anwalt wird nach einem Herzinfarkt von einer privaten Krankenschwester versorgt, die ihm natürlich alles was Spaß macht verbietet, z.B. Alkohol und Zigarren, die er in einem aufschraubbaren SPAZIERSTOCK schmuggelt. Das ganze spielt in London und am Anfang gibt es eine Szene wo er ihr mit genau diesem (klobigen, dicken) Stock droht.

    Ich wette, einem großen Teil des deutschsprachigen Publikums ist hier verborgen geblieben, dass dieser Stock mit gebogenem Griff, der im Original natürlich „cane“ genannt werden dürfte, weil das Wort einfach zwei Bedeutungen hat, hier eine Andeutung auf „Rohrstock“ und school caning war. (Vermute ich jedenfalls)


    Was mich übrigens zu der Frage bringt:

    Gab es im 50er Jahre Deutschland in den Schulen eigentlich auch gebogene Griffe bei den Rohrstöcken?! Kennt man doch eigentlich nur aus England...

  • Wirklich schade, dass da Oldtimer und nicht „gelber Onkel“ stand

    Wobei schon interessant ist, dass der Stock ausgerechnet in Gelb dargestellt ist. Hätte ja auch jede andere Farbe sein können. 8o


    Ja - der legendäre "Zeugin der Anklage"-Film mit dieser Handlung und den besagten Szenen, hat einfach was. Dass da eine Andeutung dahinter stecken könnte, darauf bin ich bisher nicht gekommen, doch das kann durchaus sein. :denk:


    Und zu der Frage nach den gebogenen Griffen bei Rohrstöcken: Nach meinen Erkenntnissen gab es diese wohl hierzulande nicht, das dürfte wirklich eine englische Spezialtiät sein.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Gab es im 50er Jahre Deutschland in den Schulen eigentlich auch gebogene Griffe bei den Rohrstöcken?! Kennt man doch eigentlich nur aus England...

    pasted-from-clipboard.png   pasted-from-clipboard.png


    Dies ist ein Bild aus einem deutschen Schulmuseum. Und der Lehrer von Max und Moritz greift auch nach einem ungebogenen Rohrstock.


    Ich gehe also davon aus, dass der gebogene Rohrstock nur in England POpulär war.


    Mein damaliger Lateinlehrer unterrichtete generell mit Rohrstock (1990-1993) und dieser war auch nicht gebogen. - Es ist schon faszinierend, wie man sich von einem Rohrstock im Unterricht eingeschüchtert fühlen kann, obwohl man genau weiß, dass man damit nicht geschlagen wird. Bei uns sowieso etwas lächerlich, da es der Zweite Bildungsweg war und ich bei Aufnahme bereits 21 Jahre alt war. Unser ältester Schüler war damals 58. Und dennoch hatte dieser Stock etwas, dass einen den Atmen anhalten ließ, wenn damit auf einem gedeutet wurde und man irgendwelche Lateinischen Sätze übersetzten sollte.

  • Dies ist ein Bild aus einem deutschen Schulmuseum. Und der Lehrer von Max und Moritz greift auch nach einem ungebogenen Rohrstock.

    Stimmt, in hiesigen Schulmuseen hab ich bisher nur ungebogene Rohrstöcke zu Gesicht bekommen. Auch das Bild aus einer Willhelm-Busch-Geschichte (es handelt sich hierbei nicht um Max und Moritz, werde in meinen Büchern noch nachsehen, welche es denn ist) stellt eine gute Quelle dar. :thumbup:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Mittlerweile hab ich nachgeforscht, bei dem Wilhlem-Busch-Bild handelt es sich um die Geschichte von Magister Bokelmann, der versucht Peter und Paul durch Züchtigung auf den rechten Weg zu bringen.


    Dazu gibt es noch folgendes Bild:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Doch auch bei Max und Moritz gibt es eine interessante Szene:


    IMG_1732 (480x640).jpg


    Und dann gibt es u. a. noch dieses hier:


    IMG_1743 (480x640).jpg


    Oder das:


    https://www.main-echo.de/ueber…rs-Knaut;art20501,1127713


    Es ist also ohnehin fraglich, ob es sich hierzulande beim Züchtigungsinstrument überhaupt immer um einen Rohrstock gehandelt hat.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.