Tracht und Trachten

  • Wie in unserer deutschen Sprache nichts ungewöhnliches, hat auch das Wort "Tracht" bekanntlich eine unterschiedliche Bedeutung. Unsereins weiß sehr wohl, was unter einer Tracht verstanden werden kann und hat eine solche schon - vielleicht auch mehrfach - erlebt oder ausgeteilt. :spank1: Andere kleiden sich in eine Tracht, sei es aus Traditionsbewusstsein oder aus anderen Gründen. :)


    Jedenfalls ist mir kürzlich ein Plakat zur Veranstaltung einer Tracht-Nacht ins Auge gesprungen (die Assoziation zum Wort dürfte klar sein 8o) und ich hab mal danach gegoogelt:


    http://mv-westendorf.de/fest.html


    Und - aha: jeder, der in Tracht erscheint, erhält ein Los. :/ Und was ist mit denen, die nach einer Tracht, bzw. vor einer Tracht - oder vielleicht sogar wegen einer Tracht erscheinen? Das alles scheint ungeklärt, riecht sogar nach einer Benachteiligung nach dem Allgemeinen Gleichstellungsgesetz. :P Könnte man dagegen klagen, aber was kommt dabei heraus ... ;)


    Meine weitere Recherche ergab dann auch noch, dass es eine Trachtenkappelle gibt, bei der die Frauen jetzt die Führung übernommen haben. Ob die sich nur in Tracht kleiden oder auch Trachten austeilen, konnte ich nicht klären, Doch dem freien Lauf des Kopfkinos tut dies keinen Abbruch ... :baeh:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Tracht-Nacht wäre doch mal ein schönes und passendes Motto für eine Party... :D Die dann öffentlich ausschreiben und die in traditioneller Kleindung erscheinenden Stinos trifft der Schlag...! :rofl:


    Ich glaube, das Bild habe ich schon mal gesehen. Ist aber immer wieder köstlich! :D

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Tracht-Nacht wäre doch mal ein schönes und passendes Motto für eine Party... Die dann öffentlich ausschreiben und die in traditioneller Kleindung erscheinenden Stinos trifft der Schlag...!

    Interessante Idee! :lol:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • da ich in einer Volkstanzgruppe mitmache, hab ich mir auch ein Dirndl gekauft. allerdings hätt ich gerne einen längeren Rock. da muß ich mich noch umschauen, wo es die gibt.

  • Hört, hört, es gibt sogar einen Dresscode! 8)

    Dafür hat man in dem Text heftig mit Leerzeichen gespart. Allein dafür... :spank1:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Den Damen und Herren sollte schleunigst gezeigt werden, was es mit einer Tracht auf sich hat! :spank1:


    Da nützt dann das teuerste Dirndl und die styliste Lederhose nix...:lol:

  • Wenn die Tracht von der richtigen Frau kommt, wäre sie bestimmt bei einigen Herren willkommen! :laugh:

    Der Unterschied von Magen und Gehirn ist der, dass der Magen sich meldet, wenn er leer ist.

  • Solche Veranstaltungen sind doch super.

    Das macht Spanking evtl. weiter salonfähig. :smile2:

    "Wenn man Dinge erleben will, die man noch nie erlebt hat,

    muß man Dinge tun, die man noch nie getan hat". ;)

  • Den Damen und Herren sollte schleunigst gezeigt werden, was es mit einer Tracht auf sich hat! :spank1:


    Da nützt dann das teuerste Dirndl und die styliste Lederhose nix...:lol:

    Ich würde trotzdem eine schöne Glattlederhose anziehen zur Motivation.:D2:

  • Solche Veranstaltungen sind doch super.

    Das macht Spanking evtl. weiter salonfähig. :smile2:

    Glaube ich nicht. Wenn man sich die Bilder in dem Bericht anschaut, wirkt das auf mich eher wie eine Persiflage. So nach dem Motto: Was sind wir heute wieder verrucht. :lol:

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.