Downtime wegen Upgrade

  • Da ist leider kein nicht ausgefüllter Avatar.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Gerade bin ich mal mit dem Handy rein, um für julle evtl. einen Screenshot zu machen... dabei habe ich festgestellt, dass ich mich per Handy nicht AUSloggen kann! :rofl: Da ist zwar ein Menüpunkt "Ausloggen", den ich anklicken kann, aber dann passiert rein gar nüscht...

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Oh je ... ich kann mich nicht einloggen und carolyn kann sich nicht mehr ausloggen =O

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Also grundsätzlich sollte das oben rechts gehen...was auch immer da für ein Nicht-Avatar ist: Draufklicken und in dem Menü meldet man sich an und ab.

    Hatte übrigens auf Tablet dabei ne Fehlermeldung, dass die Sitzung abgelaufen sein und das Formular neu geladen werde müsse... Und das wiederholt.

    Ging erst weg, als ich im Safaribrowser (iOs) den kompletten Verlauf gelöscht hatte.

    julle vielleicht solltest du das mal machen

  • Würde ich ja gerne - aber bei mir gibt es da kein oben rechts - da ist nix.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Pustekuchen, da steht zwar abmelden, aber wenn ich das versuche, kommt die Fehlermeldung, die ich gerade schon beschrieben habe beim ersten Versuch und danach wird es ignoriert ... keine Abmeldung möglich

  • also wie bei carolyn - da ist es mir sogar lieber, wenn ich mich überhaupt nicht anmelden kann :/

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • julle ICH kann dir zwar nicht helfen, weiß aber was dein Problem ist, ich habe nämlich auch noch ein iphone 5s als zweithandy. Du hast ja auch ein 5er.

    Die Auflösung des Bildschirms darauf reicht nicht... Man kann den Avatar zwar noch unter dem Spankingträume Banner an der rechten Seite teilweise hervorschauen sehen, kommt aber wegen dem Banner wohl nicht ran. Der Avatar sollte rechts davon sein, aber dafür ist der bei den älteren iphones mickrige Bildschirm einfach zu klein.

  • Ah ja - das leuchtet mir ein, Damit hast mir jetzt trotzdem ein wenig weiter geholfen der_Wolf, weiss ich jetzt wenigstens, woran es liegt.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Na wer sagt‘s denn - ich bin drin! :)


    der_Wolf: Unsere letzten Beiträge hatten sich überschnitten und das mit dem „Bildschirm in die Horizontale drehen“ hab ich gestern nicht mehr gelesen. Heute ging ja dann erst mal nix - und nun: alles ganz easy.:smile2:


    Es war wieder mal wie so oft: ganz simpel zu lösen - gewusst wie. Und ich wollte beinahe schon ein neues Handy kaufen.:lol:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ach ja: abmelden funktioniert auch.:thumbup:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich meinerseits muss halt noch mein Avatarbild anpassen. Durch die runde Form erkennt man leider fast gar nichts mehr, da wird vieles verdeckt. Ich werd mal das Original auskramen und hoffe, dass ich was neues brauchbares zustande bringe. :)

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Ich bin am Handy (Samsung S8) problemlos im Forum eingeloggt. Klicke ich auf "Abmelden", läuft zwar der Ladebalken durch, dass er was macht..... danach bin ich aber unverändert eingeloggt. Ähnlich wie bei carolyn also.

  • Zunächst mal möchte ich mich ganz ausdrücklich bei Holger für sein Engagement bedanken, der für die Bugs der Software ja nichts kann. Das folgende möchte ich also nicht mal ansatzweise als Kritik an ihm persönlich verstanden wissen, aber...

    Diese erbärmliche Stümpersoftware ist der wohl jämmerlichste Versuch einer Foren- bzw. social-network Software, die ich bisher gesehen habe. Wirklich der allerletzte Schrott...

    Nehmen wir mal julle und seine bisher beschriebenen Probleme: Zusätzlich ist er auch noch der "Genießer erfüllter Träu...", weil vom Usertitel scheinbar alles oberhalb einer bestimmten Zeichenzahl nicht mehr dargestellt wird, und das obwohl längere Titel möglich sind und die bisherige Länge von 25 Zeichen gerade erst von Holger heraufgesetzt wurde. Ich wollte das ausprobieren und stellte dabei fest, dass meine bisherige Profibeschreibung zu lang für die neue Version war, und die Änderung des Profils damit nicht möglich war... (*) Dicker Hals. Darauf hin den Text etwas gekürzt und festgestellt, dass der Usertitel trotz größerer möglicher Länge nicht richtig angezeigt bzw. völlig unnötigerweise abgeschnitten wird.

    Dazu noch die bereits beschriebenen Bugs oder das hier noch nicht erwähnte Problem, dass man einen Shoutbox-Text beim Tippen ab einer gewissen Länge nicht mehr sieht ...

    Die Ironie dabei: Das meiste davon sind Probleme der Mobil-Version des Forums , obwohl sich das neue Design ja gerade an den Mobil-Versionen von social media Apps orientiert.

    Das Forum ist daher zur Zeit leider der hinterletzte Schrott. Schlechter geht es nicht mehr.

    Übrigens gibt's scheinbar auch noch Probleme mit der Darstellung der Galerie, wovon caro am Wochenende in Feuchtwangen berichtete?! Das habe ich noch nicht nachvollziehen können.


    (*) Warum kriege ich überhaupt so eine Fehlermeldung, wenn die alte Beschreibung in der bisherigen Länge noch gespeichert war?! Nur Editieren ging nicht. Schwachsinn.

    Da hat also jemand den Buffer für das Texteingabefenster verkleinert, obwohl der Originaltext problemlos in seiner bisherigen Länge dargestellt wurde...

    Chronische Abschneideritis in dieser sogenannten "Woltlab-Suite".

    Die müssten eigentlich für die Benutzung dieser vorläufigen pre-beta Testversion den Usern Geld fürs Debugging zahlen.

  • "Genießer erfüllter Träu...",


    Dabei werden gerade mal zwei Buchstaben durch drei Punkte ersetzt ... :hmm:

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Das komische Verhalten der Galerie kann ich gerade auch nicht mehr rekonstruieren, was in dem Fall ja gut ist. Sie scheint jetzt zu funktionieren.


    Dass sich der "über mich"-Text nicht editieren lässt, liegt glaube ich nicht daran, dass nun eine geringere Maximallänge vorgegeben ist, sondern das ist ein Bug. Genauso, wie manch einer keine Änderungen bei den Hobbies vornehmen kann, weil der Software auch ein Buchstabe schon zu lang ist...


    Diese Version ist in der Tat ein ziemlicher Flickenteppich und es ist derb, dass die Websitenbetreiber ja quasi die Updates kaufen müssen und dann solch schrottiger Software ausgesetzt sind... :vogel:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Also da kam aber eine Fehlermeldung: "Der eingegebene Text ist zu lang"!

    Dann habe ich ihn gekürzt und konnte ihn ändern... Erst dann fiel mir das mit dem Usertitel erst bei mir und bei genauerem Hingucken auch bei julle auf. Das Profil kann in seiner Gesamtheit nicht geändert werden, wenn ein Fehler vorliegt. Das war bei mir der Profiltext und nicht der neue Usertitel.

  • Okay, ich habe mir das eben mal angeschaut... Du bist in mehreren Benutzergruppen (persönlich bekannt, Teilnehmer Träumetreffen, Nikolaus) und da waren verschiedene Maximallängen eingestellt. Vielleicht haben diese Einstellungen konkurriert und die Software hat sich im Zweifel für die niedrigste entschieden? Dein Text hat knapp 1700 Zeichen, eingestellt sind jetzt einheitlich 2000. Neuer Versuch... ^^

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.