"realistisches" Internatsspiel: Ideensammlung

  • Nachdem die Internats-Umfrage zum Gruppenhaus zu tendieren scheint, wäre es wohl sinnvoll, schon ein paar Kriterien dafür zu klären


    - Preis max.? für ein (Teil)-Wochenende Fr. evtl. Aufbau und letzte Abstimmen des Orga-teams, ggf. Einstimmen, Sa-So Internat Abschied und Aufräumen
    - Vollverpflegung oder Selbstversorger? (wenn Selbstversorger - haben wir entsprechendes Küchenpersonal?)
    - räumliche Lage: Wo, in welcher Region, Nähe zu welcher Stadt sollte die Location liegen, dass alle möglichen TeilnehmerInnen damit zufrieden wären. - Das erleichtert nämlich die Suche ungemein
    - wie viele Räume bräuchten wir wohl? (Schlafsaal Jungs, Mädchen, Zimmer für Lehrer, Speisesaal, Schulzimmer, ggf. Rektorat)


    Wenn diese Eckpunkte klar sind, dann kann man sich gut an die Haussuche machen.

  • (wenn Selbstversorger - haben wir entsprechendes Küchenpersonal?)

    Also ich kann mich erinnern, dass Schüler in einem Schullandheim bspw. zum Küchendienst eingeteilt wurden... ;)
    Dürfte es in echten Internaten auch gegeben haben.
    Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass eine Küchenkraft mit im Szenario sein und ggf. auch mit disziplinarischen Vollzugsmaßnahmen betraut werden kann.

  • Nachdem ich die Fragen gestartet haben, werde ich ach gerne meine Meinung dazu kundtun:


    - Preis: Nachdem ich schon ganz heiß darauf bin, ist der Preis für mich persönlich kein absolutes K.O.-Kriterium. 100€ wären O.K. - 150€ vielleicht eine Schmerzgrenze.
    - tendenziell eher Vollverpflegung, denn für Selbstversorger braucht man schon ein Küchenteam; für die Spiel-Atmoshäre ist es Gift, wenn zwei, drei Personen aus dem Spielgeschehen aussteigen müssen, um morgens um 8.00 Uhr Kaffee und Brötchen zum Frühstück fertig haben wollen
    - räumliche Lage: Nähe Feuchtwangen scheint für alle akzeptabel zu sein (zumindest für die Teilnehmer am letzten Internat) . Oder allgemein Region Mittelfranken/Unterfranken? Bin mal gespannt auf Eure Meinungen

  • Um auch mal Markus' Fragen zu beantworten...


    - Preis: Ist mir ebenfalls nicht so wichtig, wir werden uns ja nicht im Grandhotel einquartieren. Da sollte man mit 100 Euro Maximum auf jeden Fall hinkommen. Wenn wir es so hinkriegen wie bei bisherigen privaten Treffen, werden wir uns so um die 50 Euro bewegen.


    - Für mich ist Vollverpflegung Overkill! Denn das bedeutet ja, dass ein Außenstehender im Hause ist und unsere Spiele mitbekommt... geht mal gar nicht! Die Verpflegung müssen wir schon alleine hinkriegen. Mit Vorkochen und offizieller Küchendienst-Einteilung müssten wir ganz gut hinkommen. Oder noch eine andere teuflische Idee: Zu einem traditionellen Internat gehört ja auch Hauswirtschaftsunterricht! :lol:
    Vielleicht findet sich aber auch eine gute Fee, die kein Spielteilnehmer sein will, aber trotzdem neugierig auf das Event ist. Das wäre dann eine win-win-Situation.


    - Ort: Da müssen Leute von Ruhrpott bis München unter einen Hut gebracht werden...
    Für mich persönlich wäre ideal Raum München, Augsburg, Ingolstadt. Nürnberg oder westlich davon wäre vielleicht ein guter gemeinsamer Nenner. Am besten nicht zu weit im Hinterland von der Autobahn weg.


    Am allerwichtigsten ist, dass wir ein freistehendes Haus für uns alleine bekommen. Damit fallen alle Unterkünfte mit vielen Betten weg.


    Bei der Anzahl der Räume kommt deine Aufstellung schon gut hin, Markus. Du schreibst: "Schlafsaal Jungs, Mädchen, Zimmer für Lehrer, Speisesaal, Schulzimmer, ggf. Rektorat". Notfalls könnte der selbe Raum auch Klassenzimmer und Speisesaal sein, schöner wär's aber natürlich getrennt.


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Hauswirtschaftsunterricht - ein ganz neuer Aspekt :D interessant ...


    Davon abgesehen, ist die Selbstversorgung sicher im Spielgeschehen gut unter zu bringen.


    Das geeignete Haus zu finden, dürfte eine der schwierigsten Aufgaben sein, so jedenfalls meine Erfahrungen. Möglicherweise liegt dieses dann eben nicht so ideal, wie man es gerne hätte. Aber ich denke, das ist wiederum zweitrangig.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Leute ich bin seit heute hier und beim Lesen eurer Texte läuft mein Kino auf Hochtouren.....ihr trefft euch wirklich ?

  • Hey, es gibt nichts gutes, außer man tut es ...

    More short and more pregnant kann man es wohl nicht ausdrücken. :thumbup:

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Ich finde die Anregung von McCane ganz gut, dass Lehrer "blaue Briefe" an imaginäre Eltern verteilen dürfen. Damit wäre eine ganz neue Rolle etabliert, die von Vater oder Mutter in einem separaten Raum, wo es die Tracht setzt, die der Lehrer ja mit dem Brief ja vorgestellt hat. Das liefe also außerhalb des Rektorats.
    Wäre doch auch was für Dich, Randy :-)). Kannst Du sofort etablieren. Die blauen Briefe können - by the way - auch vorgefertigt sein, sozusagen aus "gegebenem Anlass". :-))). Da gibt es ja nicht allzuviele.


    lg
    Don

    Führt mich nicht in Versuchung, ich finde meinen Weg alleine

  • Wenn man das so alles hier liest, bekommt man ja fast Lust sich daran zu beteiligen, obwohl es nicht wirklich so mein Kopfkino ist, ist es dennoch irgendwie angesprungen und ich war früher in der Schule schon dafür bekannt, mit meinen Lehrern bis aufs Blut zu diskutieren, die hätten sich wahrscheinlich gewünscht, sie hätten das anders beenden können :angel2: .


    Grüßle,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Was sagen denn die Schüler zu der Blauer-Brief-Idee...?
    Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen, wo die Eltern denn bei unserem geschlossen 24h Konzept herkommen sollen. Wozu soll ich Schülern einen Brief an nichtexistente Personen mitgeben? Stünde da ein aktiver Partner im Hintergrund wäre immer noch die Frage, ob das überhaupt ins Kopfkino passt.
    Das wäre ggf. eine Einzelfall-Sache.

  • Am Internats-WE sind blaue Briefe wohl überflüssig. Wer sich Ärger einhandeln will, wird diesen entsprechend vergolten bekommen.
    Eine nette Idee sind sie trotzdem - der/die delinquente SchülerIn kann den blauen Brief ja zur nächsten Party/zum nächsten Internat/zu seiner realen Nama... bringen. Dann hat man noch einmal eine "nette" Erinnerung.



    Zu meinen Fragen will bisher keiner außer Carolyn antworten?


    - Preis max.? für ein (Teil)-Wochenende Fr. evtl. Aufbau und letzte Abstimmen des Orga-teams, ggf. Einstimmen, Sa-So Internat Abschied und Aufräumen
    - Vollverpflegung oder Selbstversorger? (wenn Selbstversorger - haben wir entsprechendes Küchenpersonal?)
    - räumliche Lage: Wo, in welcher Region, Nähe zu welcher Stadt sollte die Location liegen, dass alle möglichen TeilnehmerInnen damit zufrieden wären. - Das erleichtert nämlich die Suche ungemein
    - wie viele Räume bräuchten wir wohl? (Schlafsaal Jungs, Mädchen, Zimmer für Lehrer, Speisesaal, Schulzimmer, ggf. Rektorat)

  • Die Blaue-Brief-Idee finde ich im Prinzip nicht schlecht - und irgendwie reizvoll wäre es schon. Doch werden wohl nicht so viele Aktive dabei sein, dass dabei auch noch Eltern in einem separaten Raum agieren können. Was anderes wäre es, wenn - wie Wolf schon schreibt - bei einem Schüler/einer Schülerin ein aktiver Partner dabei wäre, der nicht direkt am Spiel beteiligt ist.


    @Markus Kallipygos: Zu deinen Fragen haben zumindest Wolf und ich teilweise geantwortet. Ansonsten: Wo kein Widerspruch kommt, gilt wohl das bisher geschriebene. Im Übrigen denke ich, können alle Details hier sowieso nicht geklärt werden und ein kleines Team muss letztlich das Angedachte umsetzen - auch wenn dabei nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können und Kompromisse eingegangen werden müssen.

    Alles was Spaß macht, hält jung. (Curd Jürgens) ;)
    ... und es gibt tatsächlich immer wieder neue erfüllte Träume ^^:sonne:

  • Eltern seh ich hier eher nicht. Das Internat ist eine „Rund-um-die-Uhr-Betreuung“ der Schüler durch Rektor, Lehrer und Internatsangestellte. :trost:


    Außerdem wären das für meinen Geschmack zuuuu viele „Nebenschauplätze“, zumal das Ganze in einer relativ kleinen Runde und kurzen Spielzeit stattfindet. Weniger ist manchmal mehr. ;)

    Dance as though no one is watching you.
    Love as though you have never been hurt before.
    Sing as though no one can hear you.
    Live as though heaven is on earth.

    (Alfred D. Souza)

  • Da schließe ich mich mal ganz langweilig der Meinung meiner Vorschreiber an. In diese Veranstaltung passen blaue Briefe und Eltern nicht wirklich rein. "Mama und/oder Papa" ist persönlich auch ü-ber-haupt gar nicht mein Kopfkino - das passt für mich nicht zusammen!


    Aber ein "Blauer Brief", den man dann unterschrieben zum nächsten Internat mitbringen muss oder der dann dort z.B. vor Beginn "abgearbeitet" wird, das finde ich für wiederkehrende Events wie Randys Internat eine sehr charmante Idee! :thumbup:


    @ euri, wenn bei dir passive Beteiligung ein Problem darstellt und dich das Szenario gar nicht so richtig kickt, du aber trotzdem gerne dabei wärst, gäbe es da ja auch noch die Rolle der Lehrerin oder Rektorin. Die bösen Jungs hätten eine wie dich verdient! ;) Dein Göttergatte dürfte natürlich auch gern mitkommen, ihn bekommen wir als Hausmeister oder Küchenfee unter. :D


    LG carolyn

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Mal noch was ganz anderes... wie kriegen wir die Nikotinsucht einiger Teilnehmer mit der Internats-Disziplin unter einen Hut? Bei Lehrkräften ist es ja kein Problem. Aber häufige Raucherpausen für die Schülerschaft wären vollkommen unauthentisch.


    Möglichkeit 1: Nikotinpflaster bzw. 24 Stunden Entzug?
    Möglichkeit 2: Den entsprechenden Kanditaten ist bereits im Vorfeld klar, dass sie mehrmals beim - natürlich streng verbotenen - Rauchen erwischt werden und sie kalkulieren entsprechende Folgen von vornherein mit ein. Wobei die Lehrerschaft da evtl. ein Bestrafungsmodell finden könnte, das nicht zu knallhart ist und mit dem beide Seiten leben können. Oder so...


    Jemand noch Vorschläge? Als Nichtraucher kann ich da nur bedingt mitdiskutieren.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • euri, wenn bei dir passive Beteiligung ein Problem darstellt und dich das Szenario gar nicht so richtig kickt, du aber trotzdem gerne dabei wärst, gäbe es da ja auch noch die Rolle der Lehrerin oder Rektorin. Die bösen Jungs hätten eine wie dich verdient!

    mhhhhh.........irgendwie scheine ich einen schlechten Ruf zu haben................dabei bin ich sowas von sanft und einfühlsam.......



    Dein Göttergatte dürfte natürlich auch gern mitkommen, ihn bekommen wir als Hausmeister oder Küchenfee unter.

    Allein das wäre ja schon ein Grund mitzumachen, wobei als Küchenfee? Ich dachte die Strafe bestände in Haue und nicht in Knastkost.


    Also das Kopfkino springt bei mir sowohl aktiv als auch passiv an, mich würde beides irgendwie doch reizen, allerdings kann ich mich selbst nicht in einem Schülerinnenoutfit vorstellen, da wäre mir das Outfit der 70iger und 80iger Jahre schon entgegenkommender. Jeans und T-Shirt.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Also meine "liebe" carolyn.
    Eigenlich solltest Du doch eins der wichtigsten Grundprinzipen der Spankingträume kennen:
    Wenn hier einer witzig ist, dann bin ich das!


    Grüssle


    Holger


    :angel3:

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.