Zugriffsrechte im Forum

  • Hallole,

    jetzt will ich doch mal ein wenig veranschaulichen, wie sich hier im Forum die Zugriffsrechte verteilen.
    An und für sich war ich zwar der Ansicht, das wäre ziemlich klar, aber die eine oder andere Nachfrage, die ich dazu in der letzten Zeit erhalten habe, waren dazu geeignet, mich diesbezüglich eines Besseren zu belehren.

    Am Besten fange ich mal mit den Benutzergruppen an.
    Es gibt hier auf der Seite die folgenden Benutzergruppen:

    Gäste
    Jeder, der die Seite besucht, gehört zunächst einmal zur Gruppe Gäste, bis er oder auch sie sich einloggt.

    Mitglieder
    Alle registrierten Mitglieder, die nicht einer der weiteren Gruppen angehören, sind zwangsläufig in dieser Gruppe.

    Vorgestellte Mitglieder
    Die Angehörigen dieser Gruppe haben irgendwann nach der Registrierung mal eine zumindest kurze Vorstellung ihrer Person im Board „Mitgliedervorstellungen“ geschrieben.

    Telefonisch bekannt
    Diese Gruppe gibt es zwar noch, solange ihr Mitglieder angehören, aber sie wächst nicht mehr.
    Mit anderen Worten, es kommt niemand mehr neu in diese Gruppe hinein.
    Um hineinzukommen, war ein kurzes Telefonat mit einem Teammitglied erforderlich.

    Persönlich bekannt
    Dies ist die Nachfolgegruppe von „Telefonisch bekannt“. Wie sich unschwer erahnen lässt, erwirbt man diese Mitgliedschaft durch eine persönliche Begegnung mit einem Teammitglied oder einer von uns beauftragten Person. Wir sind mittlerweile in der Lage, zumindest innerhalb Deutschlands fast in jedem Landstrich einen entsprechenden Kontakt zu vermitteln.

    Administratoren
    Ich denke mal, das ist selbsterklärend. J

    Klatsch und Tratsch
    Dies ist keine eigenständige Gruppe. Jeder Gruppenangehörige ist noch in mindestens einer weiteren Gruppe, in aller Regel „Persönlich bekannt“ oder „Administratoren“.
    Die Gruppe und das gleichnamige Board dienen dazu, an der Planung und Vorbereitung von Veranstaltungen von Mistress Petra mitzuwirken.

    TTT
    Diese Gruppe (TeilnehmerTräumeTreffen) hat im Forum keine Funktion.
    Sie wird nur für die Galerien benötigt. Genauer gesagt, durch die Zugehörigkeit zu dieser Gruppe erhält man Zugriff auf die Fotoalben unserer Treffen.




    Nun zu den Boards:
    Von den Gruppen Klatsch und Tratsch und TTT abgesehen, bauen die Benutzergruppen hierarchisch aufeinander auf. D.h. ein Mitglied von Telefonisch bekannt hat alle Rechte, die auch jemand aus der Gruppe Mitglieder hat, aber eben schon noch einiges darüber hinaus.
    Die hierarchische Abfolge der Benutzergruppen ist demnach wie folgt:
    Gäste
    Mitglieder
    Vorgestellte Mitglieder
    Telefonisch bekannt
    Persönlich bekannt
    Moderatoren (z.Zt. leer)
    Administratoren


    Für diese Darstellung zerbreche ich mir gerade nicht den Kopf darüber, welche Gruppe überhaupt welche Boards angezeigt bekommt. Ich stelle sie einfach mal alle hier dar.

    Erster Start: Standardboard nach der Installation des früheren Forums. Ist jetzt schon gesperrt und wird bald endgültig in der Versenkung verschwinden
    Rechte: -

    Hilfeforum:
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Ankündigungen: Eigentlich für Infos des Teams, aber natürlich müssen hier alle Mitglieder auch etwas beisteuern können
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Spankingträume-Updates: Für Infos über Neuveröffentlichungen z.B. von Geschichten. Wird demnächst außer Betrieb genommen.
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Archiv: Wie der Name schon sagt, Halde für Überflüssiges und stark veraltetes etc. Enthält zu ca. 60% Spam und ähnliches
    Moderatoren lesen/schreiben

    Team-Board: Ein Platz zum Austausch der Teammitglieder untereinander
    Moderatoren lesen/schreiben

    Mitgliedervorstellungen: Ich denke, das ist soweit auch selbsterklärend
    Mitlieder schreiben
    Vorgestellte Mitglieder lesen/schreiben

    Meckerecke: Raum für Anregungen und Kritik
    Mitglieder lesen/schreiben

    Bücherecke: Naja, Bücher halt
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Film – und Fernsehecke: Über laufende Bilder halt..
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Kochnische: Falls mal jemand im Fall von Hunger eine Anregung sucht…
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Gott und die Welt: Platz für alles Mögliche
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben


    Humor: Nicht immer so selbsterklärend, wie man meinen könnte…..
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Spiele: Für ein wenig Kurzweil zwischendurch
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Gästebereich:
    Gäste lesen/schreiben

    Klatsch und Tratsch:
    KlatschundTratsch lesen/schreiben

    Spankinggeschichten: Leseproben der Geschichten
    Gäste lesen
    Administratoren lesen/schreiben

    Kommentare zu den Geschichten:
    Mitglieder lesen
    Telefonisch bekannt lesen/schreiben

    Spanking – Eine Leidenschaft:
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Bastelecke:
    Gäste lesen
    Mitglieder lesen/schreiben

    Spankingträume Intern:
    Vorgestellte Mitglieder lesen/schreiben

    Veranstaltungen:
    Mitglieder lesen/schreiben

    Das weite Feld des SM:
    Vorgestellte Mitglieder lesen/schreiben

    Videoclips:
    Telefonisch bekannt lesen/schreiben

    Spankingträume – Ganz privat:
    Persönlich bekannt lesen/schreiben

    Geschichten zum Träumen: Die vollständigen Geschichten
    Telefonisch bekannt lesen
    Administratoren lesen/schreiben

    Ich biete: Kleinanzeigen
    Ich suche: Kleinanzeigen
    Mitglieder lesen/schreiben


    Ich hoffe mal, das diese Darstellung nicht allzu viele Fragen hinterlässt


    Grüßle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Eine Frage hätte ich da...


    Wo / Wie bekomme ich raus zu welcher Gruppe ich gehöre?

  • Über die Ranggrafiken, die carolynchen hier endlich mal einbauen soll, wenn sie Zeit hat...
    Also hoffentlich in Kürze mit einem Blick neben jedem Posting. ;)

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • Tja, so halbscharig habe ich es derweil schon hinbekommen. Aber vollständig ist das Ganze noch nicht.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen.

    Genauso ist es, wenn du blöd bist...

  • soweit ich gesehen habe, haben die real bekannten auch schon ihre Hand bekommen. Chris sagte mir, das ich eigentlich auch realbekannt sein müsste, da wir dich, euridike und Holger auf der Nicolausparty 2013 in Stuttgart getroffen haben.

  • Lucky, du bist real bekannt geschaltet, kannst ja auch überall reinschauen, wir sind noch am überlegen, warum es bei dir mit der Hand nicht klappt, vielleicht magst du ja lieber den Rohrstock ;) .


    Nein jetzt im ernst, wir wissen nicht woran es bei dir liegt, habe deine Einstellungen jetzt schon mehrfach überprüft, bin einfach überfragt, werden da noch nachforschen müssen.


    Gruß,
    euridike

    Ich streite nie, ich stelle nur klar, warum ICH Recht habe :domina:
    Man muss den Mann nehmen wie er ist, man darf ihn nur nicht so lassen :angel3:

  • Rohrstock??? ok das Angebot nehm ich an.


    Ne mal im Ernst... jetzt weiß ich ja in welcher Gruppe ich bin... mehr wollte ja nicht ;)

  • Hallo liebe Freunde,

    immer wenn ich was sehen will kommt ,das die "Zuggriffsrechte wurde mir verweigert Ich bitte um eine Erklärung Danke:nein:

    Warten is die Medizin des Schwachen :smile2:

  • Hallole,


    guggst Du hier: Mitgliedervorstellungen


    Da steht eigenlich alles drin und auch das Vorgehen ist verständlich beschrieben.


    Grüssle


    Holger

    Entweder ist gerade ein grünes Zebra in meinen Kleiderschrank geklettert und singt dort jetzt die Nationalhymne.......
    ...oder das war gar kein Aspirin....

  • Tja... ist doch alles recht kompliziert hier... das ist vermutlich der Grund, warum ich hier nach meiner Registrierung nichts gemacht habe... und so ganz klar ist mir auch noch nicht, wie ich hier mal den Zugriff auf Stories kriege (würde ja auch gern mal meine eigenen irgendwo einstellen, aber ich sehe noch nicht mal eine Kategorie "Geschichten"...). Und "persönlich bekannt"? Wie soll das genau gehen...?


    Schöne Grüße


    Bernd

  • Tja, den Erklär-Thread hast du doch schon gefunden…ohne Vorstellung und damit den Erhalt des Status „vorgestelltes Mitglied“ geht hier auch so gut wie nichts.

    Und an Bilder und Geschichten kommt man nur über „persönlich bekannt“ und wie das geht, kann man ganz leicht erfahren, wenn man sich überhaupt erstmal im entsprechenden Thread vorgestellt hat ?

  • Tja, es ist wie im richtigen Leben. Erstmal was tun, dann bekommt man auch was dafür. Eigentlich nicht kompliziert, finde ich.

    "Wenn man Dinge erleben will, die man noch nie erlebt hat,

    muß man Dinge tun, die man noch nie getan hat". ;)

  • Tja, sehr putzig... also, wenn ich diesen ellenlangen Erklär-Thread jetzt einigermaßen richtig verstanden habe, muss man sich ja wohl "vorstellen" um als persönlich bekannt eingestuft zu werden. Habe ich in dem entsprechenden Forum probiert - und bekomme zu lesen: "Zugriff verweigert. Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können".

    Was bitte soll das jetzt? :weinen: :cursing:

  • Nein, hast du falsch verstanden, wie schwer ist das eigentlich ?

    Wenn ein Admin deine Vorstellung sieht, bist du zunächst mal ein „vorgestelltes“ Mitglied und hast Zugriff auf die meisten Bereiche des Forums.

    Persönlich bekannt bist du in dem Moment, wo du einen Admin oder Realbürgen tatsächlich PERSÖNLICH kennenlernst (vielleicht auch video-chat bzw. Telefon) und dann ist der Zugriff auf Bilder und Geschichten möglich (Jugendschutz, ab 18 Prüfung).

    Das ist aber in jedem anderen spankingForum auch so…

    Hier gibt es halt noch diese Zwischenstufe mit dem „vorgestellten Mitglied“…du wirst nämlich nach Schreiben des Textes und Abschicken deine eigene Vorstellung erstmal gar nicht lesen können (das ist echt verwirrend, hat mich auch schon irritiert) bevor du von einem Admin freigeschaltet wurdest.

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.