Der Titel sagt ja schon alles,oder?
Ich würde gerne von euch wissen was es bei euch an Heiligabend und an den beiden Feiertagen zu essen gibt.
Gibt es da jedes Jahr das gleiche Essen oder laßt ihr euch was einfallen und überrascht die restliche Familie damit?
Und würdet ihr auf Nachfrage auch das Rezept rausrücken?
gruß
Isis
----------------------------------------------------------------------
Die kleine Trennungslinie deshalb weil ich im gleichen Posting meine bisherigen Weihnachtsessen auflisten möchte.
In etlichen Jahren gab es
an Heiligabend
- Kartoffelsalat mit Wiener/Frikadellen
- Raclette (letztes Jahr probiert und für super befunden)
- Schweinemedaillons mit Kroketten,karamelliesierten Pfirsichen,Sauce Hollandaise und Gemüse, als Nachtisch Karamellpudding
- gefüllte Pute,Kartoffeln(bekam kein Kloßpulver in dem Land),Rotkohl, Soße und als Nachtisch Pudding
- Tomatenrotsalat,Kassler im Brot mit Kartoffelpürree, Beerenauflauf
am erstem Feiertag
meistens bei Oma
- Suppe mit Eierstich; Kaninchen, Rinder- oder Schweinebraten(immer zweierlei Fleisch), Kartoffeln, Gemüse, Salat und Soße, als Nachtisch Oma´s berühmten Karamellpudding und Schokopudding
- Reste vom Vortag
- Tomatensuppe,geschichtete Beeren, und als Hauptgericht keine Ahnung was es war
am zweiten Feiertag
- Reste
----------------------------------------
und zum diesjährigen Fest habe ich schon einen groben Plan.
da wir beide arbeiten müßen, wahrscheinlich Zitronenhuhn(Rezept bei \"Das perfekte Dinner\" abgeschaut) mit Schweizer Nudeln und Rotweinsoße oder ganz simpel Nudelsalat mit Wiener oder Frikadellen.
An einem von beiden Feiertagen werden wir bei seinen Eltern sein und den anderen wahrscheinlich mit seiner Tochter verbringen.