Quizfragen

  • Wer unterzeichnete die deutsche Kapitulation am Ende des Zweiten Weltkriegs?

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Zitat

    Original von Isis:


    Generaloberst Alfred Jodl


    Ich misch mich hier jetzt wo ein was ich gar nicht sollte. Doch Geschichte ist mein Hobby, besonders das sogenannte 3. Reich.


    Die Frage von Rike ist zu allgemein und die Antwort von Isis stimmt nur zum Teil.


    Denn Generaloberst Jodel hat im Auftrag von Admiral Karl Dönitz, dem Hitler-Nachfolger als Reichspräsident und Oberbefhelshaber der Wehrmacht, am 7. Mai 1945 in Reims nur die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht unterzeichnet.


    Dies wurde von den Siegermächten jedoch nicht als bedingungslose Kapitulalation des Deutschen Reiches anerkannt.


    Da diese militärische Kapitulation lediglich von Jodl, nicht aber von den Oberbefehlshabern der einzelnen Teilstreitkräfte der deutschen Wehrmacht unterzeichnet wurde, wurde am 9. Mai 1945 Uhr rückwirkend zum Vortag in der Heeerspionierschule Berlin-Karlhorst die absolute Kapitalutionsurkunde wieder im Auftrag von Dönitz von Generalfeldmarschall Keitel für das Oberkommando der Wehrmacht und das Heer, Generaladmiral von Friedeburg für die Kriegsmarine und Generaloberst Stumpff für die Luftwaffe unterzeichnet.


    lg
    EricS
    PS: Rike soll nun mal entschieden und ich würde sagen das Isis die Frage im Prinzip richtig beantwortet hat und nun die nächste Frage stellen sollte.

  • Zitat

    PS: Rike soll nun mal entschieden und ich würde sagen das Isis die Frage im Prinzip richtig beantwortet hat und nun die nächste Frage stellen
    sollte.


    Sehe ich auch so.
    Hätte aber gegen alle Namen, so wie von Eric ausführlich ergänzt, auch nichts gehabt
    :rolleyes:

    Glaube an Liebe, Wunder und Glück.
    Schau immer vorwärts und selten zurück.
    Tu was du möchtest und steh dazu, denn dieses Leben das lebst nur du!

  • Zitat

    Original von Isis:


    Wo liegen die Langerhansschen Inseln?


    In der Bauchspeicheldrüse. Gebe aber zu, das ich das ohne den "Google-Joker" nicht gewusst hätte.


    Stimmts Isis, oder ist es doch ne Inselgruppe im großen Schwabenmeer ?


    lg
    EricS

  • Ja es stimmt.


    Hatte zuerst vor die Frage ein wenig anders zu stellen,habe es mir dann aber anders überlegt,da nicht viele medizinisch bewandert sind.
    Aber bei mir müßt ihr leider mit so kuriosen Fragen rechnen,wozu soll denn sonst mein Fachwissen nützlich sein...


    Gruß
    Isis

  • Zitat

    Original von Isis:


    Aber bei mir müßt ihr leider mit so kuriosen Fragen rechnen,wozu soll denn sonst mein Fachwissen nützlich sein...


    Gruß
    Isis


    Kein Problem Isis und es ist sicher auch nicht kurios.
    Nächste Frage:


    Wie hieß der Darmstätter Professor, der der das moralische Gewissen dieser Uni bis heute geprägt hat und wie heißt sein berühmtes Buch, dass er herausgab ?


    lg
    EricS

  • Meinst Du Professor Eugen Kogon?


    Ein Buch von ihm heißt: "Der SS-Staat. Das System der deutschen Konzentrationslager", aber das ist nur eine von vielen Schriften, die er verfasst hat.

    Sub zu sein heißt die Freiheit zu haben zu wählen, wem man sich unterwirft

  • Zitat

    Original von maus:


    Meinst Du Professor Eugen Kogon?


    Ein Buch von ihm heißt: "Der SS-Staat. Das System der deutschen Konzentrationslager", aber das ist nur eine von vielen Schriften, die er verfasst hat.


    Richtig maus. Du bist dran.


    lg EricS

  • Zitat

    Original von Isis:


    Was ist ein Fischauge bei Pferden?


    Wenn es blaue Augen hat ?

Spankingträume

Hallo, wir sind die Gemeinschaft der Spankingträume. Spanking wird dem weiteren Feld BDSM zugeordnet. Viele Menschen träumen, ob insgeheim oder ganz offen, von körperlicher Züchtigung als erotische Spielweise - egal in welcher Stellung, ob nun mit der Hand, dem Paddle, Teppichklopfer, Kochlöffel, Gürtel, Peitsche, Gerte oder Rohrstock. Auch wenn es sich um Spielarten wie Internat bzw. Lehrer und Schüler, Master and Slave, Dominanz und Submission, Ageplay etc. handelt, ist die Basis immer eine einvernehmliche Handlung unter volljährigen Personen. Darüber hinaus gilt im Spanking wie im BDSM der Grundsatz "sane, safe, consensual" (SSC).


Das Forum bietet Gelegenheit, sich virtuell zu allen möglichen Themen rund um unser Hauptthema auszutauschen. Dabei muss es nicht zwingend um spanking oder andere Spielarten des SM gehen. Auch Themen aus eher alltäglichen Bereichen sind reichlich vorhanden und werden von vielen gerne diskutiert.

Wir reduzieren unsere Kommunikation hier nicht nur auf das Thema spanking, sondern unterhalten uns auch gerne über Politik, Literatur, Musik oder Film.


In der Galerie haben die Mitglieder die Gelegenheit, eigene Fotos oder Videos zu präsentieren und auch über diese mit anderen Mitliedern zu reden.

Der Kalender schafft eine einfache Möglichkeit, Termine bekanntzumachen und Erinnerungen an diese einzustellen. So geht keine Veranstaltung unter.

Wir haben auch eine Reihe von Mitgliedern unter uns, die gerne mal eine Spanking – Geschichte schreiben und auch diese dann im Forum veröffentlichen.

Einiges hiervon liegt natürlich im geschützten „Ü-18 Bereich“, aber dazu mehr in den entsprechenden Forums – Themen.


Charakteristisch für unsere Community ist, dass wir uns nicht nur virtuell austauschen, sondern auch mehrmals im Jahr reale Treffen und Spankingpartys veranstalten. Ein Highlight ist dabei sicher unser alljährliches Hüttentreffen auf der Schwäbischen Alb im Spätherbst.

Aber auch klassische Partys und Rollenspiele, vorwiegend im süddeutschen Raum, sind unser Ding. Es gibt auch kleinere Gruppen Leuten, die private Events organisieren, um in ein bestimmtes Thema tiefer einzusteigen.


Wer abseits des Partylebens nach realen Kontakten sucht, dem sei der Kontaktanzeigen – Bereich ans Herz gelegt.

Auch hier gibt es die Möglichkeit, sich zu präsentieren und bekannt zu machen.